Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite diskussion mit einem SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 08.11.2006, 08:32

Einer der ersten und obersten Grundsätze, die Ihr mir hier verklickert habt, war die Natürlichkeit.

Wenn ich nun darüber nachdenke und überlege, wie Hein Mück seine Dateien nennen würde ...
.../grtzph31297ax/... oder .../waschmittel/persil.htm ...

Von all den anderen guten Gründen FÜR "lesbare" URLs einmal abgesehen, denke ich, man sollte die SEO-Relevanz gar nicht so weit wegschieben.
Im übrigen müsste es einem richtigen SEO doch regelrecht unter den Nägeln brennen, den Unterschied im Feldversuch zu testen, wenn sich doch schon einmal die Möglichkeit hierfür geradezu aufdrängt. Von ein paar handwerklichen Grundsätzen abgesehen basiert gerade SEO doch primär auf Tests, Beobachtungen und Erfahrungswerten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.11.2006, 09:01

last_letter hat geschrieben:Aber wenn du ein User bist der bei G nach "Auto kaufen" schaut, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass du auf nen auto-kaufen.htm-Link klickst, anstatt auf nen sucategoryID=7/produktID=36276.html-Link.
Darin steckt ein Denkfehler. Der User sieht ja normalerweise nicht den Link der hinter dem Linktitel steckt. Den sieht er erst wenn er draufgeklickt hat - und wenn er dann versucht den Link auswendig zu lernen statt sich die Seiteninhalte anzuschauen ist was schief gelaufen. Aber wie gesagt - es spricht ja nichts dagegen den Link zu stylen - ob Dich das voranbringt, den Umsatz erhöht oder whatever ist eine andere Frage.

Ursprünglich ging es ja mal um SEO..
RudiRatlos hat geschrieben:..wie würdests Du SEOS Einordnen?? Und sind User Unterbelichtet??..
Rudi Du machst mit ratlos. Ich komme ja nicht umhin einiges von Dir hier wahrzunehmen aber iE finde ich stets eine Mischung wirrer Andeutungen und Selbstmitleid. Tja. Ich bin ja eigentlich gespannt was Du zu sagen hättest.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 08.11.2006, 09:06

Regine hat geschrieben:Der User sieht ja normalerweise nicht den Link der hinter dem Linktitel steckt.
Du kennst aber schon die Google-SERPs? :wink: