Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste von Seiten die Ranking in Google negativ beeinflussen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
depasco
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von depasco » 28.08.2005, 20:45

@bydlo:
Es geht doch gar nicht ums betrügen oder nicht - mir ging es um den Tonfall:
Ich laß mich ungern anschreien (und seis auch nur per Mail) !!!! Ich bin kein PROFI ich bin noch ganz am Anfang !!!
Nochmals: Wie hast DU angefangen ??? Wie bist DU mit deiner Site nach oben gekommen ??? Steh doch endlich mal dazu !!!!
Ausserdem: in kaum einer Branche ist das Konkurrenzdenken sooo groß wie in diesem Bereich !!! Schön wärs: miteinander - dass ich nicht lache...ich habe diverse Zauberer und andere Artisten angeschrieben und freundlich nach Linktausch gefragt: Antwort der meisten: "dann link ich ja auf einen Kollegen" - soviel zum Thema "miteinander" !!! Und dieser Kommentar war nicht auf den INHALT von mir bezogen sondern generell auf das "iiih, ein Kollege und KONKURRENT"

Puuuh...sorry, jetzt bin ich auch kurz vorm Ausrasten...aber irgendwie hab ich sowas wie dich noch nie erlebt...hmmm, warum rechtfertige ich mich dir gegenüber eigentlich dauernd ??? Für was eigentlich ???

An alle anderen:
Und dass ist der Grund warum Leute mit viel Wissen und Kompetenz in anderen Foren nicht mehr schreiben: man wird nur angegriffen und niedergemacht...das dass manchen irgendwann zu blöd wird ist doch logisch, oder ?

Gruß
Depasco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 28.08.2005, 21:23

1: ich habe dir nie eine mail geschrieben!!

2: spam ist für mich betrug-das ist meine meinung und dabei bleib ich. punkt.

3: das die kollegen nicht zueinander linken ist ausgemachter nonsens.
die verlinken so wild untereinander (und zwar NUR untereinander) das es mich wundert das von denen überhaupt noch jemand gut gelistet ist-bei dem linknetzwerk.
poste dir auch gerne ein paar beispiele

4: wie ich angefangen habe?
klein ....und lerne immer noch dazu-hoffentlich immer.
unwissend genug bin ich allemal.
allerdings hab ich nie gespammt und werde es auch in zukunft nicht tun!
Nochmals: Wie hast DU angefangen ??? Wie bist DU mit deiner Site nach oben gekommen ??? Steh doch endlich mal dazu !!!!
wozu soll ich denn stehen?
wie ich mit der site nach oben gekommen bin?
kannste du dir doch anschauen.
die site ist öffentlich zugänglich und der link dorthin befindet sich in meinem profil.

du behauptest dein getrixe sei ein anfängerfehler.
seit ca 2 monaten weisst du aber bescheid.
das wurde dir hier in dem anderen thread deutlich mitgeteilt.
viel geändert hat sich seitdem noch nicht.
also red dich bitte nicht ständig damit raus.

beipiel:
du stehst mit begriffen unter den ersten 5 die mit deinem angebot herzlich wenig zu tun haben.
ich kenn alleine in berlin schon ca 50 andere leute in diesem bereich die diese position deutlich eher verdient (weil relevanter) hätten als du.
und weltweit geht das in die tausende.
ich rede nicht von zauberer!
da mag dir die position ja zustehen-das kann ich nicht beurteilen.

ich bring mich ja auch nicht für fotolabor berlin in die topten obwohl ichs könnte und ja auch eins habe.

und warum?...weil es dann so nicht stimmen würde (ich betreibe kein labor)
ich finde man sollte sich auch ein wenig selbt einschätzen können und nicht weil es technisch für einen machbar ist sich mit der brechstange auch für unrelevante begriffe nach oben mogeln.

und bedenke doch auch mal folgendes:
denkt du es macht einen guten eindruck bei agenturen & kunden (vorausgesetzt sie erkennen deine "massnahmen") wenn sie mitkriegen wie du dort hinkamst & auch das deine positionen teilweise nicht viel mit deinem angebot zu tun haben.?

beispiel:
ich hatte letztens einen webdesignauftrag zu vergeben.
hab nach webdesign & wohnort gegoogled und auch weit oben eine gefunden deren designreferenzen ich ganz gut fand.

dann hab ich mir mal angesehen warum sie so gut gelistet waren. :o :o
daraufhin hab ich ne anzeige gaschaltet und nen webdesigner gesucht & auch einen gefunden.
weil: wer da bescheisst, bescheisst vielleicht auch bei der abrechnung.
oder der designfuzzi klaut mir die brieftasche während ich auf dem klo bin :D
hatte mir auch überlegt ob ich die designagentur darüber informieren sollte das sie nen potentiellen kunden verloren haben.
hätte sie aber vermutlich eh nicht gekratzt...also hab ichs gelassen.

so..ich denke wir haben uns nun unsere positionen ausreichend klar gemacht.
deswegen verabschiede ich mich endgültig aus dem thread.
gute nacht

depasco
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von depasco » 28.08.2005, 21:44

zu 1: sorry - ich meinte nicht mail sondern diese Seite hier - den geschriebenen Text.

zu 2: ist ja auch okay wenn du dazu stehst...ist ja nix dran auszusetzen.

zu 3: ich hab da andere Erfahrungen gemacht...

zu 4: Glückwunsch wenn du von Anfang an alles richtig gemacht hast...wie ich vorgegangen bin habe ich ja schon gepostet - deshalb ist auch der Spam entstanden

Ja, und ich habe seit 2 Monaten auch sehr viel geändert. Nur wie gesagt: ich habe nicht den ganzen Tag Zeit an meiner Seite rumzubasteln.
Mit welchen Begriffen stehe ich unter den ersten 5 die mit meinem Angebot nichts zu tun haben ? Her damit - dann änder ich es...

Zu deinem beispiel dass du angeführt hast:
Äh, wer sucht denn nach dem Grund warum eine Firma oben gelistet ist, wenn man nur nach deren Dienstleistung sucht ??? Also ICH würde, wenn ich z.B. nach einem Schornsteinfeger suche "Schornsteinfeger + Stadt" eingeben und dann auf die ersten 5-10 Ergebnisse klicken und da nachfragen. Wenn dann 3 davon aus Düsseldorf, Mannheim und Cuxhafen kommen obwohl ich als Stadt z.B. Stuttgart eingegeben habe, dann gehe ich eben zum nächsten weiter. Bis ich nen passenden habe. Ich such doch nicht nach dem Grund warum die oben stehen ???

Na ja - egal...

Lassen wirs...das bringt eh nix - du hast deinen Standpunkt und ich eben meinen...

Ich wünsch dir ebenfalls eine gute Nacht...dann schließen wir diesen Thread hiermit...

Depasco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 29.08.2005, 10:24

depasco hat geschrieben:Äh, wer sucht denn nach dem Grund warum eine Firma oben gelistet ist, wenn man nur nach deren Dienstleistung sucht ???
Jemand, der immens viel Spaß an SEO hat oder SEO ist :wink:

Racker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Racker » 29.08.2005, 10:41

@bydlo Sorry musste mal raus :D
gerade in deinem Forum gefunden
Vor allem aber gilt "behandle andere, wie auch Du behandelt werden willst".
Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung
Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.
Eine schmunzelde Katja

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.08.2005, 11:27

@katja
du verwechselst ursache mit wirkung!
rufst du spam in den wald schallt es womöglich :bad-words: heraus.

und wenn du dir mal die mühe machen würdest meine anderen post (da gibts den ein oder anderen anderen) zu lesen rückt sich dein bild vielleicht auch wieder grade.
gruss axel

mist..jetzt bin ich meinem vorsatz doch wieder untreu geworden.
ist wie mit dem rauchen! :D
was solls...wie sagte hemmingway
"rauchen aufgeben ist leicht.
mach ich hundertmal am tag"

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 29.08.2005, 13:26

Lieber depasco,

ich habe gelesen, daß du in deiner Forenzeit hier schon viel dazu gelernt hast.

Wie wäre es denn, wenn du diese Sachen auch umsetzt ?
Hier ein kleiner Link, in dem du viele Seiten findest, auf denen du das
Wissen nun anwenden kannst.
Ich habs geändert. Kann aber sein dass immer noch irgendwelche Ergebnisse und Unterseiten von mir mit Spam voll sind: dann bitte um ne PM oder ne Mail wo und welche Seite es ist.

Schade, daß du nicht mehr durchsiehst, wo du was im Internet verteilt hast.
Hier eine kleine Erinnerungsstütze:

https://zauberer-zauberkuenstler-zauber ... temap.html

Besonders eindrucksvoll gelungen fand ich auch diese hier.
https://www.preisrabatte.info/

Schade, daß derzeit keine Abstimmung zum goldenen Hyro oder Platin-Dolzer läuft, sicher hättest Du einen vorderen Platz verdient.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.08.2005, 13:35

Pompom hat geschrieben:
Schade, daß derzeit keine Abstimmung zum goldenen Hyro oder Platin-Dolzer läuft, sicher hättest Du einen vorderen Platz verdient.
:D :D
ich glaube du müsstest depasco noch erklären was/wer Dolzer & Hyro sind.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.08.2005, 13:44

regt Euch doch ab, Depasco ist Künstler und Senator zugleich :) Die Künstler geniessen doch etwas mehr Narrenfreiheit, als die SEOs, also lasst ihn leben. :wink:

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.08.2005, 14:26

mario hat geschrieben:regt Euch doch ab, Depasco ist Künstler und Senator zugleich :) Die Künstler geniessen doch etwas mehr Narrenfreiheit, als die SEOs, also lasst ihn leben. :wink:
ICH REG MICH DOCH NICHT AUF!!!

:D :D
scherz beiseite mario...
weisst du womit ich noch was anfangen kann?
wenn jemand sagt "was interessieren mich andere. der einzige arsch der mich interessiert ist mein eigener.
spam? aber immer!! ich nehm was ich kriegen kann."

das ist zwar zynisch aber ehrlich.
da hab ich einen treuen feind und der ist mir lieber als ein untreuer freund.

aber diese verträumte "ich bin ein armes haserl,mich hat jemand aus dem hut gezaubert und ich bin unschuldig & weiss von nix" nummer find ich kläglich.
gruss axel

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 29.08.2005, 16:21

Mal eine kleine Anmerkung aus Sicht eines potentiellen Kunden:

Ich sehe mir die Webseiten, wenn ich im Internet auf der Suche nach einer Dienstleistung oder einem Angebot bin, auch recht genau an. Und ich schließe ebenfalls von der Seriösität der Webseite auf die des Anbieters / Unernehmens (auch, wenn das nicht immer richtig sein mag). So gesehen glaube ich, daß die vermeintliche Optimierung (im Moment) wohl gut für Suchmaschinen sein mag, aber höchstwahrscheinlich potentielle Kunden eher abstößt.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 29.08.2005, 16:28

@depasco

Lass Dich mal nicht unterkriegen !!

Für einen "Zauberkünstler" hast Du es ganz schön weit gebracht bei den Begriffen *Zauberer* und *Zauberkünsler* --> ergo hast Du Dein Ziel erreicht...;-)

Deine Seiten sind ECHT erfrischend (anders), habe schon seit langem nicht mehr so herzlich gelacht. (ist positiv gemeint !!!)..falls Dich hier noch einige von der Seite anmachen, frag sie mal, ob sie annähernd so gut zaubern können, wie Du "optimieren" kannst !

Der Auftritt eines Menschen, der sich hauptberuflich mit etwas anderem beschäftigt als SEO scheint zu unbegründeten Aggressionsanfällen zu führen...vor allem, wenn vermeintliche "Experten" sehen, wie einfach es sein kann....:-):-):-)

Wie im richtigen Leben, haben oftmals die "dümmsten Bauern (=wenig SEO-Fachkentnisse und Professionalität) die dicksten Kartoffeln (=gute Rankings)" ! Cool...:-):-):-)

KeepCool

PS: Kann man Präsenzen auch "nach Vorne zaubern" ? Wäre derzeit eine echte Marktlücke...;-)

PPS: Ich würde Deine Dienstleistung buchen ! Die Leute die hier was von "Professionalität" erzählen, vergessen die Quintessenz Deiner Dienstleistung: Zaubern...Ich suche einen Zauberer und keinen (vermeintlichen) Webdesigner...
Glaube mir Depasco, Dein "Paradiesvogel-Internetauftritt" ist Klasse für Dein Image --> bestes Branding !

depasco
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von depasco » 29.08.2005, 17:42

Also erst mal herzlichen Dank an alle die hier so schön und auch so agressiv gepostet haben. Ich hab nur geschrieben was ich gedacht und gemacht hab. Mehr nicht. Ich bin weder SEO noch biete ich irgendwas in der Richtung an noch will ich damit Geld verdienen. Dass seid doch wohl eher ihr, die ihr da so agressiv schreit, oder irre ich mich ?
Nein ich bin kein "armes Hasel" dass keine Ahnung hat oder so - ich hab viel gelesen, nachgemacht und ausprobiert - hab ich doch oben geschrieben. Warum sind denn die potenziellen SEO`s hier immer so lautstark ? Hey, ich bin ein absoluter Anfänger in SEO - habe mit meinen Optimierungen hald eben glück gehabt und bin Schritt für Schritt nach oben gekommen. Punkt. Mehr nicht.
Und alle die ind diesem Thread "für" mich geschrieben haben: ich glaube ihr habts kapiert was ich eigentlich aussagen wollte: nehmt euch doch nicht alle sooo immens wichtig mit eurem Wissen und versucht doch einfach mal die Anfänger oder "Nichtwissenden" ein klein wenig mit mehr Feingefühl anzufassen.
Ich hoffe jetzt ists bald gut mit diesem Thread...mir bluten langsam die Finger vom dauernden wiederholen und antworten *grins*
Sollten wir dieses Geschrei nicht langsam mal bleiben lassen ?

Schade dass ihr so weit auseinander wohnt, sonst hätt ich gesagt: lasst uns ein Bierchen trinken gehen und das ganze sein lassen..

P.S.: Heut morgen habe ich von einem der dieses Forum besucht hat (Referrer+IP hab ich) eine nette Anfrage bekommen: Absender: fuck you@leck mich am arsch.de
(Nur so zum nachdenken)

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 29.08.2005, 18:14

mensch depasco,
eins muss man dir lassen...
egal wonach man sucht ..man kommt an dir nicht vorbei!

und noch eins: https://www.taschenspieler.de/
wieviel zauberst du denn noch aus deinem hut? :D :D

solche "anfragen" sind natürlich :bad-words:
kenn jetzt zwar den inhalt nicht aber die adresse lässt ja schon einiges vermuten.
und das verlässt eindeutig den rahmen eines gepflegten ordentlichen streits.

GordonG
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GordonG » 29.08.2005, 18:52

bydlo hat geschrieben:ICH REG MICH DOCH NICHT AUF!!!
bydlo, ruuuhig bleiben.... :D
Du müsstest doch wissen, daß das sowieso nicht lange gut geht. Schade dann nur um die ganzen Domains, die erst einmal verbrannt sein werden.

(Zufälligerweise habe ich letztens einen alten Freund nach Jahren wieder gesprochen, der auch in Ballon*tie*ren macht. Was es alles gibt ... Ansonsten hätte ich hier gar nicht mit gelesen.)

Ich persönlich freue mich immer, wenn Wettbewerber aufgrund Halskrankheit verzweifelt und meistens auch etwas dilletantisch kleinere Black-Hat-Strategien anwenden. Meistens ging der Schuss dann irgendwann nach hinten los. :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag