Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stundensatz SEO/SEM-Beratung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Onlinewunder
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Onlinewunder » 11.01.2007, 07:43

Hallo,
ich habe hier schon einige Threads zu SEO-Gehältern gefunden. Mich interessiert speziell, womit die selbständigen SEOs angefangen haben.

Es geht um reine Beratung. Ich habe also keine Kosten für Linkaufbau etc. zu tragen. Das Ganze läuft über das Internet. Ich habe also nur meine reine Arbeitszeit abzurechnen.

Da ich das ganze jetzt als nebenberuflisches Gewerbe angemeldet habe, muß ich auch nicht gleich mein ganzes Leben damit finanzieren. Andererseits möchte ich auch nicht die Preise drücken, auch wenn es mir möglich wäre.

Ich bedanke mich schon einmal für jeden konstruktiven Beitrag.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 11.01.2007, 08:58

Onlinewunder hat geschrieben:Mich interessiert speziell, womit die selbständigen SEOs angefangen haben.
....

Andererseits möchte ich auch nicht die Preise drücken, auch wenn es mir möglich wäre.

alles hat seinen wert

und

alles ist relativ

nimm das was was du für richtig hältst..

dein "können" wird hier sicher keiner nach dieser frage einschätzen können, und die "ware" macht den preis..

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.01.2007, 09:26

Bist du gut und auch davon überzeugt, dann kannst du dich problemlos teuer verkaufen. Auch über Jahre hinweg.

Bist du schlecht, aber überzeugt gut zu sein, so kannst du dich den ersten Kunden teuer verkaufen. Aber nicht über Jahre.