ich bin gerade etwas ratlos. Ich möchte eine meiner Seiten relaunchen. Bis jetzt besteht Sie aus 11 Unterseiten (.php-Dateien) und rankt sehr gut.
Nun würde ich jedoch gerne eine neues Design aufsetzen, ein wenig an der Optimierung pfeilen, mehr Content bieten (mehr Unterseiten) und eine Art News-Bereich einrichten.
Was die News/Verbrauchertipps betrifft, so werde ich da nicht stündlich oder täglich etwas schreiben können. Aber einmal in der Woche soll schon sein.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich das ganze in CMS (z.B. Joomla oder WP) umsetze ODER ob ich bei meinem altbewerten System bleibe.
Mit CMS hab ich eigentlich garnichts am Hut, jedoch möchte ich mich gerne in das Thema einarbeiten.

Was mir die größten Sorgen bereitet ist eher, dass ich in den SERPS abrutsche, wenn ich plötzlich komplett auf CMS umsteige. Denn das will ich nicht unbedingt.

Meine Fragen:
1) Lohnt sich für mein Vorhaben CMS oder sollte ich für die paar News einfach einen extra Blog in die Seite intigrieren?
2) Kann man CMS eigentlich zu 100% genauso optimieren wie eine klassische Website?
Freu ich mich auf eure Antworten und wie immer Danke im Voraus!!!