Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nofollow links tatsächlich egal?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
p0w3rUp
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2011, 15:22

Beitrag von p0w3rUp » 08.07.2011, 22:14

Sind Google nofollow Links tatsächlich egal?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 08.07.2011, 22:18

Verfolgt werden die auch, in wie weit sie "wirken" ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Beim sammeln von Links nehme ich auch Nofollow mit.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.07.2011, 23:49

sie bringen nichts, theoretisch koenntest du sie fuer crawler - intensivierung nutzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 09.07.2011, 00:04

Bringen wohl nichts.. Aber ich finde, dass der natürliche Linkaufbau (ohne Eingriff durch SEO) auch nicht zwischen follow und nofollow unterscheidet, es kommt was kommt, deshalb beschränke ich mich nicht nur auf follow. Natürlich die Gewichtung voll auf follow legen, aber wenn die Möglichkeit besteht, auch nofollow Links cashen..

Grüße
Provo

Daniel24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2011, 19:24
Wohnort: Adendorf

Beitrag von Daniel24 » 09.07.2011, 01:58

Weil normale Internetuser niemals nur follow links zu deiner Seite setzen würden, gehören no-follow links auf jeden fall zum Linkaufbau dazu.
Power Backlinks ab 2,-€ pro Link.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 09.07.2011, 03:39

Weil nofollow Links eine Erfindung gegen SEOs sind, kann man getrost drauf verzichten. Kein normaler Mensch setzt einen nofollow Link. Alles Nebelgepupse von MC.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.07.2011, 04:54

eine erfindung gegen seo?

eher fuer die kennzeichnung von bezahlten links und von kommentarspam. die links von kommentaren zaehlen eh nichts mehr auch wenn sie follow sind.

Major Tom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2011, 16:46

Beitrag von Major Tom » 09.07.2011, 05:31

Ich habe nun auch zwei Backlinks von Wikipedia. Mal schauen ob die für Google tatsächlich völlig wertlos sind.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 09.07.2011, 07:08

Fridaynite hat geschrieben:Weil nofollow Links eine Erfindung gegen SEOs sind, kann man getrost drauf verzichten. Kein normaler Mensch setzt einen nofollow Link.
0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

p0w3rUp
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2011, 15:22

Beitrag von p0w3rUp » 09.07.2011, 10:53

Also ich führe ein vBulletin Forum und habe es so konfiguriert dass alle Links in den Beiträgen automatisch nofollow sind. Finde ich SEO-technisch praktisch.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 09.07.2011, 11:04

Ich finde dadurch, dass man alle Links nofollow setzt in einem Forum greift man in den natürlichen Linkaufbau ein.
Klar verliert man ein bisschen Linkjuice aber durch sowas macht man sowohl das natürliche als auch das linkbait konzept kaputt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.07.2011, 11:09

ca mit den beiden saetzen sagst du aus dass du nichts begriffen hast. setzen - 5!

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 09.07.2011, 11:12

lois69 hat geschrieben:ca mit den beiden saetzen sagst du aus dass du nichts begriffen hast. setzen - 5!
Muss ich auch nicht. Ich bezeichne mich selbst nicht als SEO.

Aber leg mal los, was ist falsch daran es zu bemängeln das man in seinen Foren// Contentfarmen wirklich alles ausgehende auf nofollow setzt ?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 09.07.2011, 12:50

lois69 hat geschrieben:die links von kommentaren zaehlen eh nichts mehr auch wenn sie follow sind.
Wo hast du den das Märchen gelesen?

Naja, bist auch erst seit 2009 hier, da lernst das sicher noch.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 09.07.2011, 13:07

Can hat geschrieben:
lois69 hat geschrieben:ca mit den beiden saetzen sagst du aus dass du nichts begriffen hast. setzen - 5!
Muss ich auch nicht. Ich bezeichne mich selbst nicht als SEO.

Aber leg mal los, was ist falsch daran es zu bemängeln das man in seinen Foren// Contentfarmen wirklich alles ausgehende auf nofollow setzt ?
das "ausgehende" hast du dir aber selbst ausgedacht, davon stand nichts ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag