Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann ich so Konkurrenten ausstechen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 13.08.2007, 15:49

grossy hat geschrieben: Das nennt sich "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb".
Ja im UWG steht einiges. Wenn Firma A im Werbespot sagt Produkt von Firma B ist scheiße, dann lässt sich dagegen sicherlich vorgehen.

Aber bei google........
Wen willst du da verklagen? Jeder der nen Link zu dir gesetzt hat??? Woher willst du wissen, wer wo welchen Link gesetzt hat ???
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 13.08.2007, 15:52

@firewire _

Es gibt halt Menschen, die auch nicht verstehen, wenn man gaaaaaaaaaanz langsam und ganz verstääändlich mit Ihnen spricht und wenn man Ihnen alles zum tausendsten Mal zu erklären versucht.

Da ist jede Mühe umsonst.

Dich zähle ich dazu.

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 13.08.2007, 16:16

:D
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 13.08.2007, 16:54

Selbst hier im Forum gehen ja die Meinungen von "so eine Saurerei" bis "ich nehme die 50 Links gerne". Von daher müsste ja erst mal Google in den Zeugenstand und sagen, ob das ganze funktioniert und es somit unlauterer Wettbewerb ist.

Sonst müsste Vodoo auch strafbar sein, ist ja nichts anderes. Mit böser Absicht piekse ich Links in eine Domain und hoffe auf den großen Google-Zauber von dem einige sagen, dass er funktioniert und andere das nicht glauben.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 13.08.2007, 17:40

@runaway na das wäre es doch :)
so kommt man nach und nach an den google-algo ran :)
und wissen dann ob es eine sandbox gibt.
also wer hat genug geld und langeweile und verklagt irgendwem wegen linksetzten :)
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Cs040467
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Cs040467 » 13.08.2007, 17:53

seo-chatter hat geschrieben:Hallo,
mein Plan: Konkurrent mir relativ neuer Seite (3 Monate), selbes Haupt KW wie ich. Ich möchte ihn jetzt massenweise mit seinem Haupt KW auf meinen Seiten (>50) verlinken. In der Hoffnung, dass er in der Sandbox landet. Wenn er dann nach einem Jahr wieder rauskommt, lösche ich die links wieder.
Kann das funktionieren? Schonmal jemand ausprobiert?
sorry..aber sowas dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen :roll:

LL*S
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LL*S » 14.08.2007, 10:52

Wie arm seo-chatter...*für deutschland schämt* Steck deine Energie in deine Seite..Willst du das mit jeder Konkurrenz machen?....Gib mir das Keyword und ich bin in 4 monaten auch dabei...Vergiss aber auch nicht, dass es auch diverse leute gibt, die kontakt zu google haben ;-) mit soetwas kann man ganz schnell auf die fresse fligen. aber anscheind meldest du dich eh nicht mehr zu wort.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 14.08.2007, 12:15

>>> Ich möchte ihn jetzt massenweise mit seinem Haupt KW
>>> auf meinen Seiten (>50) verlinken.

wie nett :-)

>>> In der Hoffnung, dass er in der Sandbox landet.

öhm ... welche sandbox?

>>> Kann das funktionieren?

quark
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

PostRank 7

Beitrag von skype » 14.08.2007, 12:38

Wenn du einen spammenden konkurenten bei google melden würdest, weil der wohlmöglich mit seinen spam techniken noch vor dir steht, dann kannst du gegen die konkurenz vorgehen.
was du vorhast sollte strafrechtlich verfolgt werden. jemand dessen geschäft nur aus seinem online-shop besteht, kannst du ruinieren!! nicht nur die firma, sondern dessen familie, angestellte etc.

wenn es strafrechtlich verfolgt werden soll einem wettbewerber (wie eben genannt) die scheibe einzuschlagen, dann muss dein vorhaben auch verfolgt werden.

ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du einmal opfer einer solchen technik deines wettbewerbers wirst!

Leben und leben lassen!!!

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 14.08.2007, 12:44

skype hat geschrieben:jemand dessen geschäft nur aus seinem online-shop besteht
Daran erkennt man doch das Problem. Man kann net gegen alles und jeden vorgehen, der schwarze Spielchen mit google treibt. Daher sollte man sich nicht NUR auf google verlassen. Wenn an einem Online-Shop die ganze Familie dranhängt und man seine Kunden ausschlieslich über google bekommt, dann ist das schon fast fahrlässig. Man sollte NIE nur auf einem Bein stehen. <<<< Ein Wink mit dem Zaunpfahl ...... vielleicht mal google als Konzept ansehen und nicht NUR als Suchmaschine !!!!

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 14.08.2007, 14:57

>>> Daran erkennt man doch das Problem.
>>> Daher sollte man sich nicht NUR auf google
>>> verlassen

sag das dem kartellamt ;-)

>>> vielleicht mal google als Konzept ansehen und
>>> nicht NUR als Suchmaschine !!!!

wehe wehe ... was soll'n das für'n konzept sein? meinst du damit er soll lieber adwords schalten als sich finden zu lassen? das hätte google gern und darauf läuft's hinaus :-(
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 14.08.2007, 15:19

Also wir nutzen Google Base, ein wenig AdWords, haben nen Google Branchenbucheintrag und wir ranken extrem gut. Besucher kommen sowohl über Google Base, wie natürlich auch Google und eben über AdWords. Angeblich haben ja AdWords nix mit den SERPs zu tun. Aber wie gesagt, auch bei Google Base erscheinen wir sehr häufig. Ich behaupte einfach mal, wenn man auch andere Google Produkte nutzt, wirkt sich das nicht negativ auf die SERPs aus. Zumindest ist das MEIN Eindruck.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag