Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich die Seite überhaupt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.06.2011, 23:45

Hallo, ich habe vor 3 Wochen mich Selbstständig gemacht mit ner kleinen Seite Rund ums Thema Kartenlegen. Ich habe leider keine HTML Kenntnisse und dafür Jimdo Bussines gekauft. Hier kann ich online meine Webseite erstellen und Verwalten.
Sie haben eine Google Optimierung drin. Ich kann einen seitennamen wählen, seiten beschreibung, keywords und alt für bilder. XML Sitemap geht leider nicht.

Ich würde jetzt natürlich gerne unter die Top 10 kommen nur ist meine Frage geht das mit so einer Seite überhaupt? Oder hab ich hiermit gar keine Chance. Wäre nett wenn sich die Seite mal wer anschauen könnte.

Ich habe die Startseite so geschrieben das sie 8 % Tarot als suchwort und %,5 % Kartenlegen hat.

Das sind erstmal die beiden Suchbegriffe mit denen ich anfangen wollte.
www.tarot-legung.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 27.06.2011, 00:02

Also erstmal läd die Seite bei mir extrem langsam. Ich kenn sonst keine bei Jimdo gehosteten Seiten aber falls das häufiger vorkommt wäre es auf jeden Fall negativ (in erster Linie für potenzielle Besucher).

Ansonsten kannst du damit ranken wie mit jeder anderen Seite auch - Content kannst du ja scheinbar beeinflussen und Backlinks kümmern sich nicht darum, wo deine Seite gehostet ist. Vor allem hast du eine eigene Top Level Domain.

Generell würde ich dir aber davon abraten, dich auf solche Systeme wie Jimdo komplett zu verlassen, weil du damit doch eingeschränkt bist (siehe dein XML Sitemap Beispiel). Entweder du hast jemanden mit technischem Verständnis oder du arbeitest dich selbst sein, das wäre hier der bessere Weg.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.06.2011, 01:23

die Site hat viele Mängel...

du legst selber Karten, verwendest aber dennoch Fotos mit Tarotkarten von pixelio....

auch wurden einige Texte von anderen Quellen kopiert....

wenn du jetzt hoffst das du ruckzuck über Suchmaschinen Traffic und Kunden bekommst, muss ich dich leider enttäuschen... nicht mit der Seite.... erstmal hast du ja anscheinend keine Ahnung wie du in den Top 10 kommst, und andererseits sieht jeder sofort das du viele Texte irgendwo abgeschrieben hast, und es macht nie einen Guten Eindruck wenn man kopiert, besser selber ausformulieren, gerade wenn es um solche vertrauensbasierte Leistungen geht.... auch fehlen für den Bereichviele persönliche Infos... warum das Rider-Waite Deck und keines der anderen... wie bist du dazu gekommen, wie war dein Weg.... wie sind deine momentanen persönlichen Lebensumstände... etc... du musst verstehen das du keine Tarotkarten verkaufen musst, sondern deine persönliche Interpretationsfähigkeit der Karten, also dich selber....

wieso verramscht du deine Leistung für 6.99€... ist eine "Lebensberatung" von dir nicht mehr Wert? Oder bist du wirklich auf die gleiche Zielgruppe aus wie die Hotlines in den Fernsehsendern, bei denen irgendwelche Leute anrufen um sich und ihre Probleme öffentlich zu präsentieren?

was ist eigentlich dies Golden Dawn?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 27.06.2011, 07:06

Und wieder nen Forenlink mehr ... ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 27.06.2011, 07:16

Hat noch jemand gerade "Teekanne" mit dem Werbeslogan "Schneeeeekoppe" verbunden? Sehr merkwürdig :-?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.06.2011, 07:22

Erstmal Danke an Networker und den Vorredner die anderen beiden psst ruhe wenn sich Erwachsene unterhalten ;o)

@networker du hast sehr viele Punkte aufgegriffen, die ich einbauen werde.
Wie ich sagte bin ich in HTML Gestaltung absoluter Beginner und bin schon froh, dass es kein totales Desaster geworden ist.

Wie ich zum tarot gekommen bin steht unter mein Weg werde dies aber mit deinen Anmerkungen noch ergänzen danke dir.

Wieso so billig? Hm ich bin noch Neu mit der Internetpräsenz und muss mir einen Kundenstamm aufbauen. Ich seh das als Eröffnungsangebot

Was meinst du mit Golden Dawn? Meinst du damit den orden den es einmal gab wo auch A.E. Waite Mitglied war?

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 27.06.2011, 07:56

psst ruhe wenn sich Erwachsene unterhalten
Ich muss mich wenigstens nicht mit dem "Universum unterhalten, um antworten zu bekommen ;)

Und wenn du schon ein "Seittest" Emblem benutzt, dann doch wenigstens mit den richtigen Werten. In der "realen" Welt wird sowas manchmal als "Täuschungsversuch" aufgefasst :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 27.06.2011, 08:06

Ei, ich kann Dir nur aus dem, was ich mal im Rahmen eines Kundenprojekts mitbekommen habe, sagen, dass Du da in einem recht heißen Markt bist. Es gibt ja zig dieser Hotline-Seiten, die einen irren Umsatz generieren und natürlich entsprechend optimieren. Nur mal als Hausnummer, für SEO und Adwords kann man da schon mal 4stellig bis niedrig 5stellig auf den Tisch legen - pro Monat!
Für Newcomer und Einzelkämpfer ist das sicherlich nicht einfach, es sei denn, Du hast extrem guten Content mit entsprechenden Links oder bedienst eine Nische.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.06.2011, 10:41

Hm wieso seittest jetzt 1,9 anstatt 1,6 ausspuckt k,a, aber du hast recht ist nen reisen unterschied :o habs geändert

und zu efee naaj marktlücke ja das wohl eher, keine telefonabzocke, persönliche beratung und humane preise ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.06.2011, 12:47

Teekanne hat geschrieben:Wieso so billig? Hm ich bin noch Neu mit der Internetpräsenz und muss mir einen Kundenstamm aufbauen. Ich seh das als Eröffnungsangebot
dann mach das kenntlich das dies jetzt ein Sonderpreis ist und nenne auch den "normalen" Preis... ansonsten wirst du dir einen "hauptsache billig" Kundenstamm aufbauen der eine Preiserhöhung nicht mitmachen wird..... und diejenigen die auch bereit sind mehr zu bezahlen schreckt ein solch niedriger Preis eher ab, da es ihnen zu billig erscheint, also auch nix wert sein kann.... so ticken die Menschen...

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 27.06.2011, 13:07

Ich möchte kurz auf die Anfangsfrage zurückkommen:

"Lohnt sich die Seite überhaupt?"

Wieso fragt der Threateröffner hier nach und befragt nicht seine Karten?

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 27.06.2011, 13:49

Teekanne hat geschrieben:Hallo, ich habe vor 3 Wochen mich Selbstständig gemacht mit ner kleinen Seite Rund ums Thema Kartenlegen. Ich habe leider keine HTML Kenntnisse…
Also, ich weiß nicht ob ich den Hut ziehen soll für Deinen Mut, oder aber mit den Kopfschütteln soll für Deine Naivität. :roll:

Viele hier haben klein angefangen. Bei den Meisten ist erst aus einem intensiven Hobby Beruf geworden. Heutzutage zu denken, man könne seinen Lebensunterhalt mit einer einzigen Website und OHNE HTML-Grundkenntnisse bezahlen, der wird sich umgucken, denn das ist ziemlich blauäugig.
Ich will dich natürlich nicht entmutigen, aber du solltest keine zu großen Erwartungen an dein Projekt haben.
Beließ dich ersteinmal zum Thema Suchmaschinenoptimierung und sammle fleisig Backlinks, mach deine Seite bekannt im Web. Dann könnte es unter Umständen etwas Geld einbringen. ABER ob sich deine Seite nun lohnt, dass kann dir hier keiner mit Sicherheit sagen, denn es liegt an dir, wie stark du deine Seite promotest. Vielleicht ist ja sogar Adwords was für dich. SEO & SEM lernt man nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen. :wink:

Viel Erfolg!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.06.2011, 13:57

Hi, die Frage ist wohl etwas supotimal gestellt.

Ich wollte wissen, ob man mit so einer fertigen Page überhaupt in der Lage ist SEO durchführen zu können.

Ich hab im Internet eine Firma die Webseiten erstellt und von Anfang an auf SEO freundlichkeit programmiert.

Die Seiten Erstellung kostet 800 Euro und da mir völlig bewusst ist, dass es lange dauert bis ich so viel Geld wieder eingenommen habe fragte ich hier nach.

Ich habe viele Tipps erhalten für die Webseite im Allgemeinen, aber mir fehlt noch dazu ein bisschen die Aussage.

Ansonsten danke ich euch für die Hilfe

PS: Ich habe die Seite als Nebenerwerb solange sie am Anfang die Kosten deckt reicht mir das aus.

LG Michael aka Teekanne

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.06.2011, 14:05

im social media sollteste was machen, da für dein Geschäft die beste Werbung persönliche Empfehlung ist....

also z.B. ne facebookfanpage einrichten, und täglich unter den fans eine kostenlose Beratung verlosen...

aber erst die Website auf vordermann bringen

gerngesehen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von gerngesehen » 27.06.2011, 15:55

1. Lass dir deine Seite schicker machen und ein CMS installieren.
2. Schalte Adwords Anzeigen in deiner Region.
3. Schalte Anzeigen in der lokalen Zeitung.
4. Wenn umsatz da ist, kauf hier auf dem Marktplatz(Dienstleistungen) regelmäßig ein.

Ansonst viel Erfolg auf deinem Weg!
Wenn man sich reinhängt klappt alles "irgendwie"

Das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage aber vllt. hift es dir ja weiter :)
Zuletzt geändert von gerngesehen am 27.06.2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag