Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was tun wenn SEO Firma ein Forum vollspamt?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
bazillus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 05.05.2011, 11:57

Beitrag von bazillus » 12.07.2011, 13:34

Stemmi hat geschrieben:Hat jemand von Euch auch ein rel. großes Forum und diese Beobachtung gemacht? Ich hab echt keine Zeit jeden Tag diese Leute zu löschen.

Hallo,
Signaturen, Userprofile, WWW-Button und Links in Beiträgen für Gäste komplett ausgeblendet. Netiquette/Forenregeln mit dem Hinweis, dass keine Eigenwerbung von Firmen erwünscht ist und seitdem ist fast Ruhe.
Gestern hatte ich einen Schlauberger, der anscheinend nicht geschnallt hat, dass die Links nicht angezeigt werden...
Ich war so nett und hab die Links aus seinem Beitrag entfernt, aber den "Content" behalten :D

Alternativ kannst Du auch die Wortzensur im phpBB nutzen ;)
Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 12.07.2011, 13:35

Ich habe in meinem Forum die Möglichkeit, spezifische E-Mail-Adressen, Domains oder Usernamen zu sperren. Ist schon ein älteres Board, ich vermute aber, dass das in neueren Foren auch möglich sein sollte.

bazillus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 05.05.2011, 11:57

Beitrag von bazillus » 12.07.2011, 13:49

3rr0r hat geschrieben:war sehr interessant das mal näher zu sehen...
Das scheint eine Software zu sein, die Forenprofile selbst erstellt und auch selbst postet.
Dann sollte sich der Threadersteller unbedingt eine neue "dumme" Frage bei der Registrierung ausdenken - dann versagt die Software schon am Eingang.