Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain überoptimiert trotz White? SEO freie Domains überholt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Schweiss-weg » 06.07.2011, 08:29

Erst einmal ganz dickes Lob an Stefan26 für die sehr konkrete Hilfe (auch wenn ich bei dem ein oder anderen nochmal nachfragen muss(te))...

Die erste Rewrite-Rule verstehe ich natürlich, die Zweite eher nicht. Wird dabei die https://schwitzen.com/shop/index.php nach aussen hin als Domainroot ausgegeben?

Meine Befürchtung als Nix-Blicker: das könnte evetuell weitreichende, negative Folgen auf Implementierungen (z.B. Speaking-URL), Regeln (Länderfilter: bestimmte Inhalte werden nur für bestimmte Sprachen ausgegeben) und wer weiß was haben, oder?

Die 301 Weiterleitung aus dem Root an den Ordner /shop/ habe ich damals aufgesetzt, da wir zuerst eine Startseite für den Shop hatten uns dann aber auf Dauer gegen eine solche Einstiegsseite entschieden hatten. Um keine Links ins Leere laufen zu lassen habe ich dann eine generelle Weiterleitung direkt auf den Shop eingerichtet.

Die sid stehen in den WMTs auf Ignorieren und viele mir bekannten anderen Variablen ebenfalls (z.B. partnerid, etc.).

Die phpBB-Änderungen nehm ich gerade vor, muss aber scheinbar etwas suchen um die Berechtigung speziell für die angegebenen Seiten zu finden. Erst mal dpppelt-dickes DANKE! :-)

P.S.: ich denke, ich werde die Änderungen am REWRITE mal an einer Testinstallation des Shops austesten. Oder ich würde Dich (wenn Du daran Interesse hast?) für eine professionelle Umsetzung in unserem Projekt bezahlen. Interesse?