Ankündigung: OMK 2019 in Lüneburg
Am Donnerstag, den 19. September 2019 findet in Niedersachsen wieder die Online Marketing Konferenz, die OMK, statt. ABAKUS hat die Konferenz bereits im letzten Jahr besucht. Die Veranstaltung ist etwa eine Fahrstunde von Hannover, dem Sitz von ABAKUS, entfernt und findet in der imposanten Leuphana Universität im schönen Lüneburg statt.
In diesem Jahr stehen erneut Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft im Fokus und füllen das Programm. Über 40 Vorträge, Diskussionsrunden und Masterclasses drehen sich um Trends, Insights und Best Practices aus SEO & SEA, dem B2B Marketing, E-Commerce und Social Media.
Dem Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Bernd Althusmann, den wir in diesem Jahr bereits auf der HANNOVER MESSE kennenlernen durften, gehört das Grußwort. Professor Dr. Tobias Kollmann von der Universität Duisburg-Essen, der den Bereich E-Business und E-Entrepreneurship führt, stimmt das Publikum mit seiner Keynote auf die OMK 2019 ein.
Im vergangenen Jahr besuchte unsere SEO-Managerin Ulrike Di Carlo die Tageskonferenz und nahm spannende Impulse mit. Die OMK 2018 war insgesamt doch recht „sportlich“ geprägt: Ob Kollegen vom FC St. Pauli, dem FC Bayern München oder Marcell Jansen, Ex-Nationalspieler des Bundesligisten Borussia Dortmund – Sie alle hielten den Ball hoch. Aber auch Unternehmen sowie Unternehmer aus der Wirtschaft kamen zu Wort und hielten verschiedene Themenspektren bereit.
OMK 2019 – Themen in diesem Jahr
In diesem Jahr bietet die Veranstaltung den Besuchern erneut einen Querschnitt mit Speakern aus Unternehmen, Hochschulen und Institutionen. Der Hamburger Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. beweist Courage und berichtet über seine schönsten Social Media Fails, Prof. Dr. Iris Lorscheid von der University of Applied Sciences Europe referiert darüber, wie ungenutzte dunkle Daten im Internet für Unternehmensziele genutzt werden können. Die Psychologie-Professorin Prof. Dr. Laura bringt das Thema Work-Life-Balance mit ihrem Beitrag „Healthy New Work & Lifestyle 4.0“ auf den Tisch. Zu guter Letzt rundet zum Thema Künstliche Intelligenzen Prof. Dr. Andreas Moring mit „Artificial Storytelling – wo und wie KI Technologien in Content Creation, Journalismus und Marketing übernehmen“ das Programm ab. Aber auch Unternehmen wie Adidas, der Spiegel Online, die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und weitere Speaker bereichern die diesjährige OMK. Im Anschluss an die Vorträge findet eine Experten-Diskussionsrunde statt.
OMK 2019 Goodie für unsere ABAKUS Blogleser
Für unsere Leser haben wir von der OMK als Goodie einen 15%-Rabatt-Code erhalten. Einfach den nachfolgenden Code bei der Bestellung angeben und 15% Rabatt auf das Ticket erhalten: 15PROZENT-OMK2019
Weitere Informationen rund um die Online Marketing Konferenz finden Sie auf https://www.omk.live. Es wird spannend und ich freue mich, die Konferenz im September besuchen und darüber berichten zu können.
Haben Sie vor, die OMK 2019 in Lüneburg zu besuchen?