Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann ich so Konkurrenten ausstechen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 13.08.2007, 09:23

Easywebguide hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass jemand mit so einer solchen Einstellung und einem ausgeprägten negativen Konkurrenzdenken es niemals nach oben schaffen wird. Denn alles was man sät erntet man auch...
Na hoffentlich

gruß
peace

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spooky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spooky » 13.08.2007, 09:40

@seo-chatter

ich bin mit meinen keys auch gut positioniert.
sind die links noch zu haben?

gemira
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gemira » 13.08.2007, 11:03

@Spooky

Ach Du möchtest Dir schaden lassen....;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 13.08.2007, 11:41

seo-chatter hat geschrieben:Hallo,
mein Plan: Konkurrent mir relativ neuer Seite (3 Monate), selbes Haupt KW wie ich. Ich möchte ihn jetzt massenweise mit seinem Haupt KW auf meinen Seiten (>50) verlinken. In der Hoffnung, dass er in der Sandbox landet. Wenn er dann nach einem Jahr wieder rauskommt, lösche ich die links wieder.
Kann das funktionieren? Schonmal jemand ausprobiert?
also sowas perverses habe ich schon lange nicht mehr gelesen 0X

das ist ja schon höchst kriminell

wenn du nichts kannst dann laß es

sollte mir selber mal sowas auffallen, dass ein Mitbewerber mit solchen dreckigen Tricks versucht, mir zu schaden dann würde ich und mein Anwalt, dich so richtig fertig machen

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 13.08.2007, 13:45

@seo-chatter _

Von mir würdest Du ein juristisches Verfahren an den Hals kriegen, mit einen Streitwert, der Dir die Tränen in die Augen treibt, egal ob das jetzt funktioniert oder nicht.

Behinderungswettbewerb.

Die Richter an vielen Gerichten sind nicht mehr so ahnungslos wie dies noch vor 10 Jahren der Fall war und blicken immer öfter durch, wenn man es ihnen richtig erklärt.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 13.08.2007, 13:55

Man sollte meinen, dass jemand der überhaupt auf so eine Idee kommt, eigentlich auch das Wissen haben sollte sich selbst zu pushen, statt andere runter zu ziehen.

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 13.08.2007, 14:06

Seo hat geschrieben: sollte mir selber mal sowas auffallen, dass ein Mitbewerber mit solchen dreckigen Tricks versucht, mir zu schaden dann würde ich und mein Anwalt, dich so richtig fertig machen
:bad-words:

Wieso? Weil deine Seite verlinkt wird????
Gegen welches Gesetz verstößt das verlinken von Internetseiten???
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 13.08.2007, 14:13

seit wann kann man gegen eingehende links klagen???
wäre mir ganz neu, weil dann würden ja so einige keine links mehr setzen ohne sich einen vertrag zukommen zu lassen.
so nun mal zu deiner frage. da ich selber kein seo bin such mal nach zu schnellen linkaufbau :). davon abgesehen halte ich davon auch nichts. was auch nach hinten losgehen könnte. denn vllt versteht die person die die webseite gehört mehr vom seo-markt als du. und könnte deine seite so auch abschiessen.
und der eine oder andere in diesem forum hat bestimmt schonmal an sowas gedacht oder sowas gemacht :). aber um eine seite abzuschiessen gibt es bessere möglichkeiten als 50eigene webseiten zu benutzen.
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 13.08.2007, 14:19

@firewire
Gegen welches Gesetz verstoße ich, wenn ich mit Öl gefüllte Gummischläuche zerschneide??? Gegen keines. Aber wenns deine Bremsleitungen sind, wird es Problematisch.

Das Problem ist nicht das Link-setzen. Es geht hier um gezielte Schädigung von Marktteilnehmern, was sogar noch angekündigt wird.....
Da dürfte es mindestens einen Gesetzestext geben, der das nicht erlaubt.

edit:

Punkt 10 lesen

https://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/__4.html

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 13.08.2007, 15:02

Gibt es ein Recht, in google gelistet zu sein?
Es sagen doch immer alle Backlinks sind gut für google. Wie kann man dann verklagt werden wenn man Backlinks setzt??? Und wie will der Konkurrent nachweißen, wer die Backlinks gesetzt hat ???? :roll:
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 13.08.2007, 15:13

@ firewire

diese Verlinkungen zielen aber darauf ab, zu schaden

dagegen könnte man sicherlich juristisch vorgehen

bei dir hört es sich so an, als wenn du es völlig ok findest und auch selber machen würdest :roll:

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 13.08.2007, 15:14

Ich habe nicht das Recht bei google gelistet zu werden. Aber ich habe das Recht, nicht von Mitbewerbern aus google gekickt zu werden.
Um den, um den es hier geht, ...
An seiner Stelle, würde ich meine Backlinks ganz genau beobachten, diesen Thread ausdrucken, und wenn mir irgendwas seltsam vorkommt mal ne Anzeige schreiben. Jedenfalls als Threadersteller würde ich jetzt schon etwas unruhiger schlafen....

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 13.08.2007, 15:19

grossy hat geschrieben:Aber ich habe das Recht, nicht von Mitbewerbern aus google gekickt zu werden.
Echt? Und wo steht das?

Ich praktiziere das sicherlich nicht. Wieso auch? Auf Platz 1 muss man doch niemanden kicken :lol:

Ist nun mal ein hartes Geschäft und es gibt leider ständig jemand der einem ans Bein pissen will. Wie gesagt, es dürfte schwer werden jemanden zu verklagen, wenn auf einmal Backlinks gesetzt werden. Wer setzt welche Backlinks ??? Welche sind gut, welche schlecht? Welche kommen "natürlich"? Welche mit hinterhältiger absicht???
Wenn ihr das schnell und einfach rausfinden könnt, dann is das super und evtl. kann man dann auch jemand verklagen. Aber die Realität sieht da anders aus!

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 13.08.2007, 15:24

Echt? Und wo steht das?
Das nennt sich "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb".

Spooky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spooky » 13.08.2007, 15:33

solche probleme kann man nicht juristisch lösen.
da könnte man immer sagen: " ich fand die andere seite sooo toll, da habe ich gleich 50 empfehlungen ausgesprochen."

wenn man auf diese art seiten abschiessen könnte, würden das mehr leute machen als man hier denken würde. gerade bei den keys wo geld verdient wird. da gehe ich jede wette ein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag