Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Länge von Artikeln

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 11.07.2011, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von LowLevelSeo » 18.07.2011, 22:15

@Link Geier
Mit glück hat das sicher nichts zu tun,
sollte es zumindestens nicht.

Ich glaub wir meinen schon das selbe.
Jarez hat geschrieben: Ich werde es abwechslungsreich machen. Gerade am Anfang auch längere Texte und dann später auch mal kurze Texte. Also eigentlich so, wie ich es seit Jahren schon mache. ;o)
Klingt doch vernünftig! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 18.07.2011, 22:19

Also Vanessa Fox und Eric Enge sind der Ansicht, dass die Länge von Artikeln keinen Einfluss hat und ich denke, die Begründung ist ebenfalls nachvollziehbar:
[...]I’ve heard some people say things like, they’ve done some analysis and found that you have to vary the length of your articles on pages, so make sure that all of your articles are variable in length. And this is craziness. Even if it works this minute, next week it won’t work and then they will say the sky is falling again.

I read an article where a person said Seth Godin writes really short blogposts so he is going to be impacted by Panda, and how does Google know that if an article is short, it’s not valuable. But Google’s algorithms are not as simplistic as that. Seth Godin has not said he’s lost ranking because of Panda.

I commented on the post, and said this is not true. Google isn’t saying that a short article is not a valuable article. Publishers should make blog posts or articles as short or long as they need to be.[...]
>> https://www.stonetemple.com/blog/?p=706
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 18.07.2011, 22:24

Jarez hat geschrieben: Es ging doch einfach nur darum, was würdet ihr machen, wenn ihr eine der beiden Möglichkeiten nutzt. Ich schreibe auch Artikel mit mehr als 400 Wörtern, aber halt auch nicht immer ... deshalb meine begrenzte Auswahl.

Warum muss ein Blog immer extrem viele Worte enthalten? Ein Blog bzw. ein Artikel kann doch auch einfach mal knackig und informativ sein, ohne eine wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben, oder? Es wird vieles so endlich aufgebläht ohne mal zum Punkt zu kommen. Das ist mindestens genauso fürchterlich.
So ist es. Deshalb solltest du einfach immer schreiben wenn du Zeit und Lust hast und der Text sollte so lang sein, wie er halt sein muss. Längere Texte durch Bilder auflockern und fertig ist der Lack. Ich denke mal dein Beitrag wurde hier ein wenig verrissen, weil sich so was immer ein wenig nach "wie viel muss ich mindestens schreiben um ganz viel Erfolg zu haben" anhört.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 18.07.2011, 22:28

Barthel hat geschrieben:Längere Texte durch Bilder auflockern und fertig ist der Lack.
soooo einfach isss es ja dann nu auch nicht!

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 18.07.2011, 22:36

Also ich lese das gerne, so Bild Links, 200 Wörter, Absatz, Bild Rechts, 200 Wörter, Absatz - wobei die Absätze und Zwischenüberschriften sicher noch wichtiger sind, als die Bilder ;)

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 11.07.2011, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von LowLevelSeo » 18.07.2011, 22:43

Natürlich ist die länge nicht wichtig, aber es muß ja auch nicht gleich jeder mit der Nase drauf gestossen werden das man gerade ein link Netzwerk gefunden hat.
Viele Blogger fangen an, schreiben ein paar Artikel und verlieren schnell die lust dran.
Und dann steht da halt ein blog mit nur ein paar Artikeln drin, ist doch natürlich!

Hier wollen sicher viele ihre kleinen projekte zum ranken bringen und wenn die schon zu solchen mitteln greifen, dann sollte es wenigstens nicht so spammy aussehen.
Ist schon klar das man mit allen möglichen kram verlinkt wird vom Bild über schicke Texte bis hin zum obligatorischen HIER KLICKEN.
Aber aus Blog Artikeln sind "gute" Texte nun mal am natürlichsten.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 18.07.2011, 22:47

LowLevelSeo hat geschrieben:Aber aus Blog Artikeln sind "gute" Texte nun mal am natürlichsten.
erklärbär mal näher

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 11.07.2011, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von LowLevelSeo » 18.07.2011, 22:51

Bin ich hier der Erklärbär? :)

Gegenfrage:
Warum liest du gerne Blogs?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 18.07.2011, 22:55

Der liest doch eh nur Zeitung auf dem Klo und keine Blogs :P

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 18.07.2011, 23:02

Ich les gar keine Zeitung - warum auch? Man liest hier doch schon genug Schwachsinn!

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 11.07.2011, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von LowLevelSeo » 18.07.2011, 23:14

Und Blogs auch nicht oder immer nur die schicken Bilder auf der Startseite? :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag