Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Perlen vor die Säue oder nicht ... ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Kati36
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kati36 » 28.06.2011, 10:23

Guten Morgen an alle.

Ich war heute beim Kunden (Kundengruppe Friseur ohne Homepage - nicht mal gelbe Seiten Eintrag) und wollte meine Dienstleistungen als SEO anbieten, da wir mittlerweile für 35 Unternehmen Google Top 10 Positionen erreicht haben mit eher ungewöhnlichen Mitteln, also keine Homepage-Optimierung, sondern mit Blogbeiträgen zu Produkten oder Produkttests oder Dienstleistungen, die sofort TOP 10 gehen und dort seit Monaten auch sind. Es sind kleine und große Firmen dabei.

Ich hatte meine Dienstleistungen schon vor einigen Wochen angeboten, hatte eine Landing-Page erstellt, den Beitrag optimiert und der steht seit Wochen TOP 30 und höher zum Begriff Friseur XYZ Stadt xyz oder suche friseur und der Stadtname dazu. Steigende Rankings sind die folge, alles über Google Analytics ausgewertet, Zugriffe sind da.

Nun meinte der Friseur, er wolle das Projekt doch nicht machen, eine Bekannte, die sich ein wenig mit Internet auskennt meint, das sei ein billiger Trick ???? Geht's noch ??? In meinen Augen hat der Friseur nichts verstanden. Er wolle sich jetzt eine Homepage machen lassen. Nur, die findet leider keine, meine Ansage. Manchmal denke ich wirklich, ich bin im falschen Film.

Gut, daß nicht alle Kunden solchen Schwachsinn glauben, wobei sie keine Ahnung haben, worum es geht und daß Top Positionen in Google Umsatz bedeuten, aber bei dem hab ich dann auch keine Lust mehr, weiterzuerklären. Was will man einem Friseur auch erklären, der nicht mal in den gelben Seiten zu finden ist :)))

Bin gerade etwas platt von soviel Ignoranz und Unkenntnis. Der hat keine Kunden durch Internet verdient - meine Meinung dazu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 28.06.2011, 10:30

Manchmal denke ich wirklich, ich bin im falschen Film.
Nöö, richtiger Film. Ich habe auch hunderte von Kunden aus dem Gastgewerbe, die alle der Meinung sind, eine Homepage bei T-Online zu haben reicht aus, um mit Ferienwohnung + Stadt in den Top10 zu sehen.

Letztens einer mit Baukasten von web.de. "Ich habe doch alle Suchbegriffe in die Keywords eingetragen, warum findet mich denn keiner? Soll ich da noch mehr eintragen? Mir fallen aber schon fast keine mehr ein."
Bin gerade etwas platt von soviel Ignoranz und Unkenntnis.
Kann man so nicht sagen. Aber in unserem Land gibt es ja genug Abzocker (Branchenbucheinträge etc.). Das geht so lange durch die Medien, bis es alle mindestens 10x gesehen haben. Kommt dann einer mit etwas, was die nicht kennen, dann ist das genau so etwas. Kenne ich nicht, Internet, muss also Betrug sein.

Lass dem doch seine eigene Homepage machen und wenn die dann fertig ist, i 6 Monaten, kommste wieder und bietest die Optimierung der Homepage an :-)

So, aber: "Ich hab' da mal 'ne Frage"... Wo war da denn nun eigentlich die Frage?

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 28.06.2011, 10:33

Also wie ist das nun zu verstehen:

Ihr schreibt Blogbeiträge über eine bestimmtes Produkt zum Bsp. Friseur, dieser Eintrag erscheint auf euren Seiten. Zusätzlich verlinkt der Artikel auf eine Ladingpage die auch auf eurem Projekt liegt?

oder

Ihr schreibt Blogbeiträge über ein bestimmtes Produkt und verlinkt damit die Seiten eurer Kunden?

Und wie sieht nun die Bezahlung aus bzw. nach was richtet die sich?