Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Abgesehen vom Ranking, aber wer lässt sich sowas schon gefallen.bionade hat geschrieben:Aber ich nehme an, dass es der FTP-Zugang ist, den er nicht rausrückt.
Ja wenn ich das wüßte! Das sind nur die Fakten, die ich beim Erstgespräch gehört habe. Ich habe dringend zu einem Wechsel geraten, aber es ist nicht meine Seite.Can hat geschrieben:Was treibt die Leute zu solchen Privathostern ???
Hab ich mir vorhin auch gedacht. Es könnte allerdings einen Grund geben: wenn er nur ein Kundenkonto hat (nämlich seins) *und* den installierten Code auf Sicherheitslücken überprüft (hrmpf) - dann kann er auf den Einsatz von Performance-Killern wie suphp verzichten. Das System wäre schneller zum Vorteil seiner Kunden.catcat hat geschrieben:Wenn es ein "Hoster" nicht mal schafft, getrennte FTP-Konten einzurichten, was kann der denn dann überhaupt?![]()
Seh ich auch so.catcat hat geschrieben:Ich richte mir sogar selbst getrennte FTP/SCP-Accounts auf meinen eigenen Servern für jede Website ein... und das ist nicht mal sonderlich paranoid, finde ich mal...
Dann nimmt er auch für jede Änderung direkt Geld, oder ist das im Hostingpreis bereits enthalten?bionade hat geschrieben: Jetzt erklärt sich vielleicht auch warum der Hoster Codeänderungen immer selbst durchführen möchte. Sein Argument ist, dass - wenn er die Zugangsdaten (zum FTP???) bekanntgibt, meine Kundin die Möglichkeit hätte alle gehosteten Seiten einzusehen.
Ich nehme an. Ich hab der Kundin jedenfalls empfehlen müssen alle Unterlagen von einem Anwalt ansehen zu lassen um zu klären, ob/wie sie überhaupt von ihm wegkann. Kann zwar sein, dass er sie gehen lässt. Aber gefühlsmäßig kommts nicht gerade optimal rüber wenn man sich eine Seite ansieht und das wort Rechtsamwalt schon nach 10 Minuten Gespräch auftaucht.net(t)worker hat geschrieben: Ist das so ein Webdesigner der so seine Kunden zwingt ihm monatlich hohe Hostinggebühren zu zahlen, ansonsten ist die Webseite komplett wieder weg weil er den Code etc nicht rausrückt?
also mit tracert oder ping muß da eine IP angezeigt werden ... www.ping.eubionade hat geschrieben: @ IP: Ich hab ein webbasiertes Tool, das mir die IP Adressen sonst immer anzeigt. Bei der Seite kam nix. Aber stimmt irgendeine IP muss sie haben.