Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für Werbung bezahlen oder für PR bezahlen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanse
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanse » 14.09.2005, 17:22

@Pamela,

klick einfach mal auf den ersten Link von biggi_10, dann weißt Du was sie meint. Hätte mir auch nicht vorstellen können, wie viel Spaß man mit SEO haben kann, besonders nach einem SEO-Frust. :lol:

LG
hanse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanse
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanse » 14.09.2005, 17:32

@AnjaK,
Ein Hobby-SEO hat hier keinerlei Chance.
Kann Dir da nur bedingt recht geben.
Wenn Du die erste Seite von G**gle betrachtest (egal bei welchem Begriff auch immer), fallen Dir doch sicher Webseiten auf, die eigentlich da nichts zu suchen haben. Die betrügen nicht, haben auch nicht wirklich einen guten Content, sind teilweise richtig hässlich. Sie haben aber einen Pluspunkt: Sie sind alt.

LG
hanse

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 14.09.2005, 17:33

Hi,

naja - das mag ja sein .... wie gesagt. Es kommt auf das Keywort an .... aber ich bin immer noch der Meinung: Jeder der es schaffen will - und zwar wirklich - der schafft es....

Ok, es müssen nicht gerade Keywort sein, wo jeder gleich abwinkt .... würde z.B. nie behaupten, ich komme mit dem Key "Auto" auf Seite 1 .... wer dass kann - ok ....

Aber ich rede von "kleineren" und "grösseren" Begriffen - nicht die über 250 Mio Einträge ....

Habe bis jetzt jedes Keywort "geknackt" - ok, dabei habe ich das Glück in einer Nische zu sitzen, wo scheinbar keiner ausser mir weiss, was Seo is. :P

Würde immer noch behaupten "das kann jeder" - denn was hilft mir ein Platz 1 bei "Auto"? Nix - da bin ich doch lieber bei "VW Bayern" - oder so gelistet ... allerdings gehören auch diese Überlegungen für mich zur Seo-tätigkeit....

Denn ein stumpfes Optimieren - ohne Überlegung ob mir das Keywort überhaupt was bringt - ist ja auch nicht gerade logisch. 8)