Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann ich so Konkurrenten ausstechen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seo-chatter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 23.07.2007, 10:06

Beitrag von seo-chatter » 12.08.2007, 16:59

Hallo,
mein Plan: Konkurrent mir relativ neuer Seite (3 Monate), selbes Haupt KW wie ich. Ich möchte ihn jetzt massenweise mit seinem Haupt KW auf meinen Seiten (>50) verlinken. In der Hoffnung, dass er in der Sandbox landet. Wenn er dann nach einem Jahr wieder rauskommt, lösche ich die links wieder.
Kann das funktionieren? Schonmal jemand ausprobiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gemira
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 28.07.2007, 12:57

Beitrag von gemira » 12.08.2007, 17:05

Das sind ja ziemlich harte Bandagen mit denen Du da kämpfst.

Ich handhabe es noch nach der "alten Methode": Besser sein als der andere....

Ein Ladenbesitzer rennt ja auch nicht umher und schmeisst die Scheiben seiner Konkurrenz ein.

Ganz nebenbei halte ich ein funktionieren für unwahrscheinlich. :roll:
Zuletzt geändert von gemira am 12.08.2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 335
Registriert: 18.02.2006, 22:40

Beitrag von Terrybor » 12.08.2007, 17:05

Meinst Du mit 50 Seiten, 50 Domains oder von 50 Unterseiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 12.08.2007, 17:07

:roll:

falscher Denkansatz

warum steckst Du Deine Energie nicht lieber in Deine Seite, anstatt Dir Gedanken darüber zu machen, wie Du anderen schaden kannst?

Naja, wers nicht besser weiss...

seo-chatter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 23.07.2007, 10:06

Beitrag von seo-chatter » 12.08.2007, 17:39

Ich meine 50 domains.
Ist auch im Moment mehr so eine theoretische Frage... obwohl ich schon gern wüsste, ob das so geht.

24cx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 276
Registriert: 30.12.2005, 13:12
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von 24cx » 12.08.2007, 17:57

Ich würde sagen es geht - solange niemand etwas merkt... Es ist aber trotzdem nicht gerade ne Sache die ich dir empfehlen würde...
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

harakiri
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 19.08.2005, 16:36

Beitrag von harakiri » 12.08.2007, 17:58

erstell Content für die User und versuch besser zu sein, als die Anderen.

Dein Denkansatz geht vollkommen in die falsche Richtung und ist contraproduktiv!!!!!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 12.08.2007, 18:04

ich würde die Links gerne nehmen - du kannst sie nach einem Jahr auch gerne wieder entfernen 8)

seo-chatter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 23.07.2007, 10:06

Beitrag von seo-chatter » 12.08.2007, 18:17

Na ja, für ein bißchen Doppelmoral halte ich das schon. Jeder, der SEO macht will letztendlich vor Konkurrenten landen.
Und die Sache mit "nur auf Content achten", das ist auch so eine doppelmoralische Sache. Gerade in diesem Forum sind doch diejenigen vertreten, die Serps bewust manipulieren wollen, ist ja auch OK, das ist der Sinn von SEO.
Also bitte mal halblang und ehrlich bleiben.
Klar ist meine Idee "böse". Gebe ich zu. Aber die "empörten" Antworten lassen ja gerade vermuten, dass alle hier nur brave Lämmlein sind. Und das ist wohl nicht der Fall :-)

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 12.08.2007, 18:19


gemira
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 28.07.2007, 12:57

Beitrag von gemira » 12.08.2007, 18:20

Ich sehe da schon einen Unterschied. Du sprichst davon jemanden direkt schaden zu wollen.

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 12.08.2007, 18:21

Hey,

wir schreiben Dir, wie Du mit den richtigen Mitteln vor Deinen Wettbewerbern landen kannst. Genau dies mach ich und die anderen Kollegen hier im Forum!

Das was wir nicht tun ist anderen Schaden und das hast Du vor! Wir verbessern uns aber schaden nicht bewusst den anderen!

Also, in welchem Land lebst Du, dass Du dies als Doppelmoral definierst?

Darum: Schuster bleib bei Deinen Leisten und versuch hier nicht mit Deinem Halbwissen irgendwie Deine semiprofessionellen Taktiken zu rechtfertigen!

Hart, aber herzlich!
Zuletzt geändert von smartie am 12.08.2007, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 12.08.2007, 18:22

Doping im Radsport ist verwerflich.
Das Fahrrad des Konkurrenten zu sabotieren ist kriminell.
Unterschied verstanden?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 12.08.2007, 18:25

hehe..., wie findet ihr das. Ein Konkurrent steht direkt hinter mir - dann kommen weniger kommerzielle Seiten wie die Wiki - was mache ich also. Klar 10 Artikel mit Links zu mir und zur Wiki, Konkurrent fällt hinter Wiki... ist das wirklich böse. Die Wiki könnte man in dem Fall gegen alles austauschen.

gemira
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 28.07.2007, 12:57

Beitrag von gemira » 12.08.2007, 18:26

@Zerstreuter

Oh man, genau diesen Vergleich wollte ich oben auch erwähnen, hab es dann aber aufgrund der Sprengkraft des Wortes Radsport im Moment gelassen.

Aber so ist es.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag