Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist DFP?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 19.07.2011, 15:05

Mir ist nicht klar, wie das Prinzip funktioniert. Ich verwende Adsense schon seit einigen Jahren. Kann ich mit DFP zusätzliche Einnahmen auf View-Basis generieren? Erfolgt die Auszahlung über mein bestehendes Adsense-Konto?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 19.07.2011, 15:21

https://www.google.com/intl/de/dfp/info/sb/index.html

Das ist nur eine Softwarelösung, um Anzeigen / Kampagnen zu verwalten und einen Überblick darüber zu haben. Verdienen kann man da nichts mit. Ist im Grunde nichts anderes wie ein openX, nur eben online und von Google.

f0xi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2009, 08:59

Beitrag von f0xi » 19.07.2011, 15:23

DFP Small Business ist ein von Google (Doubleklick) angebotener kostenloser Adserver.

Über DFP kann u.a. auch als Backfill oder auch konkurrierend AdSense zugeschaltet werden. Für AdSense gelten in diesem Zusammenhang die selben Richtlinien wie sonst auch.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2011, 15:35

hmmm... haben die da wieder etwas geändert?

vor ca. 2 wochen hatte ich noch neue placements angelegt, und konnte da 2 weitere Buchungsmöglichkeiten auswählen, bei einer musste ich auch einen mindestpreis angeben... finde das nu aber nicht wieder.... :-?

f0xi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2009, 08:59

Beitrag von f0xi » 19.07.2011, 17:01

net(t)worker hat geschrieben:hmmm... haben die da wieder etwas geändert?

vor ca. 2 wochen hatte ich noch neue placements angelegt, und konnte da 2 weitere Buchungsmöglichkeiten auswählen, bei einer musste ich auch einen mindestpreis angeben... finde das nu aber nicht wieder.... :-?
Vermutlich verwechselst du das mit den Einstellmöglichkeiten bei der Auftragsbuchung. Da kann z.B. eingestellt werden, dass AdSense konkurrierend zu anderen Ads läuft (Mindestpreis).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2011, 17:57

nein... ging um 2 weitere buchungsmöglichkeiten, ich glaube einmal über den Adplaner und ich meine das andere war das doubleklick netzwerk, dafür musste man dann einen Mindestbetrag angeben...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2011, 18:01


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2011, 18:34

also, das mit dem doubleclick Adplaner war ein betatest:
Nach dem 27. Juni 2011 wird Ihr DFP Small Business-Inventar nicht mehr in DoubleClick Ad Planner angezeigt.
aber man kann einzelne placements immernoch für eine direktbuchung über adwords freigeben... und da erfolgen dann placementbuchungen, also direkt für die webseite, meist auf tkp basis.....

f0xi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2009, 08:59

Beitrag von f0xi » 20.07.2011, 11:19

net(t)worker hat geschrieben:also, das mit dem doubleclick Adplaner war ein betatest:
Nach dem 27. Juni 2011 wird Ihr DFP Small Business-Inventar nicht mehr in DoubleClick Ad Planner angezeigt.
aber man kann einzelne placements immernoch für eine direktbuchung über adwords freigeben... und da erfolgen dann placementbuchungen, also direkt für die webseite, meist auf tkp basis.....
Achso das meintest du. Das komplette Marketplace-Konzept hat nur leider die Betaphase nicht überlebt und worde komplett in die Tonne verfrachtet.

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 17.12.2010, 21:14

Beitrag von StarBuG » 23.07.2011, 07:44

Wenn du Englisch kannst: https://www.dfptutorial.com/

Antworten