Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mir liegt es echt fern Streit vom Zaum zu brechen wenn nicht notwendig, aber auf allen Domains, die halbwegs gut gelistet sind taucht immer mehr von diesem Müll auf und heute sperre ich jeff, morgen den nächsten... das kann es nicht sein.aber wenn der Betreiber nicht sicherstellt, dass er alles unternommen hat um Schäden bei Dritten durch seinen Dienst zu verhindern, nach dem er auf die Sachverhalte hingewiesen wurde, haftet er.
Und zu "allem unternehmen" gehört auch abschalten oder von Hand jede einzelne Seite überprüfen ob die mit Weiterleitung arbeitet.
https://forum.ebesucher.de/viewtopic.php?p=18491#18491also, ich habe schon mehrere mails wegen solcher aufrufe bekommen, und glaube nun endlich die lösung gefunden zu haben. das problem liegt anscheinnd an dem useragent. und zwar macht diese alexa toolbar anscheinend sowas ähnliches wie google accelerator - sie versucht das surfen zu beschleunigen indem sie die seiten auf die von einer aktuellen seite verwiesen wird bereits im hintegrund lädt.
wenn ich mir das richtig vorstelle, kann darüber google oder andere advertiser gar nicht erfahren, weil im prinzip nur die html seite geladen wird und nichts weiter (also keine javascripte ausgeführt, keine bilder oder sonstiges)
man kann die zugriffe im prinzip auch komplett abstellen, indem man eine htaccess datei einsetzt.
Selbst wenn Jeff den UserAgent dort gesperrt hat, heißt das noch lange nichts. Denn der UserAgent, den der Browser sendet, ist wohl verschieden vom UserAgent der Toolbar!edvsb hat geschrieben: Aber wenn Du dort in dem Thread weiterliest, dann merkst Du dass Jeff den UA gesperrt hat. Also dort sind gar keine User aktiv die diesen UA haben und demzufolge kann die Toolbar dort auch nichts vorladen.
Wenn es aber doch die Toolbar ist, dann erklärt es aber nicht den Referer, denn der kann dann nicht stimmen.
Gruß, Ingo