Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Würzburg/Unterfranken/Edelfranken (+ Umgebung ;) )Thread

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von EbooOMD » 06.07.2011, 14:17

Ha wie cool, ich hätte nicht gedacht dass hier im Forum mal so detailliert über WÜrzburg diskutiert wird!

Der Grieche ist wirklich gut, der oben bei dem Sportplatz, Nähe Tegut und Wasserturm? Super schön zum draussen sitzen im Sommer!

Ich war immer mehr in Sanderau, Frauenland und Zentrum unterwegs, eine Zeit lang auch ein bisschen in Zellerau allerdings eher in der "alternativen" Szene, AKW und solche Sachen, aber das wurde dann auch immer assliger, also doch lieber wieder in die Idylle in mein Dorf: Keine Assis dafür Dorfdeppen, aber um 'Welten besser als Zellerau, Heuchelhof und mittlerweile auch Sanderau, was ich von Freunden höre die dort wohnen verkommt das wohl auch immer mehr zu Neu Moskau oder Warschau oder was weiß ich. Schade drum, Sanderau war schon schön immer, vor allem die Wiesen am Main, Grillen (Fleisch und sich selbst in der Sonne) :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeoPonix
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SeoPonix » 06.07.2011, 14:18

Ja das mit Reuterstraße- Heuchelhof war damals schon so.

Genauso mit der "geplanten" Linie im Frauenland. Die wurde schon vor 10 Jahren geplant :D:D

Wie siehts eigentlich am HBF aktuell aus?
Letzter Stand: HBF sollte renoviert werden, Post sollte fett umgebaut werden und die Straße irgendwie auch.. keine Ahnung was daraus geworden ist.
Ach ja und der Bahnhofsvorplatz sollte eine neue Strabalinienführung bekommen? Hat sich da wenigstens was getan?

Zur Zellerau: Juchu. Da kommt Freude auf *ironie*
Hast du auch eine andere Meinung?
Bist du ein andersdenkender?
Dann schau doch einfach mal auf https://www.andere-sicht.de

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Can » 06.07.2011, 14:23

Würzburg mmh das ist ja fast direkt bei mir um die Ecke. Häng mal noch ein + Umgebung an den Threadtitel ! :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.07.2011, 14:23

oben bei dem Sportplatz, Nähe Tegut und Wasserturm?
Nee, den meine ich nicht. Die Sportgaststätte ist ein Italiener, das nebendran weiß ich gar nicht. Ich meine den in Frauenland direkt. Hauptstraße hinter und auf halben Weg links rein. Den mit dem Biergarten. In der Nähe der Kirche. Oder eben mittendrin an der Sparkasse hinter und dann auf der rechten Seite ;-)

Also Sanderau ist in Ordnung, da wohne ich ja auch. Allerdings hinten wird es schon etwas "seltsamer", so im Bereich Straßenbahndepot und sOliver-Arena. Bzw. die Randersackerer Straße, da ist auch mehr "ich nix deutsch" unterwegs als sonst. Aber sonst ist der Stadtteil ganz in Ordnung ;-)

SeoPonix
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SeoPonix » 06.07.2011, 14:27

Synonym hat geschrieben:
oben bei dem Sportplatz, Nähe Tegut und Wasserturm?
Nee, den meine ich nicht. Die Sportgaststätte ist ein Italiener, das nebendran weiß ich gar nicht. Ich meine den in Frauenland direkt. Hauptstraße hinter und auf halben Weg links rein. Den mit dem Biergarten. In der Nähe der Kirche. Oder eben mittendrin an der Sparkasse hinter und dann auf der rechten Seite ;-)

Also Sanderau ist in Ordnung, da wohne ich ja auch. Allerdings hinten wird es schon etwas "seltsamer", so im Bereich Straßenbahndepot und sOliver-Arena. Bzw. die Randersackerer Straße, da ist auch mehr "ich nix deutsch" unterwegs als sonst. Aber sonst ist der Stadtteil ganz in Ordnung ;-)
Naja das hat sich schon geändert.Ich war damals aufm KBBZ (direkt neben Straßenbahndepot und sOliver-Arena) und da war das doch nich ganz so schlimm.
Andererseits fällt mir das integrieren gar nicht so schwer, weils hiergenügend gibt, die sich standhaft weigern sich zu integrieren. Die wüssten nicht mal wie man das Wort schreibt. Die würden dann nur Fragen: Geld Staat? Guut. Ich beschissen haben sollen? Niemaaals

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.07.2011, 14:28

Wie siehts eigentlich am HBF aktuell aus?
Letzter Stand: HBF sollte renoviert werden, Post sollte fett umgebaut werden und die Straße irgendwie auch.. keine Ahnung was daraus geworden ist.
Ach ja und der Bahnhofsvorplatz sollte eine neue Strabalinienführung bekommen? Hat sich da wenigstens was getan?
Zur Zellerau: Juchu. Da kommt Freude auf *ironie*
Also das ist sehr schwer zu sagen, da es auch immer was anderes heißt.

HBF wird umgebaut. Wird es jetzt schon teilweise. Innen sind neue Läden, dann wird die Fasade gemacht und der Vorplatz. Fördergelder haben sie ja schon, muss glaube ich nun bis 2012 abgeschlossen werden. Gleise kommen neue, aber erst wenn der Rest gemacht ist. Aktuell streiten sie noch über einen neuen Zugang zu den Gleisen. Ein Tunnel soll her, doch keiner will den bezahlen. Neue Gleise am Vorplatz liegen ja schon, wobei die nun auch nicht mehr neu sind. 15 Jahre oder so. Der soll aber dann gemacht werden, auch der Busbahnhof.

An der alten Post ist eigentlich nichts gemacht worden, zumindest weiß ich das nicht. Da ist jetzt eine Veranstaltungshalle oder so was in der Art drinnen.

Die Linie Frauenland wird definitiv gemacht. Genehmigt ist sie schon und die muss bis zur Landesgartenschau fertig sein.

SeoPonix
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SeoPonix » 06.07.2011, 14:32

Wann ist denn die LGS?
Naja mit etwas GLück stinkt dann nicht mehr der ganze verfluchte HBF nach Urin wenn ich das nächste mal komme :D

Aber ist schon witzig, wie sich das ganze über Jahrzente zieht. Aber gut. Das ist typisch Würzburg. Beamten- und Studentenstadt eben.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.07.2011, 14:39

Die LGS ist 2018 (Gelände der Leighton-Barracks), bis dahin soll auch der neue Bahnhoftunnel kommen, den baut aber die Bahn. Fassade ist schon neu, Innenausbau läuft aktuell.

Gebaut wird schon viel... Der Mainkai zwischen Löwenbrücke und Alte Mainbrücke ist neu, der Marktplatz ist neu. Die alte Volksbank am Eck ist weg, da ist jetzt sOliver drinnen. Fachhochschule im Hubland/Frauenland ist neu. Im Hubland noch so eine Forschungseinrichtung...

Aber der Turm am Beliner Ring steht noch immer leer, auch das alte Haus bei der Polizei.

SeoPonix
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SeoPonix » 06.07.2011, 14:46

Hui nun bin ich aber platt.

Meinst du dengroßen Glasturm den die am Berliner Ring vor etwa 10 Jahren gebaut haben? Da drin haben wir als Teenies immer unsinn während dem Bau gemacht :D
Lasst uns als SEOs und Webmaster mal das Ding kaufen :D::D:D

Ich glaub ich fahr diesen Sommer mal mitmeiner Familie nach Würzburg und gucks mir mal höchstpersönlich an!

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.07.2011, 14:51

Ja, den meine ich. In den oberen beiden Stockwerken fehlen noch immer die Fenster und es regnet rein. Da gab es nun schon drei Investoren, die den kaufen wollten. Einmal war der Preis zu hoch und zwei mal waren die Auflagen so hoch angesetzt worden, dass die Investoren keine Lust mehr hatten. Der Bereich davor, die Straße ist neu inkl. einer weiteren Spur. Rechts das alte Gelände ist auch neu, da stehen jetzt 4 neue Großkomplexe drauf. Und genau der Bauherr der rechten Seite, dem auch die Tankstelle links gehört und das Bauland dahinter wollte auch den Turm, aber zu teuer.

SeoPonix
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SeoPonix » 06.07.2011, 14:53

Ach ist doch alles scheiße!
Naja der Bauherr wird drauf warten, dass der Preis sinkt. Oder er ist einfach nicht auf die Immobilienblase hereingefallen...

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 06.07.2011, 15:01

Nachtrag:
Habe eben gelesen (Stand 29.6.11), dass es einen neuen Investor gibt aus Indien, der scheint den schon gekauft zu haben und will ein 4-Sterne-Hotel errichten. Jedenfalls war vor 2 Wochen noch nichts zu sehen, denn da bin ich mehrfach dran vorbei gefahren ;-)

Eröffnung sollte im Sommer 2011 sein. Unser OB hat auch schon eine Silvesterparty für 2011 dort geplant....

Der Investor...
https://www3.ghotel.de/cms/deutsch/hote ... index.html

Wie gesagt.. Derzeit keine Bauarbeiten zu sehen.

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von EbooOMD » 06.07.2011, 15:29

Ah jetzt weiß ich welchen griechen du meinst! Da haben wir früher immer Knoblauchkartoffeln geholt, lecker!

Da erfahr ich ja auch ganz neue Sachen über Würzburg, nicht schlecht da tut sich ja was (für wzbg-verhältnisse)!

Ich änder den titel in +Umgebung, ist ja auch dringend notwendig sonst dürfen alle anderen hier ja nicht schreiben!!! ;)

SeoPonix
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SeoPonix » 06.07.2011, 15:35

EbooOMD hat geschrieben:Ah jetzt weiß ich welchen griechen du meinst! Da haben wir früher immer Knoblauchkartoffeln geholt, lecker!

Da erfahr ich ja auch ganz neue Sachen über Würzburg, nicht schlecht da tut sich ja was (für wzbg-verhältnisse)!

Ich änder den titel in +Umgebung, ist ja auch dringend notwendig sonst dürfen alle anderen hier ja nicht schreiben!!! ;)
Ja in Würzburg mahlen die Mühlen. Wenn auch langsam :D:D:D

Hallo? Du kannst den Titel doch nicht ändern! Alles was außerhalb der Stadtgrenze liegt = AUSLAND!!!! Geht ja mal gar nicht :evil: :D *ironie*

Dass das Projekt Hochhaus mal weiter geht is natürlich cool.
Ihr, bzw. Synonym hat mich echt neugierig gemacht. Ich schau grad mal wann ich Zeit hätte um nach Wü zu fahren und dort für ein bis zwei Tage zu rasten. Kann einer ein gutes Hotel empfehlen? Muss keinen Luxus haben. Nur Billig. (Ich kenn das neben dem Cinemaxx)

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 06.07.2011, 15:50

SeoPonix hat geschrieben:Kann einer ein gutes Hotel empfehlen? Muss keinen Luxus haben. Nur Billig. (Ich kenn das neben dem Cinemaxx)
Das ist das Ibis. Billiger wirste kaum was in der Stadt finden, wenns ein Hotel sein soll. Man kann aber auch durchfeiern und dann im Schimmbad relaxen/duschen ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag