Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
braucht man in jedem fall ein gewerbe für adsense?Ice Man hat geschrieben: Und mit Adsense + affilate brauchste du sowieso ein Gewerbe, und bist damit Gewerblich, und dadurch brauchst du ein "richtiges" Impressum.
Sonnst kanns in beiden Fällen teuer werden...
Ich bin gespannt wann mal einer dauerhaft dieses Märchen aus der Welt schafft, dass man sofort ein Gewerbe braucht, wenn man Adsense / Affililates / Trigami / etc. macht.
Das stimmt einfach nicht !
Grundsätzlich hat man als Privatmann die Möglichkeit bis zu 7.800 Euro (schlagt mich, auf den Euro genau weiß ichs nicht) dazuzuverdienen.
Dazu ist bei der Steuererklärung einfach eine Ein- und Ausgabenrechnung anzuhängen. Dafür gibts beim Finanzamt bzw. in der Steuersoftware eine extra Anlage.
Hmmm, dann hat mir zum einen mein zuständiges Finanzamt und zusätzlich mein Vermögensberater nen ganz schönen Mist erzählt.Ice Man hat geschrieben:
Wenn man schon einen auf "Klug..." macht, dann solte man sich auch 100%tig sicher sein.
Du kannst nicht ohne Gewerbe nebenbei mal ebend 7800 Euro machen.
Das was du meinst ist was ganz anderes.
7800 € ist der Grundfreibetrag, aber hierbei geht es um Arbeitslohn, und nicht um selbstständige Arbeit. Das sind 2 paar Verschiedene Schuhe...
wenn man Adsense / Affililates / Trigami / etc. macht
In dem Fall treffen doch dann alle Merkmale zu oder ?Selbständigkeit (handeln auf eigene Rechnung und Gefahr)
Nachhaltigkeit (Tätigkeit mit Wiederholungsabsicht)
Gewinnerzielungsabsicht (selbst wenn dieser nur Nebenzweck ist)
Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr (Leistungen werden
einer unbestimmten Anzahl von Personen, d.h. Allgemeinheit gegen Entgelt
angeboten
https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.htmlDisclaimer/Haftungsauschlüsse sind den Speicherplatz nicht wert, den sie belegen - soll heißen: bringen i. d. R. rein garnichts.
|SONY| hat geschrieben:hallo zusammen und vielen dank für die infos.
habe auch mal woanders recherchiert und folgende infos.
https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.htmlDisclaimer/Haftungsauschlüsse sind den Speicherplatz nicht wert, den sie belegen - soll heißen: bringen i. d. R. rein garnichts.