Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wirtschaftliche Kernschmelze

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 21.07.2011, 23:04

und mal ganz nebenbei - dieses deutsche Volk, zumindest ein kleiner Teil davon, ist so reich, das wir uns Griechenland voll gesponsort als Nationalpark leisten könnten. Alles eine Frage der Verteilung der Gelder.

Und Geld wird nicht nur in Deutschland von unten nach oben verteilt. Das auch noch am Staat als Gebilde vorbei - deswegen auch die Staatsschulden. Die werden dann wieder auf unten verteilt und auch dort über Steuererhöhungen eingetrieben, die sich möglichst nicht nennenswert auf Vemögende auswirken dürfen. Und wenn alles nichts mehr hilft geht das Geld eben in das Ausland. Subventionen gibt es immer irgendwo.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 21.07.2011, 23:36

Link-Geier hat geschrieben:ich kenn das aus meiner ehemaligen Firma - Leiharbeit ist per se nicht unmoralisch.
Richtig, aber wenn die Firmen für ihre Vermittlungstätigkeit (Leute melden sich bei ihnen - sie verteilen die Leute auf die 2-3 regionalen Betriebe, denen sie Leute liefern) 1/2 des Gehalts der Arbeitnehmer einkassieren, fängt das schon an, unmoralisch zu werden. Unternehmerisches Risiko blabla stimmt zwar, aber bitte, es sind Geldscheissmaschinen auf diese Weise. Es müsste für ein Unternehmen doch schließlich teurer sein, Zeitarbeiter zu engagieren, hier müsste der Umsatz der Zeitarbeitsfirmen vergrößert werden, damit diese den Arbeitern noch anständig was zahlen können und trotzdem Gewinn machen.

Und da würde ich auch nicht vor einem 'Markteingriff' zurückschrecken, um hier nachzuhelfen. Zumal unser ganzes System (z.B. das Steuersystem) ein einziger Markteingriff ist, und somit die Liberalismusfasler gar nicht erst ankommen müssen.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 21.07.2011, 23:41

SeriousBadMan hat geschrieben:hier müsste der Umsatz der Zeitarbeitsfirmen vergrößert werden, damit diese den Arbeitern noch anständig was zahlen können und trotzdem Gewinn machen.
Hallo! die wollen doch garnicht anständig zahlen. Glaubst du im Ernst die würden so schlechte Einnahmen haben.