Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

webkatalog (spider/crawler)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
new1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von new1 » 06.11.2006, 22:08

hallo,

ich weiss nicht ob das hier reingehört, falls nicht bitte verzeiht mir.
:o
Vorweg:
ich suche einen guten webkatalog, bzw. einen crawler der seiten auch spidern kann.
Allerdings sollte dieser von google geliebt werden und auch noch nicht so häufig in benutzung sein, wie easylink.
Also meine eigentliche Frage ist, welches script ist am besten für Google und yahoo geeignet?

ein programmierer hat mir von der spider suchmaschine myengines abgeraten, da diese angeblich google an einer illegalen schnittstelle ranking abfragt.
hat jmd von euch da mehr infos zu? ggf. auch einen guten link zu nem schönen webkatalogscript?

danke
new1

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 07.11.2006, 08:38

Was willst Du mit einem Spider? Bei ehrlichen Webmastern Content klauen und damit Adsense-Kohle abgreifen?

Gruß
HardPollux

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 07.11.2006, 08:40

katalog oder spider, was denn nun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

new1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von new1 » 07.11.2006, 16:00

wieso content klauen, macht man das mit spidern? wenn ja musst du dich da wohl auskennen...

ich brauche einen webkatalog oder auch linkverzeichnis wo webmaster eine zeile haben und da ihre URL eintragen, der spider besucht dann die website und fragt metadaten ab (titel, description,, keywords). im nächsten schritt meldet sich der webmaster dann an.

meine frage ist jetzt nur, welches der vielen scripte ist für google am besten optimiert? EASYLINK, myengines usw.
benutzt myengines legale schnitstellen zu google? hab schon mehrfasch gelesen, dass google myenginey nicht mag und deshalb schlecht rankt oder sogar sperrt.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 08.11.2006, 06:18

new1 hat geschrieben:wieso content klauen, macht man das mit spidern? wenn ja musst du dich da wohl auskennen...

ich brauche einen webkatalog oder auch linkverzeichnis wo webmaster eine zeile haben und da ihre URL eintragen, der spider besucht dann die website und fragt metadaten ab (titel, description,, keywords). im nächsten schritt meldet sich der webmaster dann an.

meine frage ist jetzt nur, welches der vielen scripte ist für google am besten optimiert? EASYLINK, myengines usw.
benutzt myengines legale schnitstellen zu google? hab schon mehrfasch gelesen, dass google myenginey nicht mag und deshalb schlecht rankt oder sogar sperrt.
Ja, ich kenne mich da sehr gut aus, weil ich mich täglich mit Schmarotzkis abplagen darf, die ausschließlich von der Arbeit anderer Leute leben.
Täglich neue Pseudosumas und -kataloge mit Null eigenem Content zur Generierung von Adsense-Kohle. Sehr oft mit unsauberer Verlinkung, Startseite mit PR0 - PR1, nach max 12 Monaten nicht mehr im Index. Wer braucht solchen Schrott?

Und wenn der Webby bei Dir 'nen URL eingibt, und Dein Spider dessen Site besucht, wozu brauchst Du dann eine "legale" Schnittstelle zu Google?

Zumindest beobachte ich es mit Wohlwollen daß man hier nicht daran interessiert ist, daß noch weitere Aufgüsse von unnützen Katalogen in G's Bauch gepumpt werden, die letztlich keiner braucht.
Man sollte da auch ganz uneigennützig G's Kapazitätsprobleme im Auge behalten, und mit dem Pagerank wird es sicherlich auch bald sehr knapp.

Gruß
HardPollux

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 08.11.2006, 08:58

> ich brauche einen webkatalog oder auch linkverzeichnis wo webmaster eine zeile haben und da ihre URL eintragen, der spider besucht dann die website und fragt metadaten ab (titel, description,, keywords).

Das hat ja nichts mit Spidern an sich zu tun. Ein Spider würde das Web selbst nach Inhalten/Webseiten absuchen.

Es gibt genug Kataloge, die so funktionieren. Leider weiß ich jetzt auch nicht, wie die heißen oder auf welchem Skript die basieren. Aber grundsätzlich würde ich nicht die Description und den Title aus einer Webseite übernehmen... weil es damit DC-Probleme geben könnte.

new1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von new1 » 08.11.2006, 18:04

hallo die legale schnittstelle sollte sich nur auf die abfrage von PR beziehen.

was sind DC-Probleme und wie sollte man das deiner Meinung nach sonst gestalten?

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 08.11.2006, 18:56

easylink macht das?
warum nutzt du das Script nicht?

SenSeo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SenSeo » 09.11.2006, 15:21

Hallo,
nur mal vorweg, die Myengines hat gar keine Anbindung an google.

Ich selber benutze die Myengines und da gibt es soetwas nicht.

Der Programmierer der sir soetwas erzählt hat sollte die Drogen weglassen...

haubi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von haubi » 24.11.2006, 20:53

Also, ich suche auch schon lange nach einem guten Script und bin jetzt kurz davor mir easyLink zu holen. bei myengines wird der Pagerank definitiv von Google geklaut. Nur die das ganze geht dann über mehrere Stationen, damit Google das nicht merkt und der Kunde dann nur auf einen Cache zugreift. Das alles hat keine Zukunft und Google wird früher oder später das alles bestrafen bzw. aktuell kommen Spider-Scripte nicht mehr im Google rein.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 24.11.2006, 21:09

Hallo

Ich höre mir diese Sch... jetzt definitiv zum letzten mal an.
Ich versichere hiermit an Eides statt, dass es in der Software MyEngines keine Verbindung zum Google-PR gibt. Ich darf das sagen und muss es wissen, da ich diese Software geschrieben habe.

Also lasst es bitte mit euren ewig neuen Accounts, es bringt nichts.
Zeigt mich bitte persönlich an, wie gewohnt.

Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 24.11.2006, 23:57

@kristian Endlich mal einer der bei mir in der Nähe wohnt.*g*

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 25.11.2006, 00:41

Hallo
@fairsand
Meinst du die geistige Gesinnung?
Niederhofen gibt es in meiner DB und meinem Kopf nicht :-(
Ich bin jetzt leicht verwirrt.
Whois sagt mir gerade wegen überlastet auch nichts dazu.
Bei der Denic kriege ich die PLZ und die schickt mich dann nach Raubach, IMHO irgendwo bei Ranzbach / Baumbach sprich von mir A3 => Frankfurt.
Hmmm, https://myengines.in/extended/maps/Rhei ... z/Raubach/ wo sehe ich dich da?

Gruss Kristian

EDIT:
Uuuups
Gefunden! Von Raubach aus nach "Links unten"
Ist ja gar nicht so weit
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 26.11.2006, 00:27

@kristian

Hallo kristian,

glaube Dir schon mal, dass myengines keine Verbindung zum google-pr hat!

Wie steht es jedoch mit der weiter oben genannten Aussage, dass G**gle myengines nicht mag? Ist da etwas wahres dran oder nur eine Vermutung von new1
hab schon mehrfasch gelesen, dass google myenginey nicht mag und deshalb schlecht rankt oder sogar sperrt.
Gibt es hier andere User, die evtl. schon solche Erfahrungen mit myengines bei g**gle gemacht haben? Würde mich einfach sachlich interessieren und ich möchte niemanden schlecht machen.

Ich persönlich benutze easylink, wollte aber mein nächstes Projekt mit myengines realisieren... daher interessiert mich dieser thread sehr!
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
---------------------------------------------------------------
www.single-cosmos.de

haubi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von haubi » 26.11.2006, 02:48

@Kristian
Da kommt mir jetzt die Galle hoch:
Mein Bruder hat eine MyEngines-Software vor ca. 12 Monaten gekauft. Im Googleindex ist er nicht mehr drinne, seit 8 Monaten. Wurde von Google gekickt. Warum, keine Ahnung. Ich habe jetzt gestern meinen Bruder gebeten, mir Zugang auf seinen Server zu gewähren, bevor er die Software löscht. Er hat eine etwas ältere Version und auch lange nicht mehr geupdatet, da ja nicht mehr im Googleindex. Und siehe da, in der Software ist eine Schnittstelle zu Google. Also ich versichere hier, dass die Software eine Schnittstelle zu Google hat und Du mit Deinem Eid abgeben, vorsichtig sein solltest. Mein Bruder sagte mir auch, dass das MyEngines-Supportforum geschlossen sei bzw. lange nicht mehr geht und sehe nun, dass der Programmierer (Krisian) hier lieber im Abakusforum rumgeistert, anstatt meinem Bruder mal zu sagen, wie er wieder in den Index kommt. Ich habe mir mal ein paar Beiträge von Dir hier in Abakus durchgelesen, worin Du auch noch schreibst, ein Hacker zu sein.
Angeblich soll die MyEngines-Software vor einigen Jahren ein Italiener oder Türke erfunden haben und Du solltst das ganze nur umprogrammiert haben. Ist ja echt Krass, dass Du jetzt auch noch in Deinen Beiträgen davon prallst, dass Du das ganze selbst programmiert hast. Ich findes es so was von Scheisse, dass mein Bruder seine Software auch nicht verkaufen darf. Das Dingen ist jetzt nix wert und was soll er jetzt machen? Der MyEngines-Chef antwortet keiner Email und ich versteh vor allem nicht, was mit eurem Forum los ist.
Was meinst Du eigentlich mit Dich anzeigen? Bei der Polizei? So wie ich oben lesen, hast Du vermutlich einige Probleme mit der Polizei. Wer zeigt Dich denn an? Die MyEngines-Kunden, die ihr Geld zurück wollen? Und was meinst Du mit neuen Accounts? Das hört sich stark nach Verfolgungswahn an. Ich bin hier Neu, weil ich auch mal was schreiben möchte und mich nach einem guten Suchmaschinenscript sehne. Ich habe dazu ein gutes Recht hier zu fragen und auch Ratschläge einzuholen.

@Riddlemaster
Ich lese, Du hast ein EasyLink-Script. Soll ich mir das kaufen? Ich habe gehört, das databecker, das Script verebssert anbietet für ca. 100 Euro. Da soll es auch 100te Designs für geben. Kannst Du mir ein paar Tipps geben. das von databecker heist Link2 Date oder so. Ist das gut?
Ich brauche unbedingt ein Script, was nicht automatisiert ist, da man laufend in Foren hört, das diese Dinger irgendwann aus dem Index fliegen, wie auch oben schon Fairsand schreibt. Ich habe nich nie gelesen, das Google EasyLink-Scripte nicht mag. Die scheint der doch zu mögen? Bitte um schnell Antwort. Mein Bruder hat die Nase von von Spidern und rät mir, etwas zu holen in Richtung Easylink oder dieses Databecker-Teil.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag