Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blockierung von Kategorien / neue Kategorien

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 11.07.2011, 23:45

Ich habe jetzt auch Allgemeine Kategorien zur Auswahl (also in Englisch,
Die Zahl hintendran zeigt die Anzahl Subkategorien an). Schaut mal nach, vielleicht kommt das bei Euch auch in Deutsch:

-> NEU: Siehe Screenshot in Post #3

Mal einfach grundsätzlich: früher war Google Adsense contextuell? Was soll jetzt dieser Mist? Das Eingeständnis, dass das eigene System nicht funktioniert?

Abgesehen davon mache ich "scheinbar" die meisten Umsätze mit "Health". Sorry. Da hat irgendein Adsense-*** Mitarbeiter die Anzeigen unter "Health" katalogisiert, der keine Ahnung von nichts und wieder nichts hat.

So sehe ich das mittlerweile. Die würden wohl auch Plutonium unter Health einordnen.
Zuletzt geändert von Rem am 12.07.2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2011, 04:14

plutonium - besser gesagt plutoniumverbindungen werden in der medizin verwendet. es kann nichts so giftig sein das es keine anwendung in der medizin oder kosmetik findet (Siehe Botulinumtoxin - botox)

aber - von was sprichst du eigentlich?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 12.07.2011, 11:49

Es gibt (ich hoffe, die übersetzung stimmt) "sensitive Kategorien", die man blockieren kann. JETZT gibt es auch allgemeine Kategorien zur Auswahl...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ist das jetzt in Deutsch online oder nicht? Wenn nicht, kommt das wohl in den nächsten Wochen...

Ich empfinde das ganze als relativ unausgegoren. Ich meine "Baby Care & Hygiene" ist eine eigenständige Kategorie, wohingegen in "Health" auch Anzeigen für die industrielle Grossproduktion von Plastik reingedrückt wird.
Z.b: ist in "Health" die Kategorie "Biotech and Pharmaceutical" vorhanden.
"Biotech" mag von mir aus eine Schnittmenge mit "Health" haben. Aber als Untermenge wirkt das reichlich absurd. Z.B. könnte man mit "Biotech" auch Treibstoffe (Ethanolsprit) produzieren. Das ist natürlich ein "Health-Artikel" per se.

Ausserdem weiss ich persönlich nicht, was alles in "Pharmaceutical" erscheint (Pillen? Grundstoffe für Pillenproduktion?). Sprich: wie könnte ich "Pharmaceutical" blockieren, aber "Biotech" behalten? Wo kann ich selektiv irgendwelche Pillen blocken?
U.S.W.

Nur ein Beispiel: Proteine: "Nahrungsergänzung" oder chemischer Grundstoff?

Wer das gemacht hat, der hat zumindest keine Ahnung, wie man es besser machen könnte (z.B. siehe DMOZ).

Offen gesagt: wenn schon die Kategorisierung für google so schwierig ist, wer sagt dann, dass sie die Anzeigen korrekt zuordnen? Bzw. dass sie meiner Website die richtigen Kategorien zuordnen?

Edit 12. Juli 20:38---------------

Ich habe mittlerweile die böse Vermutung, dass die ganzen Ad Networks meistens über diese Kategorien ihre Anzeigen ausrichten.

Erlaube ich alle Ad Networks, erscheinen Anzeigen für irgendwelche uninteressante Mediziner-Lexika auf meiner Forschungsseite.

Mehrertrag = Negativ!

-------------------------------------------

Dann wiederkehrend die leidige Diskussion, dass man Websites mit mehr als nur einem Thema hat, und im Prinzip das ganze Portfolio wieder über einen Kamm geschert wird. Das heisst für mich: ich blocke nur ein paar sensitive Kategorien. Vom Rest lasse ich voderhand die Finger...

Zu Pu:
ja als Atomreaktor im Herzschrittmacher ;-) [ich habe es gesucht]. Danke!

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 03.01.2012, 21:49

Bei mir liegen die Einnahmen der letzten 30 Tage bei deutlich über 100%.
Der Grundgedanke, alles zu blockieren, wo die "Einnahmen% < Impressionen%" sind geht da wohl nicht auf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag