Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zahlungsmöglichkeiten und Zahlungen bei Online-Shops...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 18.08.2006, 07:23

Andreas84 hat geschrieben:@marc75
was wäre denn das fü ein Trick?
das werde ich mit Sicherheit nicht schreiben, es reicht das ich es einmal erlebt habe.
WerbeCheck hat geschrieben:Da hat jemand das Web-Heft von DataBecker gelesen. Es ist aber sicher nicht gut, solche Tricks allzu sehr in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Denn: diese Vorgehensweise, die Überweisungen zurück zu holen, ist unter aller S..!
Nö hab ich nicht gelesen, hab es selbst erlebt, vor ca. 7 Jahren.

net(t)worker hat geschrieben:ich weis wohl, dass ich keine Sekunde zögern würde, und eine Anzeige wegen Betrug machen würde, wenn mir jemand so kommen würde....
Das ist leider nicht so einfach Nachzuweisen. Am ehesten klappt der Trick bei kleinen VR-Banken und Sparkassen, der Trick würde nicht funktionieren wenn die Banken erst den Zahlungseingang prüfen und dann aufs Konto buchen und nicht umgedreht, gleich Buchen und später nochmal prüfen (Shecks ausgenommen).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.08.2006, 11:51

Andreas84 hat geschrieben: Die kleine Lite, die net(t)worker geschrieben hat, sind ja eigentlich preisvergleichs-portale. Gibt es eigentlich auch richtige Plattformen, wo nun Online-Shops bewertet werden?
na, wo schauen sich die leute die bewertung eines online shops denn an... die bewertung interessiert doch nur, wenn man vorhat dort etwas zu kaufen, und dann nutzt man doch eine solche preisvergleichsseite.... wenn ein onlineshop dort eine schlechte bewertung hat, kann der preis ruhig der niedrigste sein... wenn der zweit niedrigste Preis nur knapp höher liegt, die Bewertung aber wesentlich besser ist, wird der Kunde in den meisten Fällen dort kaufen...

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 19.08.2006, 12:08

ahcso. aber so richtige shop bewertungsportale gibt es nicht oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

helixxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von helixxx » 19.08.2006, 16:12

geizhals.at

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 20.08.2006, 08:38

ok.

hat jemand auch schon mal erfahrungen damit gemacht, dass auf einmal eine ganze "welle" bestellt und alle nicht zahlen?

Gruß,
Andreas

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 20.08.2006, 09:04

Sag mal bist Du sicher dass es Dir hier wirklich um Zahlungsmodalitaeten fuer deinen shop geht oder bist du eher inzwischen auf der suche nach quellen wo man shops findet die man linken kann ???

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 20.08.2006, 09:47

Hi Andreas84
Deshalb glaube ich, dass für den Kunden Lastschrift am einfachsten ist und der Verkäufer hat da auch nicht sehr viel zu tun. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Was mich wirklich interessieren würde, ob die Kunden dann echt ihr Geld wieder zurückfordern und das Produkt behalten?
Für die Leute leider das einfachste zu betrügen, bei uns geht es eigentlich noch ca 10% die einfachmal zurückbuchen, ist aber auch nicht das hochpreisige Produkt. Direkt für Onlineshops nur bedingt geeignet genau wie Rechnung.
nützen mir viele Kunden, die nicht zahlen und die Ware ist auch weg?
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.
Genau so ist es, diese Entwicklung hat sich der Kunde aber selber zuzuschreiben. Wir hatten schon Betrüger dabei die einfach mal ein anderes Konto von Bekannten etc angeben hatten per Lastschrift natürlich :bad-words:
Wer ausser der deutschen Post macht noch nachnahme?
UPS, TNT, DHL,Fedex
Kontonummern werden bei uns im System automatisch auf Plausibiliät geprüft. Es ist auch kein größeres Problem, die Bonität der Kunden gleich prüfen zu lassen - kostet halt etwas. Und "einfach so" hat bei uns noch keiner zurückbuchen lassen.
ist das Konto vom Nachbarn auch wenn es auf automatisch auf Plausibiliät geprüft wird, oder?

biggi_010
(ich glaube nie mehr an das Gute im Menschen)
In der Hinsicht hast du recht , leider entwickelt sich das Volk der Deutschen zu betrügern und Abzockern, und das es da bestimmt auch ein paar gibt die in der Art einen Onlineshop betreiben dürfte klar sein.

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 20.08.2006, 11:33

Tifflor hat geschrieben:Sag mal bist Du sicher dass es Dir hier wirklich um Zahlungsmodalitaeten fuer deinen shop geht oder bist du eher inzwischen auf der suche nach quellen wo man shops findet die man linken kann ???
icgh glaube schon, dass es mir NUR um die Zahlungsmodalitäten geht. Links bekomme ich sicher viel schneller und eifnacher?

Ich möchte nur wissen, ob es Seiten oder Newsletter gibt, die Shops zeigen, wo man leicht betürgen kann.

Gruß,
Andreas

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.08.2006, 16:22

wulfo hat geschrieben:
(ich glaube nie mehr an das Gute im Menschen)
In der Hinsicht hast du recht , leider entwickelt sich das Volk der Deutschen zu betrügern und Abzockern, und das es da bestimmt auch ein paar gibt die in der Art einen Onlineshop betreiben dürfte klar sein.
Na ist das denn ein Wunder.... Politiker und Manager machen es doch vor...

derneuling
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derneuling » 20.08.2006, 20:49

zum thema selbst:

Ich denke viele Shopbetreiber würden gerne die Ware "auf Rechnung" liefern.
Schade, aber das dieses schamlos von vielen ausgenutzt wird,so dass der shopbesitzer meist seine kohle nie bekommt. Mir tut das eigentlich für die "ehrlichen" Kunden einwenig leid.

grüße

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 20.08.2006, 22:40

da hast du sicher recht. Aber was mich sehr stark wundert:

Warum gibt es kein richtiges Portal, wo man nur Online-Shops bewerten und dazu seien Berichte schreiben kann?

Warum gibt es noch kein Unternehmen, dass sich nur auf zahlende oder nicht zahlende Kunden beschäftigt?

es wäre doch klasse, wenn jeder Online-Shop aus ganz Deutschland mit einer Firma zusammenarbeitet, die jeden Kunden noitert, der nicht zahlt.

Dann könnte man bei einer BEstellung daruaf zurückgreifen und diesen dann einfach nicht auf Rechnung, sondern zum Beispiel nur auf Vorkasse liefern.
Ich fände so etwas richtig gut, da dann auch die Kunden zu Erhlichkeit gezwungen werden würden.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
Andreas

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 21.08.2006, 05:26

gibts doch, nennt sich zum einen Schufa zum anderen Creditreform. Aber was meinst Du wie praktikabel das ist fuer Kunden UND haendler ? Grade wenns um "kleinpreisige" dinge geht ? Der Kunde bestellt etwas und hätte das auch gerne in diesem halben Jahr noch, aber starte mal eine Anfrage für jeden Kunden bei den o.g. Gesellschaften, das geht nicht von heute auf morgen, sondern dauert schon ein paar stunden (manchmal tage) und jetzt stell dir vor das passiert auch noch jetzt bei JEDEM kunden.
Ausserdem hoer ich jetzt schon wieder die Grünen und sonstige Lobbyisten nach Datenschutz und dem gläserenen Kunden schreien (nicht dass mich das Geschrei von denen sonst juckt) ;-)

gruss

helixxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von helixxx » 21.08.2006, 08:06

Andreas84 hat geschrieben:es wäre doch klasse, wenn jeder Online-Shop aus ganz Deutschland mit einer Firma zusammenarbeitet, die jeden Kunden noitert, der nicht zahlt.

Dann könnte man bei einer BEstellung daruaf zurückgreifen und diesen dann einfach nicht auf Rechnung, sondern zum Beispiel nur auf Vorkasse liefern.
Ich fände so etwas richtig gut, da dann auch die Kunden zu Erhlichkeit gezwungen werden würden.

Was meint ihr dazu?
Sowas gibts doch schon siehe Schufa. Nur kostet das Geld und es stimmt nicht immer. :)

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 21.08.2006, 08:29

Hallo,

um mal auf meine Frag zurückzukommen:

Mit welchem Anbieter realisiert Ihr Kreditkartenzahlungen?

opetzold
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opetzold » 22.08.2006, 10:55

GLS in Deutschland, Österreich und Polen. geht auch ganz fix bis das Geld da ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag