Würde ich als absoluter Laie und Anfänger auch so sehen. Bin ich aber nicht. (mehr)Provocateur hat geschrieben:Naja DMOZ ist schon wichtig.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aber nur wenn Du keinen eigenen Titel angibst... War mit meiner Seite auch relativ lange so unterwegs, inzwischen hab ich umgestellt und schon ist nichts von DMOZ zu sehen.Provocateur hat geschrieben:Mir ist letztens erst aufgefallen, dass Google mein Seitentitel bei einigen Keys mit denen ich in den Top 3 bin direkt von DMOZ bezieht..
Dann sollte man wirklich versuchen ins Verzeichnis aufgenommen zu werden. Wahrscheinlich hätte man dann automatisch ein großen Vorteil gegenüber der Konkurenz.Provocateur hat geschrieben:Naja DMOZ ist schon wichtig. Mir ist letztens erst aufgefallen, dass Google mein Seitentitel bei einigen Keys mit denen ich in den Top 3 bin direkt von DMOZ bezieht..
Ne ne, das habe ich zuerst auch gedacht und habe dann vergeblich nach dem title gesucht, der zu der von dem Suchergebnis gepasst hat, aber war nirgens zu finden.. vor einigen Tagen habe ich dann den dmoz Eintrag von mir gecheckt und es war derselbe, zumal ich den title in der Form auch so nirgens benutzt habe und auch nicht benutzt hätte, aber für Platz 2 reicht es, das ist gut.bazillus hat geschrieben: Aber nur wenn Du keinen eigenen Titel angibst... War mit meiner Seite auch relativ lange so unterwegs, inzwischen hab ich umgestellt und schon ist nichts von DMOZ zu sehen.
Ja, ist eh nur ein Friends und Family Programm in dem die Leute gegenseitig ihren Schrott eintragen. DMOZ ist ein Dinosaurier, der immer noch von altem Glanz lebt, aber eigentlich schon kurz vor dem Aussterben ist.Link-Geier hat geschrieben:weil es nichts gross bringt?
Wenn es tatsächlich so ist dass Webseiten mit grottenschlechtem oder urltem Design von Google Abstriche in der Bewertung bekommen müsste bei Dmoz der Minus Pagerank eingeführt werden. Webseiten wie Dmoz mit solch einem grottigen Design sieht man nun wirklich selten.Vegas hat geschrieben:Ja, ist eh nur ein Friends und Family Programm in dem die Leute gegenseitig ihren Schrott eintragen. DMOZ ist ein Dinosaurier, der immer noch von altem Glanz lebt, aber eigentlich schon kurz vor dem Aussterben ist.Link-Geier hat geschrieben:weil es nichts gross bringt?