Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stundensatz SEO/SEM-Beratung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Onlinewunder
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Onlinewunder » 12.01.2007, 11:42

Vielen Dank. Durch einige Beiträge habe ich ein besseres Gefühl für die Preisbildung bekommen. Auch die Erfahrungen von biggi geben zu denken und es ist auch im angestellten Umfeld so, dass Frauen tendenziell weniger verdienen.

An alle, die mich für meine Frage kritisieren möchte ich noch anmerken, dass sie wohl meinen ersten Beitrag nicht ganz gelesen haben:

Ich habe einen festen Job, von dem ich leben kann. Ich unterliege also nicht dem Zwang, etwas verdienen zu müssen. Das ist natürlich ein Luxus, aber auch ich will meine zeit natürlich nicht verschenken.
Meine Fähigkeiten werden so schlecht nicht sein, sonst wäre man nicht mehrfach auf mich zugekommen.
Als Angestellter sahen Gehaltsverhandlungen nunmal anders aus, als wenn ich mich selbständig anbiete.
Das mit dem Stundensatz hatte ich auch erläutert. Da ich nur Beratung mache (Aufwand abschätzbar und keine Nebenkosten), ist es für beide Seiten die beste Lösung.

Ich werde dann bei Zeiten berichten, wie es mir ergangen ist.
Ein herzliches Dankeschön an die konstruktiven unter euch.