Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Links verlieren zunehmend an Relevanz ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 28.06.2011, 11:46

Keyword-Links verlieren zunehmend an Relevanz, und “Brand”-Faktoren gewinnen entsprechend an Fahrt.

Wie sind eure beobachtungen in dem Keywordumfeld wo ihr euch bewegt?

Brand

Wo issen @Hirnhamster ??

Vielleicht kannst du da mehr dazusagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 28.06.2011, 12:55

Naja, die Tendenz gibt es ja schon seit dem Vince Update 2009. Schaut man sich die aktuellen Zahlen bei den SEOMoz Rankingfaktoren an, haben domainweite Metriken (dazu zählt zum Beispiel der Aufbau des Brands) generell an Einfluss gewonnen.

> https://www.seomoz.org/blog/early-ranki ... ape-update

insbesondere die Teile:
Partial Anchor Text. This was heavily discussed on several panels today, and the opinions of voters suggest that SEOs have noticed too - exact match anchor text seems to be less powerful than partial match anchor text (at least, sometimes). To be honest, I voted and thought that exact was still stronger, but it could be that Google's getting pickier about spammy, overly precise keyword-match anchors (and that's a good thing, IMO).
# Domain-Wide Signals Matter. After the Panda/Farmer update, no one in SEO should be surprised that Google's looking at domains as well as pages, but the correlation and the strength SEOs ascribed in the voting both surprised me.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 28.06.2011, 14:55

Frag mich gerade wie sich google verhält wenn man z.B. eine Keyworddomain hat und die im Vergleich zu einer Brandurl einstuft.

Als Beispiel: (ist ja allseits bekannt)
Keyword: Kredit
Platz. 2 Brandurl easy gegenüber Platz.6 Keyworddomain. k...net

Hier wird die Brandurl besser gelistet

Dann wäre ja die natürlichste verlinkung für brandurl´s so.
"xyz", "xyz.de", und natürlich auch "www.xyz.de"

bin ich da richtig?

Weitere überlegung ist das die Keyworddomain aber auch so natürlich verlinkt wird. Wie will google das denn unterscheiden?
Gut das eine Firma dann auch nicht Kredit heist ist ja klar.