Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
1. Das hat keinen Einfluss auf den PageRank (bei dem geht es nur um Links)TilRoquette hat geschrieben:Hallo,
ich lasse gerade von einer SMO-Agentur Texte erstellen, die jeweils für bestimmte Suchbegriffe optimiert sind. Einige der Suchbegriffe bestehen aus mehr als einem Keyword, z.B. "Staubsauger Gardasee". Meine Agentur besteht nun darauf, dass es für den Pagerank besser ist, wenn dieser Suchbegriff mehrmals 1:1 im Text auftaucht, also genau in dieser Reihenfolge und unmittelbar nebeneinander. Das führt bei vielen zusammengesetzten Keywords zu eher abschreckenden (weil z.T. sinnendtfremdenden) Texten.
Ist das tatsächlich so, dass der Satz "Wenn Sie einen Staubsauger Gardasee kaufen wollen, dann ..." für eine SMO-Optimierung besser funktioniert als der Satz "Wenn Sie einen Staubsauger in der Region Gardasee kaufen wollen, dann ..." oder sogar "Wenn Sie einen Staubsauer kaufen wollen und in der Nähe vom Gardasee wohnen, dann ..."
Danke für Euren Input.
Til
Es kommt halt - wie so oft - auf den Einsatzzweck ab. Es soll ja Leute geben, die Geld damit verdienen, dass Besucher aus Verzweiflung auf die Werbung klicken, weil sie auf der Seite sonst nichts vernünftiges findenEbooOMD hat geschrieben: Man sollte aber ein gesundes Gleichgewicht zwischen SMO-O und U-Usability finden, denn auch wenn viele Leute kommen, bei einem unschönen Text gehen sie genauso schnell wieder und du sitzt ohne C-Conversion da.
Naja er wollte ja nur wissen, ob es einen unterschied macht ob die keywords zusammen stehen oder nicht. Und darauf hat er ja auch sinnvolle antworten bekommen.pr_sniper hat geschrieben:Im Moment reden wir wie Blinde über Farben.