Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google+ - jetzt abmelden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.07.2011, 07:19

Google will auch mal ein bischen Geld verdienen und will Userdanten verkaufen:
https://www.sueddeutsche.de/digital/ges ... -1.1119600

Am besten fand ich ja, das doch schon ein paar Hirntote den Artikel geplust haben...

Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 14.07.2011, 08:00

Was ist eigentlich schlimm daran, wenn ich nur noch Werbung bekomme die 100 % zu mir und meinen Interessen paßt und nicht mehr den ganzen Krempel der mich eh nicht interessiert?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 14.07.2011, 08:14

Glaube mir, das nervt noch mehr. Ich habe hier einen rechner ohne besonderen Schutz, und da habe ich vor einiger zeit mal nach Couchtischen gesucht.
jede seite, die ich heute öffne, ist von Couchtischaffilates (schreibt mans so) überfrachtet, ich sehe nur noch Couchttische, meine leben ich eintönig geworden.

(Ironietags gibts bei mir im Sonderangebot, 1000 Stück nur einen Couchtisch)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 14.07.2011, 08:15

Wie toll das schon funktioniert sieht man ja jetzt schon ^^ einmal nach Reisen gesucht und ich bekomme auch wenn ich schon lange wieder aus dem Urlaub zurück bin die ganze Zeit nur noch Reisewerbung...
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Denkmal
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Denkmal » 14.07.2011, 08:48

Nur weil jemand so etwas in einer Zeitung schreibt heißt das noch lange nicht, dass es so kommen muss. Immerhin stehen ja Zeitungen und Google in einem direkten Konkurrenzverhältnis.

Es soll ja sogar Zeitungen geben, die Telefon abhören lassen. Von Google habe ich so etwas noch nie gehört. Die Jungs von Mountain View geniessen bis zum Beweis des Gegenteils mein Vertrauen, das in vielen Jahren gewachsen ist.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 14.07.2011, 08:49

Glaube mir, das nervt noch mehr. Ich habe hier einen rechner ohne besonderen Schutz, und da habe ich vor einiger zeit mal nach Couchtischen gesucht.
:-) Geht mir genauso. Habe vor 4 Wochen mal für ein paar Stunden nach einer Garderobenleiste für den Flur gesucht und seit dem bekommt ich lauter Leisten gezeigt. Vor allem aber alle die, die mir so gar nicht gefallen hatten. Wobei das auch egal ist, ich habe jetzt ja eine und brauche keine mehr ;-)

f0xi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von f0xi » 14.07.2011, 11:03

Jeder der nicht im ersten Anlauf merkt, dass der Journalist welcher diesen Artikel verfasst hat der absolute SuperDAU ist, der hat doch mal selber von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Das sagt schon viel über das zumeist vorhandene Niveau der Experten auf Abakus-Internet-Marketing aus... lol

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 14.07.2011, 11:10

Denkmal hat geschrieben:Die Jungs von Mountain View geniessen bis zum Beweis des Gegenteils mein Vertrauen, das in vielen Jahren gewachsen ist.
MIT!
<br>
<br>

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 14.07.2011, 11:11

Die Frau hat aus meiner Sicht keinen Anstand und keine Moral.
Sonst hätte sie auch den falschen Job :)
Was sind Datenschützer?
Haben die eh mal was auf die Beine bekommen, außer Steuergelder zu verschwenden?
Wie sollen die denn unsere Daten schützen, wenn wir sie vollkommen öffentlich zur Schau stellen? Letztendlich gelangen immer nur die Daten an die Öffentlichkeit, die ich ins Netz stelle.
Wer sich glaubt, noch schützen zu können, träumt wohl und ist in der Realität nicht angekommen.
Es soll da noch ein paar dubiose Sekten in abgelegenen Gebieten geben bei denen es gar keine Daten gibt ...

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 14.07.2011, 11:14

gzs hat geschrieben:Letztendlich gelangen immer nur die Daten an die Öffentlichkeit, die ich ins Netz stelle.
Das stimmt leider nicht. Öffentlich ist, was *irgendwer* ins Netz stellt oder im Netz verknüpft. Zum Beispiel Deine Fotos, die irgendwer auf Facebook rauflädt und mit Deinem Namen verknüpft. Oder Deine Whois-Daten, die irgendwer ins Netz stellt und die dann evtl. bei yasni und Konsorten auftauchen. Usw.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.07.2011, 11:15

Ich krieg gar keine Werbung. Dank sei AdBlocker & Co.

@profo: Das ist auch so ne Sache, die mich nervt: Ich geb jemand meine Daten, weil ich ohne diese etwas nicht bekomme (Domain etc.) und dann tauchen diese Daten plötzlich auf zig Sites auf, die ballern Dummwerbung daneben und ich werde damit in Verbindung gebracht. :evil:
Zuletzt geändert von catcat am 14.07.2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 14.07.2011, 11:16

kein Mensch regt sich über Adwords-Werbung auf, die zielgerichtet auf Suchbegriffe abgestimmt ist.

Aber kaum kommt beim normalen Surfen eine Werbung, die mich interessieren könnte, weil ich mal nach einem solchen Produkt gesucht habe, da kommt gleich der große Datenschutz-Aufschrei...

Wo ist das Problem? Wenn ich kein Bedarf mehr an Urlaub o.Ä. habe, dann ignoriert man die Werbung halt, genauso wie jede andere Werbung auch, die einen nicht interessiert.

Evtl. aber bin ich immer noch auf der Suche und werde dadurch animiert, mich wieder mit der Thematik zu befassen...auch da sehe ich kein Problem.

Ich persönlich habe lieber zielgerichtete Werbung, die mich interessiert, als irgendwelchen Quatsch, der mich nicht interessiert

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.07.2011, 11:24

Es geht ja nicht nur darum, daß google die Daten verkauft - macht ja FB ebenfalls und keinen der zig-Millionen User juckts - , sondern darum, daß die US-Dienste ebenfalls darauf Zugriff haben. In Realtime. Und nein: Das ist keine Verschwörungstheorie, das hat google sogar bestätigt.

Nimm mal an, Du "plust" Artikel wie "obma ist kacke", "CIA ist kacke" usw. ... und dann willst Du mal in die USA einreisen.

f0xi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von f0xi » 14.07.2011, 11:32

catcat hat geschrieben:Es geht ja nicht nur darum, daß google die Daten verkauft - macht ja FB ebenfalls und keinen der zig-Millionen User juckts - , sondern darum, daß die US-Dienste ebenfalls darauf Zugriff haben. In Realtime. Und nein: Das ist keine Verschwörungstheorie, das hat google sogar bestätigt.

Nimm mal an, Du "plust" Artikel wie "obma ist kacke", "CIA ist kacke" usw. ... und dann willst Du mal in die USA einreisen.
Paranoia auf höchstem Niveau. Und dann Adblocker verwenden, das sind dann genau diejenigen die aufschreien wenn bestimmte Services nicht mehr kostenlos zu Verfügung stehen.

Wie weltfremd manche Menschen doch sind.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 14.07.2011, 11:38

f0xi hat geschrieben:Paranoia auf höchstem Niveau. Und dann Adblocker verwenden, das sind dann genau diejenigen die aufschreien wenn bestimmte Services nicht mehr kostenlos zu Verfügung stehen.

Wie weltfremd manche Menschen doch sind.
Bingo.
<br>
<br>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag