Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Google Bildersuche

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Birs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Birs » 01.07.2011, 19:56

Hi,

jetzt ist die Google Bildersuche innerhalb kürzester Zeit mehrfach überarbeitet worden. Zwischenzeitlich waren da IMHO neben ein paar gewöhnungsbedürftigen Neuerungen (keine Seiten mehr, dafür eine auf den ersten Blick unübersichtliche Flut an Bildern) auch wirklich gute Suchoptionen integriert worden. So zum Beispiel die Möglichkeit, nur Bilder mit einer bestimmten mindestgröße zu suchen (Grlßer als 2MP, 4MP, ...), ihr wisst das ja sicher selbst.

Nur, warum hat man das jetzt wieder entfernt? Natürlich kann man immernoch nach einer exakten Größe in den erweiterten Sucheinstellungen suchen, aber erstens ist das umständlich und zweitens schränkt das die Ergebnisse drastisch ein.

Also warum werden sinnvolle Neuerungen wieder entfernt und weniger sinnvolle (wie die vielen Ergebnisse dicht an dicht gedrängt) beibehalten?

MfG, Birs

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 01.07.2011, 23:39

Birs hat geschrieben:Hi,

jetzt ist die Google Bildersuche innerhalb kürzester Zeit mehrfach überarbeitet worden.
Genau, die testen gerade an allen Ecken und Enden. Also ruhig bleiben und das Endergebnis abwarten :)

dacapo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dacapo » 01.07.2011, 23:48

jo sehr intensiver a/b test der mir auf mein(...) .... geht

Birs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Birs » 02.07.2011, 08:55

dacapo hat geschrieben:jo sehr intensiver a/b test der mir auf mein(...) .... geht
Jo, genau meine Meinung. Aber dann hoffe ich mal, dass sie am Ende die Richtigen Schlüsse ziehen und die guten Neuerungen wieder integrieren.
Gibt's dazu eigentlich irgendwo mal offizielle Stellungnahmen seitens Google?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag