tojas
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wir müssen hier unterscheiden, ob etwas ganz rausfliegt oder nur abrutscht. Alles, worauf ich meine bisherigen Äußerungen beziehe, ist nicht verschwunden sondern nur schwächer geworden.Seoxx hat geschrieben:Viele reine sehr ähnliche Affiliseiten und Doubletten sind im Index zu finden.
Genau. Mit Abwertung meine ich auch nicht "Rausschmiss".Apotheker hat geschrieben:Wir müssen hier unterscheiden, ob etwas ganz rausfliegt oder nur abrutscht. Alles, worauf ich meine bisherigen Äußerungen beziehe, ist nicht verschwunden sondern nur schwächer geworden.Seoxx hat geschrieben:Viele reine sehr ähnliche Affiliseiten und Doubletten sind im Index zu finden.
Genau, vergesst es. Macht euch am besten keine weiteren Gedanken. Der Erfolg kommt dann von alleine.harry25 hat geschrieben:viel Vergnügen beim Kaffeesatz lesen. Ist schon interessant, wie manche Leute diverse andere Webseiten zu analysieren versuchen und welche Ansaetze dabei auftauchen.
Leute, vergesst es gleich wieder. Es ist schon verdammt schwer, die eigenen Seiten zu analysieren. Und dann kommen die "Profis" und geben in wenigen Minuten handfeste Prognosen ab, WAS WANN WARUM WESHALB WIESO,....
Du kannst mir glauben, dass ich die Shopping-Portale seit über 2 Jahren genauestens analysiere.Wieviele BL's hatten die Portale letzte Woche? Hast du Zahlen vorliegen?
Genausowenig wie ich "definitiv behaupten" kann es hat mit Blockrank zu tun, kannst du "behaupten" es hat "definitiv" nichts mit Blockrank zu tun, es sei denn dein wirklicher Name ist Matt Cutts oder Thomas Korte.![]()
Ja, mach das mal und verschwende nicht so viel Energie mit dem Posten hier!harry25 hat geschrieben:Ich konzentriere mich lieber auf meine eigenen Seiten, und mit denen geht es stetig bergauf. Also warum in die Ferne scheifen, wenn das Gute doch so nah.
Hi Apotheker,Apotheker hat geschrieben:@ Frank:
Ich betrachte zum Beispiel drei abgerutschte Projekte, die untereinander stark aber nicht reziprok verlinkt sind. Ein Block könnte z.B. dadurch erkannt werden, dass andere Seiten auf alle drei gemeinsam linken. Also irgendwie tauchen die drei schon oft zusammen auf. Wenn ich dann aber alle Links zwischen den Projekten außer Acht lasse, bleibt noch so viel echte, "nichtgetauschte" Linkpop übrig, dass ich hier einfach nicht an Blockrank glauben kann. Oder denkst Du, dass - falls ein solcher Block erkannt wird - nicht nur die Links nicht gerechnet werden, sondern die Seiten auch einen Negativfaktor bekommen, der sie nach unten zieht? Es scheint, als ob sie irgendwie gebrandmarkt sind. Aber andere Seiten mit wenigen Backlinks, die ich eigentlich nie hochbringen wollte, stehen im gleichen KW-Umfeld plötzlich ganz oben. Und deren Backlinks kommen erst recht aus dem Block...
Da neigt man halt dazu, immer etwas zweifelhaft zu bleiben.Seoxx hat geschrieben:Wir versuchen immer in alle Richtungen zu arbeiten und machen auch jetzt (leider) noch den Hauptumsatz mit etwas zweifelhaften Seiten.
Bei uns macht sich das Update von letzter Woche ziemlich eindeutig so bemerkbar, dass Projekte mit ständig zugeführter LP steigen und eher vernachlässigte Projekte gelitten haben.