Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für Werbung bezahlen oder für PR bezahlen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pamela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pamela » 14.09.2005, 16:28

Ich werde einmal kurz erläutern, warum ich diesen Weg gewählt habe:

Meine berufliche Tätigkeit ist es nicht, mich damit zu beschäftigen, wie bringe ich eine Website bei google auf die vordersten Plätze. Dafür gibt es ja Spezialisten, die sich hier im Forum aufhalten. Ich habe weder Zeit die Website durch selbstgeschriebene Forumsbeiträge bekannt zu machen noch habe ich Zeit mich tiefergehend mit den Tricks und Feinheiten der Suchmaschinenoptimierungen zu beschäftigen.

Ich habe nun eine Werbebudget, sagen wir einmal von 10.000 Euro und muss mir nun überlegen, wie ich das Geld so investiere, dass damit der größtmögliche Erfolg erziehlt wird.
Dazu zählen primär:
- Werbung in Fachzeitschriften
- Bannerwerbung
- Adwords bei Google

Als dritte sehr exklusive Werbeform sehe ich eben die Verbesserung des PR, wobei ich mich aber persönlich nicht tiefer damit beschäftigen will, sondern gerne dafür einen Spezialisten bezahle, der sich darum kümmert.

Pamela