Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zahlungsmöglichkeiten und Zahlungen bei Online-Shops...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 22.08.2006, 15:11

Hi,

ich habe jetzt hier etwas cooles entdeckt: https://www.sandoba.de/article-734-cpsh ... n-310.html

Da kann der Kunde mit www.sofortueberweisung.de einen tan eingeben und dann überweist es den Betrag innerhalb wemiger Sekunden. Das ist echt cool, da das ganze ja dann richtig schnell gehen würde. Kunde bestellt, zahlt und am gleichen tag schicke ich dann noch das paket weg. Dann hat er seinen Ruck*sack innerhalb 2 Tagen und ich kein Risiko :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 22.08.2006, 15:14

hab ich getestet..mir hat es von der Umsetzung her nicht gefallen!

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 23.08.2006, 13:25

Warum denn?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Thomas2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thomas2 » 25.08.2006, 15:17

Da kann der Kunde mit www.sofortueberweisung.de einen tan eingeben und dann überweist es den Betrag innerhalb wemiger Sekunden. Das ist echt cool, da das ganze ja dann richtig schnell gehen würde. Kunde bestellt, zahlt und am gleichen tag schicke ich dann noch das paket weg. Dann hat er seinen Ruck*sack innerhalb 2 Tagen und ich kein Risiko
Der Kunde muss PIN und TAN auf der sofort-ueberweisung.de Website eingeben. Das darf er eigentlich nicht, da PIN und TAN hier in die Hände von Unbefugten gelangen. Wenn dabei was schiefläuft, wird die Bank sicher nicht für das leergeräumte Konto haften. Man kann die Seriosität des Betreibers schlecht einschätzen, und so eine kleine Plattform ist auch schnell verkauft, ohne dass man rechtzeitig was mitbekommt.

Postbank, Sparkassen und Raiffeisenbanken haben mit giropay.de eine vergleichbare Plattform geschaffen, da ist die Seriosität sichergestellt und die Verwendung verstößt auch nicht gegen die Geheimhaltungspflicht von PIN und TAN. Nachteil ist, dass es nicht mit allen Banken funktioniert. Ausserdem kann man als Händler giropay scheinbar nicht direkt einsetzen, sondern ist auf einen sogenannten giropay-Acquirer wie PayPal angewiesen.

MfG
Thomas

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 30.08.2006, 15:04

ich suche immer noch nen Anbieter für Kreditkartenzahlungen...

rkecom
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rkecom » 30.08.2006, 15:50

@ Yel nats

ich bin seit einem jahr bei eprompt (eprompt.de) und zufrieden.

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 30.08.2006, 16:02

Danke für den Tipp!

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pfuchs » 30.08.2006, 18:21

@Yel nats,

schon mal www.worldpay.de + www.chronopay.com angesehen?

Ansonsten gibt es hier noch eine Liste von Payment Anbieter.

Falls Du Dich für Chronopay interessierst, gibt es übrigens noch einen guten Tipp sich eine Menge Geld zu sparen. Newsletter-Abonnenten von www.shopanbieter.de bezahlen bei ChronoPay keine Einrichtungskosten und keine monatlichen Gebühren. Ist also eine Paymentlösung für lau.

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 30.08.2006, 18:24

@pfuchs

Hat Chronopay nen Modul für xt:commerce? Ist die Abwicklung in deutsch?

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pfuchs » 30.08.2006, 18:54

@Yel nats,

xt:commerce glaube ich schon.

Weiss aber auch nichts näheres. Einfach mal anschauen und ggf. direkt nachfragen.

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 30.08.2006, 18:58

naja mein englisch ist nicht das beste...

ck_muc
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ck_muc » 13.09.2006, 15:57

Hallo,

die Paynet AG versucht mit Sofortueberweisung.de allen Internethändlern ein günstiges, zuverlässiges, schnelles und sicheres Zahlungsmittel anzubieten. Gewisse Bedenken kann ich durchaus verstehen (PIN und TANS in Fremde Hände), möchte hiermit jedoch versuchen, diese auszuräumen.

Sicherheit:
Die Paynet AG speichert keinesfalls PIN und TANs der Kunden. Wir sind gerade dabei diese Transaktionsicherheit vom TÜV überprüfen zu lassen, angebote liegen vor, wir rechnen mit einer Zertifizierung innerhalb der nächsten 2 Monate.

PIN und TAN an Dritte - verstoss gegen AGB´s der Banken
Auch bei uns werden PIN und Tan´s nicht an Dritte (Personen) weitergegeben, wir speichern diese ja nicht mal. Die Banken können mit Dritten nur Personen meinen, wenn "Dritte" schon eine Software sein kann, dann ist es nicht legal Online Banking mit einem Browser (z. B. Internet Explorer) durchzuführen (der Explorer übermittelt eindeutig die Daten)!

Falls die Banken hierfür wirklich eine Rechtsgrundlage haben sollten - hätten diese uns schon längst aus dem Markt gedränkt!

Außerdem hat die Paynet eine Bestätigung der Deutschen Bundesbank, dass es legal ist, Software welche Transaktionen mit PIN und TAN´s durchführt zu programmieren und diese an die Banken weiterzuleiten.

Shopbetreiber mit Sofotueberweisung.de
Inzwischen gibt es viele hundert Shops, welche Sofortueberweisung in Ihr System integriert haben. Täglich kommen neue dazu.
Noch in diesem Monat schaltet AFTERBUY unser Payment für die Ebay Transaktionsabwicklung frei. Ebenso integriert derzeit der Baur Versand (Otto Gruppe) unser Payment System auf Ihren Seiten.

Möglicher Betrug und Haftung
alle Nutzer sind im Betrugsfall durch Vorstand und Aufsichtsrat über eine D&O Versicherung geschützt. Auch wenn dies nicht passieren wird, möchte ich eindeutig darauf hinweisen. Weder unsere Aufsichtsräte (Anwälte und Steuerkanzlei) werden Ihre Karriere hiermit beenden - noch ich!

Betrug durch I-TAN und M-TAN nahezu unmöglich
Durch die neuen I-TAN und M-TAN Verfahren der Banken ist es fast unmöglich, Transaktionen bewusst zu manipulieren. Wir stellen die Transaktionen vom Shopkunden direkt bei der Bank ein, diese mag dann genau für diese Überweisung z. B. TAN Nr. 15! Wird dieser nicht innerhalb von Sekunden geliefert, wird die Tan ungültig. Ich kann auch keine andere Überweisung mit dieser TAN Nr. 15 durchführen.

Sicheres Zahlungssystem für Shop-Betreiber (schnell, günstig, zuverlässig, sicher)
Jeder benötigt eine schnelles, sicheres, günstiges und zuverlässiges Zahlungsmittel. Der Bedarf ist heute größer denn je. Wir haben den Bedarf erkannt und umgesetzt. Nachdem ich nun (hoffentlich) Mißtrauen beseitigt habe, sollten eigentlich die Shopbetreiber Chancen durch unser Zahlungsmittel sehen: "Wer mit Sofortueberweisung bezahlt - erhält die Ware auch sofort!"

Großunternehmen (oben erwähnt) die inzwischen Sofortueberweisung.de einsetzen bzw. integrieren prüfen schon Ihre Geschäftspartner. Sogar PAYSAFECARDS werden u. a. bei Sysport mit Sofortueberweisung.de verkauft. Wir haben inzwischen täglich mehrere Tausend transaktionen, die zuverlässig und schnell bei Ihnen als Shopbetreiber ankommen.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Zeilen Mißtrauen beseitigen und für Vertrauen werben konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit - auch telefonisch und per Mail - zur Verfügung.

schöne Grüße aus Gauting bei München

Christoph Klein

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 14.09.2006, 12:38

Wir bieten derzeit Überweisung, Paypal, Nachnahme, Rechnung und Lastschrift an. Nach den vielen negativen Erfahrungen kann ich einige hier nicht verstehen, die sich darüber aufregen, wenn mal ein Paket zurückkommt oder die Annahme verweigert wird. Ich bin immer froh, wenn nur 5-7 Euro Porto futsch sind. Anfangs habe ich tausende Euro Außenstände gehabt durch Rechnung und Lastschrift. Im Rekordmonat wurden 70% der Rechnungen nicht zum Fälligkeitsdatum gezahlt. Das ist kein Spaß, das ist einfach mal Existengefährdend! Einige zahlen dann wenigsten bei der Errinnerung. Nichts gegen die Leute die einfach mal nur die Zahlung verschwitzen! Aber dann gibt es diese Betrüger die schon zig Haftandrohungen haben und mehrere EV´s abgelegt haben. Die wissen genau das sie nicht zahlen können und bestellen trotzdem. Da hat man dann auch kaum Chancen, der Staat schützt diese Leute besser als die Opfer, dass ist einfach mal Tatsache. Aber wehe ich vergesse im Supermarkt eine Packung Kaugummis zu bezahlen, da kommt sofort die Polizei. Die bestellten Sachen haben wir trotz Anwalt und Titel fast nie wieder gesehen. Eine Anzeige bei der Plozei dient auch nur mehr zur Beruhigung des eigenen Gewissens, aber wirklich bringen tut sie nur in wenigen Fällen etwas.
Die Sache mit der Rechnung ab der x.ten Bestellung könnt Ihr vergessen. Was meint Ihr wieviele die Taktik kennen. 2x auf Vorkasse bestellen (meist kleinere Beträge) und gleich überweisen und dann auf Rechnung kaufen und natürlich nicht bezahlen. Hab ich noch genug Fälle im Ordner. Bei uns wird inzwischen von jedem Rechnungskunden, egal ob vorher Stammkunde oder nicht, einmal eine Finanzauskunft gezogen. Wenn er dann 2 Wochen wieder bestellt, brauche ich diese dann nicht mehr zu prüfen. Wir haben teils mehrmals die Woche einen Volltreffer, also Leute mit Haftandrohungen, EV´s, laufende Verfahren, oftmals wechseln diese ständig den Wohnsitz vor Ihren Gläubigern.
Ich verstehe zwar die Verbraucher, die keine Vorkasse leisten wollen, aber aus der Sicht der Unternehmer kaum mehr anders machbar.
Ich kann nur empfehlen, diese Finanzauskünfte zu nutzen, niemals Waren ohne Prüfung raussenden.
Das selbe mit Lastschriften! Es wurde noch nicht eine einzige Lastschrift von seriösen Kunden bei uns zurückgebucht, also aus Unzufriedenheit über die Waren etc. Aber es kommt vor dass die angegebenen Konten längst erloschen sind oder die Leute nichts auf dem Konto haben und die Beträge zurückgebucht werden. Holt man sich dann hinter eine Finanzauskunft, dann wird einem schlecht und man merkt dass man wieder auf einen reingefallen ist.
Ich brauche jetzt nur noch ein System was überprüft, ob die Bankverbindung wirklich existiert. Es kam bereits mehrfach vor, dass das Geld zurückgebucht wurde mit dem Hinweis "Konto erloschen".
Achja die Finanzauskunft ist auch kein 100% Schutz. 1. sind nicht alle Negativmerkmale gemeldet und 2. gibt es genug Tricks nicht in solchen Listen zu erscheinen, aber darauf möchte ich hier nicht eingehen.

Thomas2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thomas2 » 14.09.2006, 13:26

ck_muc hat geschrieben:PIN und TAN an Dritte - verstoss gegen AGB´s der Banken
[..]
Falls die Banken hierfür wirklich eine Rechtsgrundlage haben sollten - hätten diese uns schon längst aus dem Markt gedränkt!
Wie ist denn der aktuelle Stand? Funktioniert Euer Bezahlungssystem derzeit mit allen großen Banken, und was sagen diese dazu? Auf den Internetseiten einiger Sparkassen wird ja vor dem System gewarnt und es wird sogar behauptet dass es untersagt wurde:

https://www.sparkasse-passau.de/ihre_sp ... inweis.php
https://www.sparkasse-rottal-inn.de/mei ... eisung.php

Euer Bezahlungssystem ist ja von der Funktionalität her prima, zumal Giropay eben nicht mit allen Banken funktioniert und die Einbindung mit dem Umweg über die Acquirer unnötig verkompliziert wird. Aber solange die Kunden durch Meldungen wie oben verunsichert werden, würde ich es nicht einsetzen.
ck_muc hat geschrieben: Möglicher Betrug und Haftung
alle Nutzer sind im Betrugsfall durch Vorstand und Aufsichtsrat über eine D&O Versicherung geschützt.
Wer genau ist in welchen Fällen und in welche Höhe versichert? Man kann doch im Zweifelsfall gar nicht nachweisen, an welcher Stelle die Daten in falsche Hände geraten sind?

MfG
Thomas

ck_muc
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ck_muc » 26.09.2006, 08:20

Kurzer Nachtrag:

Bin noch nicht auf die Sicherheit eingegangen:
Unser System protokoliert schon was wir machen, auch wenn PIN und TAN nicht gespeichert werden. Daran können wir immer erkennen, was, wie, wo und wann passiert ist.

Falls also ich/wir Geld veruntreuen,.... haftet die D&O Versicherung bis zu einer Summe von 250.000 Euro.

Alle anderen Sicherheitsbedenken wird der TÜV klären - die Zertifizierung wird noch diese Woche abgeschlossen.

schöne Grüße

Christoph

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag