Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist denn hier los: Referer von ebesucher.de...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 06.06.2006, 15:56

Ich glaube nicht das hier jemand meine Domains kennt, auser Webby aber den schliese ich aus. Klar hab ich Adsense drauf allerdings nur eine einzelne Anzeige an der Seite. Bisher konnte ich auch keine ungewöhnlichen Klicks darauf feststellen.
Zugriffe heute über die IDs
74114
73995
69961
Die meisten Zugriffe wurden über 74114, genau wie gestern, ausgeführt. Also ich hab stark den verdacht das, dass ganze mit einem Linkpartner zusammen hängt.
Ich hab jetzt den Referer gesperrt, Ansicht sind mir die Zugriffe ja egal solange es nicht in Klick-Orgien ausartet. Allerdings kann Google über meinen Analytic-Account durchaus nachvollziehen das da User über einen Besuchertausch kommen. Ob ich dort Angemeldet bin oder nicht interessiert die in der Regel nicht wenn sie mich kicken.
greetz
Cash

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pman » 06.06.2006, 16:08

Die Id steht für das Mitglied, das sich die Seiten ansieht, und nicht das Mitglied, das die Seiten einträgt. Die ID kann somit nicht aussagen, wer die Seiten eingetragen hat.

Wenn die besagte ID am aktivsten ist und sich die meisten Seiten anschaut, ist er auch öfter in deinen Logs vertreten als andere.

Warum sollte das mit deinem Linkpartner zu tun haben, was hat der davon?

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 06.06.2006, 16:14

Bei mir dasselbe:

- Domain ist nicht bei ebesucher angemeldet.
- Hier aus dem Forum kennen nur ganz wenige die Domain u. die kann ich eigentlich ausschliessen.

Adsense habe ich übrigens nicht drauf, aber ein anderes PPC-Programm.

Erhöhtes Klickverhalten ist gestern (als die meisten Referer reinkamen) nicht aufgetreten.

Heute ists bis jetzt ruhig bei mir, werde den Referer aber auch noch sperren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 06.06.2006, 16:27

Ich wundere mich auch seit Tagen über Besucher von dort. Ich hab mich dort allerdings nie eingetragen. Entweder erlaubt sich jemand einen Spaß oder damit wird wirklich irgendwie Geld verdient. Naja und die Besucher von dort folgen wie erwartet keinem einzigen Link auf meiner Seite. Der übliche Paidmailunfug eben.

Ich werde die mal auffordern meine URL zu entfernen.

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 06.06.2006, 16:33

yo pman
ich hab nicht geschrieben das die ID XX... meine Seite dort eingetragen hat, allerdings bewegt er sich nicht auf der Seite sondern ruft immer die selbe Seite auf was doch recht merkwürdig ist. Vor einigen Tagen hab ich einen Link getauscht, seither hab ich Zugriff über ebesucher. Möglich wäre doch, dass gar nicht meine Seite dort eingetragen ist sondern die des Linkpartners und die Klicks über seine Seite kommen. In dem Fall wundert mich nur der Referer.
greetz
Cash

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 06.06.2006, 18:07

Also mal soviel zu den Klickraten bei Adsense. Normalerweise habe ich einen CTR von etwa 2-2,5. Heute, aktuell ist es 27,92%!!!
Das kann auch mal im Rahmen der normalen Schwankungen passieren (hatte ich auch schon mal), sollte aber auf jeden Fall Anlass zu Wachsamkeit geben. ->Logfiles überprüfen, evtl. nen Adsensetracker einbauen oder auch vorsorglich den Adsense-Support anschreiben und einen Verdacht bzgl. Klickmanipulation äußern. (Da gabs vor langer Zeit hier mal nen Thread zu, wo angeblich so ne Art Wurm im Umlauf war, der automatisch Adsense geklickt hat).

Was die IP angeht: Meines Wissens kann man die höchstens über nen Proxy verschleiern oder indirekt durch Bot-Netze über verschiedene IPs auf einen Rechner zugreifen. Ich bin allerdings auch kein Hacker und wahrscheinlich kennen die Cracks da noch mehr unschöne Sachen...

pman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pman » 06.06.2006, 19:21

Langsam reichts mir, schon wieder 13 neue Aufrufe...

Gibt es ein Tool, dass komplett alle Browserverbindugen zu Domains und IPs archiviert und chronologisch anordnet?

Dann könnte ich den Besuchertausch mal ein paar Stunden durchlaufen lassen und die Logs am Ende auf unsere Domains überprüfen. Sollte was zu finden sein, müsste man dadurch auch an die Domain / IP der Seite kommen, die auf unsere weiterleiten tut.

Wie gesagt, dafür benötige ich ein Tool das alle Verbindungen loggt und archiviert.

Kennt jemand eins?

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 06.06.2006, 19:49

Such mal nach Bloodhound ich hab leider das Original nicht mehr. Da gibts eine Standalone Version. Meins kann ich dir nicht überlassen da ich es umgeschrieben hab für meinen Server.
greetz
Cash

In Extremo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von In Extremo » 07.06.2006, 10:01

Wie kann ich denn jetzt den Referrer sperren? Bin auch betroffen! Bis jetzt nur mit einem Aufruf aber trotzdem.

Ich möchte mit solchen Systemen nicht in Verbindung gebracht werden.

Ich nutze ebenfalls Adsense, aber gestiegen ist bei mir nix.

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 07.06.2006, 14:00

Bei mir sind heute keine Zugriffe mehr!
Hab den Referer wie folgt gesperrt:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?ebesucher.de.*$ [NC,OR]
Ich bin kein Experte für htaccess und mir auch nicht sicher ob die Syntax so stimmt.
greetz
Cash

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 07.06.2006, 14:29

So wie ich das sehe sperrst du damit nur alle die mit ebesucher.de kommen. Die Referer über den Besuchertausch sehen aber so aus: https://www.ebesucher.de/autotausch.php?id=73995
Hast du den noch Zugriffe seit du den Code eingebaut hast?
greetz
Cash

In Extremo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von In Extremo » 07.06.2006, 15:11

Welche der beiden Varianten ist denn jetzt die bessere? :D

pman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pman » 07.06.2006, 15:38

@edvsb: Diese Logfile-Zeile beweist doch, das irgendjemand unsere Seiten bzw. die Weiterleitung einträgt...

"https://www.ebesucher.de/framebrechertest.php"

In dieser Datei muss man vor der Überprüfung durch den Admin seine soeben eingetragene WebSeite auf Framebrecher testen, also trägt jemand da was ein...

pman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pman » 08.06.2006, 15:54

Ich habe soeben in meinem Adsense-Account gesehen, dass gestern 20x geklickt wurde.
Im Durchschnitt habe ich 3 Klicks pro Tag.

Ich weiß zwar nicht, ob es "natürliche" Klicks sind oder nicht, auf jeden Fall hatte ich noch nie solch starke Schwankungen.

Letzte Woche (als diese komischen Zugriffe bereits waren) hatte ich auch schon einmal 8 Klicks an einem Tag.

Ich habe jetzt auch den Referrer geblockt.

Allerdings möchte ich mich damit nicht zufrieden geben, denn es gibt sehr wahrscheinlich auch Zugriffe ohne Referrer, die man dann ja leider nicht zuordnen kann. Entweder durch die User mit Software, oder durch Browser die den Ref unterdrücken bzw. manipulieren.

Es kann doch einfach nicht sein, dass man Leute, die so etwas machen, nicht aufspüren kann :evil:

Nachtrag: Die Zugriffe erfolgen immer noch ohne Ausnahme durch "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0;
Windows NT 5.1; Alexa Toolbar)"

pman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pman » 08.06.2006, 16:18

:idea: Anstatt die Besucher von Ebesucher ins leere zu leiten, kann man natürlich auch eine Weiterleitung auf eine spezielle Seite einrichten.

Die aktuelle ID der angezeigten Seite ist im Quelltext der Surfbar sichtbar, in dem auch das Frameset ist, durch welches unsere Seiten aufgerufen werden.

Gibt die Möglichkeit, per Javascript diesen Quelltext (im externen Frame) zu erfassen und an uns weiterzuleiten?
Dann könnte man sehen, über welche SeitenID unsere Seiten aufgerufen werden, und diese an den Administrator weiterleiten.

So sieht der Quelltext der Surfbar aus:
<html>
<head>
<title>eBesucher.De Surfbar</title>
<script language="javascript"> if(top!=self) {top.location=self.location;}</script>
</head>
<frameset frameBorder="0" border="0" frameSpacing="0" rows="80,*">
<frame name="controlpanel" scrolling="no" noresize target="main" src="controlframe.php?id=15516&verbtest=nein&seiten[0]=SEITENID&sonderregelung=ja" style="border-bottom: 1px solid rgb(0,0,0)">
<frame name="frame0" src="URL UNSERER SEITE BZW. DER WEITERLEITUNG" >
<noframes>
<body>
<p>
Diese Seite benutzt Frames, diese werden aber von Ihrem Browser nicht unterstuetzt!
</p>
</noframes>
</frameset>
</body>
</html>
Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine...

EDIT: Nach dem neusten Adsense-Update habe ich heute bereits (wieder) 9 Klicks - und der Tag ist noch lange nicht vorbei...

Normalerweise würde ich mich ja über mehr Klicks und eine bessere Klickrate freuen, ich habe aber immer im Hinterkopf, dass die Steigerung mit den Ebesucher-Aufrufen zusammen hängt. :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag