Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Google Bildersuche

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Birs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2011, 19:41

Beitrag von Birs » 01.07.2011, 19:56

Hi,

jetzt ist die Google Bildersuche innerhalb kürzester Zeit mehrfach überarbeitet worden. Zwischenzeitlich waren da IMHO neben ein paar gewöhnungsbedürftigen Neuerungen (keine Seiten mehr, dafür eine auf den ersten Blick unübersichtliche Flut an Bildern) auch wirklich gute Suchoptionen integriert worden. So zum Beispiel die Möglichkeit, nur Bilder mit einer bestimmten mindestgröße zu suchen (Grlßer als 2MP, 4MP, ...), ihr wisst das ja sicher selbst.

Nur, warum hat man das jetzt wieder entfernt? Natürlich kann man immernoch nach einer exakten Größe in den erweiterten Sucheinstellungen suchen, aber erstens ist das umständlich und zweitens schränkt das die Ergebnisse drastisch ein.

Also warum werden sinnvolle Neuerungen wieder entfernt und weniger sinnvolle (wie die vielen Ergebnisse dicht an dicht gedrängt) beibehalten?

MfG, Birs