Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es Seoagenturen für Leute die Ahnung haben?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 29.06.2011, 12:31

qualität kostet halt.. ich frag mich gerade, wo das problem is....

ich persönlich gehe da ganz geziehlt an die sache ran. hab nen webdesigner, ne texterin und ein php spezialist. jedem gebe ich genaue anweisungen, was zu machen ist und gut.

mann muss auch selber mal sein kopf einschalten.

z.b linkbuilding... da hab ich mein programmierer den auftrag gegeben mir ein script zu erstellen, dass ich jedem kostenlos zu verfügung stelle um so linkbuilding zu betreiben. das ding läuft nun... :) und schon ein problem weniger^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 29.06.2011, 12:48

Gartenbau hat geschrieben: z.b linkbuilding... da hab ich mein programmierer den auftrag gegeben mir ein script zu erstellen, dass ich jedem kostenlos zu verfügung stelle um so linkbuilding zu betreiben. das ding läuft nun... :) und schon ein problem weniger^^
ähm....die Idee ist altbekannt und keine prof. Seo-massnahme! was nicht heissen soll das es nicht klappt aber bissl riskant im übertriebenen Sinne!

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 29.06.2011, 12:59

war ja auch nur ein beispiel^^ obs bekannt ist oder nicht is egal.
hauptsache sie erfüllt ihren sinn. werden vielleicht nicht alle links gezählt und rausgefiltert aber schaden tuen die nicht^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 29.06.2011, 13:33

KAW hat geschrieben:Irgendwann, wenn mal keine Wald und Wiesenhomepgae hat, geht es eben darum, dass man auch beim Links suchen, auf Qualität achten möchte.
Immerhin steht man ja mit seinem Namen dahinter und ob dann manche Links nicht dem eigenen Image schaden, sollte man vielleicht auch bedenken.

Auch bei der Nachhaltigkeit finde ich diesen Punkt sehr wichtig.
sorry das ist bullshit in meinen augen....

wie gesagt, ich gehe da ganz geziehlt an die sache ran. wenn ich qualität links haben möchte, überleg ich mir, wie ich sie bekomme...

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 29.06.2011, 14:27

Gartenbau hat geschrieben: wie gesagt, ich gehe da ganz geziehlt an die sache ran. wenn ich qualität links haben möchte, überleg ich mir, wie ich sie bekomme...
ein grosses Tarif-Vergleichsportal ( kommt oft in TV ) hat ein Angebot an ein Bekannten von mir gemacht. 400 Euro im Monat für ein Link. Der Bekannte sagt nein! mittlerweile sind die bei 600 Euro monatlich und er sagt immernoch nein! hat halt keine links auf seiner Startseite! 600 Euro für ein Link? das ist bei vielen schon der Monatsbudget!

Also musst du dir nun überlegen wie du an solche Links kommen willst? So ein Budget hat ..ich behaupte mal, hat keiner von uns...und tauschen? da musst du wiederum solche starken Projekte im Gegenzug anbieten können....was unterm Strich wieder am Budget liegt.

Der, der mir vor 7 Jahren Seo beigebracht hat, (selbst sehr erfolgreich)sagte: Seo ist keine Hexerei oder Zauberei! Wissen, Arbeit und Geld braucht man dafür.

Wissen?...naja...mangelt!...Arbeit?...grille lieber! Geld?...muss ich noch verdienen!

Viel Spass beim Seo!

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 29.06.2011, 22:06

Business-Profi hat geschrieben:
Immer wieder heisst es: Wir können Ihnen AVZ, SB, RSS, Blog etc..anbieten. Eigentlich der übliche Schrott!
Solche Anbieter nennen sich Seo Agentur?

Kaum zu glauben....

Das sind für mich Linksammler, bin selbst auch nur ein Linksammler.

:D

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 30.06.2011, 14:47

swiat hat geschrieben:
Immer wieder heisst es: Wir können Ihnen AVZ, SB, RSS, Blog etc..anbieten. Eigentlich der übliche Schrott!

Kaum zu glauben....

Gruss
Prinzipiell schon richtig, wobei man ja auch mal ganz ehrlich sagen muß, daß derartige Links gerade für kleine, lokale Kunden oft vollkommen ausreichend sind um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Ich muß jemandem der für "Augenarzt Bad Segeberg" vorne stehen will nicht über Monate ein Satellitennetzwerk aufbauen, schon alleine weil das weit jenseits dessen liegt, was ein derartiger Kunde zu zahlen bereit ist, egal wie überzeugt er vom Nutzen ist.

Die Anzahl der Kunden die wirklich langfristige und solide Komplettbetreuung sucht und dann dafür auch adequat zahlen will, ist leider überschaubar. Viele zahlen lieber wenig für wenig als viel für viel. Was sicher fragwürdig ist, ist die Art und Weise wie "wenig" mancherorts als "viel" verkauft wird.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 30.06.2011, 15:12

Vegas hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:

Kaum zu glauben....

Gruss
Prinzipiell schon richtig, wobei man ja auch mal ganz ehrlich sagen muß, daß derartige Links gerade für kleine, lokale Kunden oft vollkommen ausreichend sind um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Da gebe ich dir absolut Recht, wobei man sagen muss, diese Links sind natürlich nicht vergleichbar mit guten Startseitenlinks von fetten Portalen usw, aber haben doch ihre Wirkung, mich wundert das manchmal selbst.
Viele zahlen lieber wenig für wenig als viel für viel. Was sicher fragwürdig ist, ist die Art und Weise wie "wenig" mancherorts als "viel" verkauft wird.

Manche wollen leider eine Dienstleistung geschenkt bekommen, da wird bei einem Sonderangebot noch mal herunter gehandelt, zum Glück ist das aber eher selten.

Eigentlich sollte ich schon längst mal eine tolle Seo Agentur Seite gebastelt haben, den was manche da verlangen das ist schon krass, da gibts Agenturen die verlangen für 30 neue Links im Monat etwa 500 Euro.

:o

Könnte ich das auch verlangen, wäre mein Verdienst weit über 10.000 Euro/Monat.

Die Qualität der Links ist nicht mal so besonders, nichts was ein Webmaster nicht selber machen könnte, wen er sich ein wenig in das Thema Linkaufbau einlesen tut.

Gruss

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 30.06.2011, 15:14

Vegas hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:

Kaum zu glauben....

Gruss
Da gebe ich dir absolut Recht, wobei man sagen muss, diese Links sind natürlich nicht vergleichbar mit guten Startseitenlinks von fetten Portalen usw, aber haben doch ihre Wirkung, mich wundert das manchmal selbst.
Viele zahlen lieber wenig für wenig als viel für viel. Was sicher fragwürdig ist, ist die Art und Weise wie "wenig" mancherorts als "viel" verkauft wird.
Manche wollen leider eine Dienstleistung geschenkt bekommen, da wird bei einem Sonderangebot noch mal herunter gehandelt, zum Glück ist das aber eher selten.

Eigentlich sollte ich schon längst mal eine tolle Seo Agentur Seite gebastelt haben, den was manche da verlangen das ist schon krass, da gibts Agenturen die verlangen für 30 neue Links im Monat etwa 500 Euro.

:o

Könnte ich das auch verlangen, wäre mein Verdienst weit über 10.000 Euro/Monat.

Die Qualität der Links ist nicht mal so besonders, nichts was ein Webmaster nicht selber machen könnte, wen er sich ein wenig in das Thema Linkaufbau einlesen tut.

Gruss

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 30.06.2011, 16:13

swiat hat geschrieben: ......da gibts Agenturen die verlangen für 30 neue Links im Monat etwa 500 Euro.

Gruss
manche verlangen für 10 um die 1k!

dennoch heisst das nicht dass das Angebot schlecht ist!

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 30.06.2011, 16:28

swiat hat geschrieben: ......da gibts Agenturen die verlangen für 30 neue Links im Monat etwa 500 Euro.

Gruss
manche verlangen für 10 um die 1k!

dennoch heisst das nicht dass das Angebot schlecht ist!
Ich habe nie bestritten das solche Angebote immer eher fragwürdiger Natur sind, wen solch ein Link von zb 10 x Pr 7 kommt, wären die 10 Links für 1k eher normal, bis günstig, je nach Domain-Projekt wo die Links erscheinen.

Ich hab auch schon Angebote gefunden wo ein Link über 800$ kostet, sind eben sehr starke PR 8 Domains, die sind ihr Geld auch absolut Wert. In Dunkeldeutschland wirst du solche Angebote aber eher nicht finden.
......da gibts Agenturen die verlangen für 30 neue Links im Monat etwa 500 Euro.
Mit dem Satz meinte ich das generieren von Backlinks wie es jeder Seitenbetreiber locker selber machen könnte !!

Gruss

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 30.06.2011, 18:10

swiat hat geschrieben: Mit dem Satz meinte ich das generieren von Backlinks wie es jeder Seitenbetreiber locker selber machen könnte !!
Klar kann man das selber machen, aber es gibt Leute, die mit ihrer eigentlichen Arbeit mehr Geld verdienen als mit dem lästigen Setzen von Backlinks ;) Der Betreiber muss sich die Linkquellen z.B. selber zusammensuchen, Texte verfassen usw... Das lohnt sich wohl kaum wenn du eine Zahnarzt bist und pro Stunde dreistellig verdienst... Vor allem wen Texte oder anderes in's Spiel kommen, zahlen Leute für Links aus relativ schwachen Quellen sogar noch einiges mehr als die knapp über 16€ aus deinem Beispiel.

Es gibt natürlich auch Leute die es billiger machen, aber die machen das wohl eher aus Verzweiflung und verdienen halt nix, oder die Qualität ist entsprechend.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 30.06.2011, 18:25

Ich find das immer toll wenn jeder meinte er kann das ja auch alles selbst und ich frag mich dann immer: warum macht er es dann auch nicht selbst?

Klar gibt es noch andere Dinge als AVZ oder Bookmarks usw., ist doch aber für viele gar nicht realisierbar.

Beispiel Linktausch: klingt einfach? Na vielen Dank auch. Das merk ich an den sinnbefreiten Tauschanfragen die hier jede Woche reinkommen und wo ich mich frage ob der Absender der Anfrage wirklich etwas von dem versteht was er da versucht zu machen. Setzt sich doch mal wer vorn Rechner, sucht zuerst passende Webseiten raus, dann die kontaktdaten und schreibt dann eine individuelle Mail. Dazu noch 2-3 x hin- und hermailen. Da geht selbst für einen Link locker insgesamt ne Stunde drauf. Was soll die Agentur dann dafür an Rechnung stellen?

Klar, ich könnte auch - anderes Beispiel - für jeden Kunden mal 50 Satelliten aufsetzen mit gebrauchten Domains, alle auf verschiedenen IPs mit unterschiedlichen Domaineigentümern usw. Die müssen dann auch gepflegt und mit Links versorgt werden usw. Was das kostet kann sich jeder gerne mal selbst ausrechnen, für kleine Kunden rentiert sich so etwas absolut nicht und deshalb bekommen die so etwas auch nicht angeboten.

Es gibt ne Menge geiler Sachen, aber es muß sich auch rechnen für alle Beteiligten und das wird gerne übersehen. Auch deshalb bekommen kleine Firmen von SEO-Agentur eben nur das "Standardpaket" angeboten und nicht den Premiumservice. Sie würden es eh nicht bezahlen wollen/können.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 30.06.2011, 18:36

Ich glaub bei eisy war vor einigen Monaten mal eine nicht-representative Umfrage was SEOs /Agenturen pro Stunden verlangen und da war das Ergebnis im Schnitt 64€. So viel kostet dann halt der Link aus dem Beispiel von Erwin bei einer Agentur. Der kann natürlich so viel wert sein, wie der von einer Hausfrau/Texterin mit Linkbuilding Service, aber die bietet halt keinen Full Service ^^

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 30.06.2011, 21:10

ErwinRommel hat geschrieben:Ich find das immer toll wenn jeder meinte er kann das ja auch alles selbst und ich frag mich dann immer: warum macht er es dann auch nicht selbst?

Klar gibt es noch andere Dinge als AVZ oder Bookmarks usw., ist doch aber für viele gar nicht realisierbar.
Zeitmangel und selbst kleinste Linkquellen sind vielen nicht wirklich bekannt, kann ich mir zumindest vorstellen.

Große Affiliates/Agenturen/Firmen wollen sich mit Kleinzeugs nicht so herumschlagen und geben das lieber weiter, selber machen wäre für diese Gruppe einfach viel zu teuer.
Ich glaub bei eisy war vor einigen Monaten mal eine nicht-representative Umfrage was SEOs /Agenturen pro Stunden verlangen und da war das Ergebnis im Schnitt 64€.
Eine echte Agentur, darunter verstehe ich eine richtiges Büro mit mindestens einem Mitarbeiter, wird kaum unter 60 Euro pro Stunde arbeiten können, da bleibt schon nicht viel hängen, nach Ausgaben für Steuer- Mitarbeiter - Server - Domains - Dienstleister usw....

Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag