Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es Seoagenturen für Leute die Ahnung haben?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 01.07.2011, 14:45

Business-Profi hat geschrieben:Man findet keine Dienstleister im höheren Segment! sagen wir es mal so....(hoffe mich richtig ausgedrücki gemacht zu haben ) :wink:
Psychic-SEO hat geschrieben:Schonmal nen Angebot bei den bekannteren Firmen angefragt? ABAKUS, SUMO, TRG, ...?
Also entweder ist Dein Geldbeutel nicht so groß wie Deine Klappe, oder Du kannst nicht lesen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 01.07.2011, 14:58

Spann-Ung hat geschrieben:
Also entweder ist Dein Geldbeutel nicht so groß wie Deine Klappe, oder Du kannst nicht lesen.
Ob ich lesen kann? nun, wenn du es kannst, dann lies mal den Fred hier genau...dann hättest du die Problematik verstanden. Keine Lust dir das alles extra zu erklären!

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 01.07.2011, 16:15

Hallo,

ja klar gibt es die. Du mußt bei der Agentur dich mit den
Mitarbeitern unterhalten und dann den SEO deiner Wahl
verlangen. Du brauchst ja keinen Allrounder sondern
sucht einen Spezialisten für einen speziellen Bereich den
Du nicht abdecken kannst oder willst. Z.B. Social Network
Marketing, Forum Beiträge (kein Spam), Professionelle
Pressemitteilungen die dann auch bei den Großen Verlagen
gebracht werden (Vitamin B des Autors ist wichtig).

Ich z.b. bin spezialisiert auf Online Shops und hätte wenig
Ahnung mal schnell in einem Monat dir Tickets für ein
Welt Event zu verkaufen, da brauchst Du einen Profi Blackhat
der dich mal eben mit "Tickets Fußballweltmeisterschaft"e.t.c.
in kurzer Zeit nach vorne bringt ohen die Domain zu verbennen.

Es kommt also drauf an was Du brauchst. Das eigentliche Problem
ist das die meisten Kunden nicht wissen was sie brauchen und
dann bei den üblichen Verdächtigen SEO Agenturen landen
die meist ja auch Erfolge bringen aber eben nicht den Durchbruch.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 01.07.2011, 18:17

Business-Profi hat geschrieben:
Spann-Ung hat geschrieben:
Ob ich lesen kann? nun, wenn du es kannst, dann lies mal den Fred hier genau...dann hättest du die Problematik verstanden. Keine Lust dir das alles extra zu erklären!
Schön, das Du auf meine rhetorische Frage ein gehst.

Mir erschließt sich dennoch Deine Intention nicht ganz. Spätestens nach dem Hinweis auf die etablierten Agenturen (ich kann Dir diese Liste auch gerne verlängern bei Bedarf!?) sollte das Thema doch durch sein?

Entweder suchst Du auf Wald und Wiese (klar, da herrscht die von Dir dargelegte Situation), oder Du hast eben zu wenig Kohle und kannst Dir die Namenhaften nicht leisten.

Ergo: Schraub Deine Ansprüche runter und kaufe die Dienstleistungen einzeln ein (bei mir bekommst Du spitzen Paid Posts). Oder gönne Dir den Full-Service der Teuren und sei glücklich.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 02.07.2011, 01:39

Spann-Ung hat geschrieben: Spätestens nach dem Hinweis auf die etablierten Agenturen (ich kann Dir diese Liste auch gerne verlängern bei Bedarf!?) sollte das Thema doch durch sein?
Wenn du schon dich darüber äusserst würde ich dir empfehlen das du mal die Argumente liest, dann denkst, dann schreibst! Über die Agenturen hab ich mich schon geäussert! Ich weiss auch garnicht warum du angepisst bist, aber dieser Fred hat viele getroffen, warum auch immer, ich hab keine Ahnung, war auch nicht meine Absicht, wollte nur klar stellen dass: die meisten Seo-Agenturen nur das 0815 Angebot haben. Jeder der die Grundlagen 3 Tage studiert, könnte es besser machen! Wie gesagt, als die Angebote!
Spann-Ung hat geschrieben:Entweder suchst Du auf Wald und Wiese (klar, da herrscht die von Dir dargelegte Situation), oder Du hast eben zu wenig Kohle und kannst Dir die Namenhaften nicht leisten.
Ob ich nun zu wenig Kohle habe oder nicht steht garnicht zur Debatte! Ich hab nicht gesagt, die Agenturen sind zu teuer sondern die machen garkein gutes Angebot, sprich das Konzept ist mangelhaft! Wenn es an kohle liegen würde stellt sich doch die Frage: Ab welchem Budget wird dann ein gutes Angebot gemacht? Wenn das Budget zu klein ist, dürfte doch die Agentur garkein Angebot machen! Die müssten dann sagen...dafür können wir nix machen, es wäre schade um dein Geld! Aber nein, die Angebote fliegen nur so rum, hauptsache der Auftrag kommt! Das ist falsche Beratung, das ist auf gut Deutsch Verarschung! und sowas pisst mich an!
Spann-Ung hat geschrieben:Ergo: Schraub Deine Ansprüche runter und kaufe die Dienstleistungen einzeln ein (bei mir bekommst Du spitzen Paid Posts). Oder gönne Dir den Full-Service der Teuren und sei glücklich.
Allein die Überschrift sagt schon: Angebote für Leute die sich etwas mehr in der Materie sich auskennen!

Fazit: Keine Ahnung warum du mich angeifst....wohl klar das du zu denen gehörst die sowas betreffen! Dieser Fred soll Info für die Leute geben, die ahnungslos und vertrauensvoll sich an Agenturen widmen wo sie schon von vornerein verarscht werden! Ich wollte mich garnicht so offen ausdrücken..aber nun denn.

Nochwas: Meine Erfahrung zeigt: Mehr als 90 % der Seo-Agenturen gehören vom Markt! Natürlich habe ich Agenturen kennengelernt die zb. vor einem Jahr mir gesagt haben, " sorry aber für das Geld kommst du nicht ans Ziel" und das waren mehr als 2000 Euro monatlich! der verzichtet dadrauf nur um sein Namen nicht zu schaden! Zum Glück gibt es die...aber die Masse leider nicht!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 03.07.2011, 02:13

Individuelle Lösungen erfordern qualifizierte Mitarbeiter, Zeit für Recherche, Analyse und Konzepterstellung und genau da besteht auch bei vielen großen Agenturen ein Mangel.

Es ist einfach viel profitabler, Lösungen von der Stange anzubieten und wirklich qualifizierte Leute nur in Marketing und Vertrieb anzuheuern, die eigentlich Arbeit machen Freelancer nach Arbeitsleitfaden oder angelernte besser Praktikanten. Alles abseits der eingetretenen Pfade kostet Zeit, in der lieber weitere Kunden abgefrühstückt werden.

Die meisten Kunden können das Arbeitsergebnis kaum überprüfen, Hochglanzbrochuren, schicke bunte Präsentationen gespickt mit schönen neudeutschen Begriffen, smart-dynamisches Auftreten und die meisten Kunden sind glücklich. Ein bischen so wie bei vielen Unternehmensberatungen.

Solange mit diesem Ansatz das meiste Geld verdient ist, wird leider auch der Großteil der Agenturen weiterhin so arbeiten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Neice
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Neice » 29.07.2011, 23:44

Klar gibt es diese Agenturen.

Wir helfen Kunden z.B. dabei, interessante Seiten aufzubauen und übernehmen dann mit diesen Seiten Linktausch nach deren Vorgaben. Gegen einmalige Kosten. Alternativ besitzen wir auch eigene Seiten. Wir schulen Unternehmen auch darin, selbst Linktausch vorzunehmen. Oder helfen beim Aufbau von eigenen Abteilungen.

Nur - wer Schrott liefert, bekommt auch Schrott. Da steckt man ganz schnell mal 3.000 - 5.000 EUR in eine Webseite, bevor man damit auch interessante Links bekommt.

Und hat man solche Seiten, wird man feststellen, dass selbst ein Linktausch inkl. Verhandlung und Recherche ohne irgendwelche weiteren Vorhaben schnell bei 1 Stunde Arbeit liegt.

Und damit liegt man halt schnell bei 500,00 EUR einmaligen Kosten pro 10 Links. Klar kann ich hier auch im Forum mich anschreiben lassen. Klar geht das dann schneller. Aber wenn ich eine kritische Masse an Links benötige, komme ich damit schnell nicht mehr aus.

Wir machen z.B. unter 500 EUR pro Monat nichts. Zusammen mit einmaligen Kosten für die Webseite liegt man im ersten Jahr schnell bei 10.000 EUR für die ersten 100-150 Links.

Trotzdem günstiger als viele SEO Angebote und der Kunde hat Unabhängigkeit zur Agentur.

Die Situation im Markt sieht so aus: Uns geht auch ohne Neukunden die Arbeit in 2011 nicht aus. Von daher sind natürlich HobbySEOs mit kleinen Seiten absolut nicht unsere Zielgruppe. Die Unternehmen, die SEO brauchen, haben auch das Budget. Es wird schnell nach Qualität geschrieen, aber speziell in Foren will es keiner zahlen.

Ich muss halt immer schauen, was ich möchte. Und was ich mir leisten kann. Ein typischer Kunde von uns hat Personalkosten 200.000 EUR im Monat. Generiert mit SEO 15-30% seines Neukundengeschäftes. Investiert mal locker 50-200TEUR im Jahr in Anzeigen und Messen. Die ihm noch mal so viele Neukunden im Jahr bringen. Der Rest kommt über Empfehlungen und Reputation.

Klar bocken den 500,00 EUR im Monat nicht.

Parallel können wir auch nur 15-20 Kunden gut betreuen. Und fast alle Kunden betreuen wir seit über 5 Jahren. Mit einem gesunden Agenturwachstum brauchen wir 1-3 Neukunden im Jahr. Über Empfehlungen kommt mehr rein.

Entweder man hat Budget und geht damit an eine Agentur, oder man macht es selbst. Oder man holt sich z.B. studentische Aushilfen und arbeitet die ein. Alles Wege, die in der Praxis funktionieren und sinnvoll sind. Aber für 200,00 EUR mtl. 50 Links haben wollen - das geht leider nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag