Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viel Flash etc. sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.12.2008, 00:09

ohje, deine vergleiche hinken mal wie ein ähm akkuschrauber :D

sorry, aber das problem ist, dass leute wie du, überhaupt gestalten dürfen...wer so eine webseite hier noch öffentlich präsentiert, der ... der ... mir fehlen die worte...

weil leute ohne abgeschlossenes studium oder lehre sich überhaupt "gestalter" nennen und damit auch noch geld verdienen dürfen , ist die eine sache... diese all in one klitschen, die alles irgendwie ein wenig können, weil sie das programm haben, DIE sind schuld an dieser misere...
Die Rede war davon dass man User unnötig mit Unsinn zupflastert
lies mal die frage des eröffners genauer durch, dann kommst du auch dahinter, was hier gefragt wurde...und dann lies mal durch, was darauf geantwortet wurde....und dann lerne erstmal beide seiten kennn, bevor du dich zu einer meinung hinreißen lässt.

Frage ist natürlich: was will der Kunde: Schönheit der Webseite ? Kann auch ein Grafiker ohne Flash - ganz ohne Flash.
Oder will der Kunde die Seiten erstellt haben dass Suchmaschinen mit den Webseiten auch was anfangen können.
nein, das ist nicht frage. denn, wenn du wirklich wüßtest, was du kannst und was nicht, dann wüßtest du, dass auch BEIDES geht...und sag jetzt nicht wieder, dass "aber reine flash seiten nicht seo tauglich sind *jammer*" DARUM GEHTS NICHT

wer die seo grundlagen kennt (ich könnte dir da einen link empfehlen ;) ) der weiß auch, was sinn macht und was nicht...aaaah, ich dreh durch bei so nem gelaber...

und ich kann dir auch sagen, wo man lernt, wie man flash vernünftig benutzt: geh studieren, mach ne lehre in dem bereich oder zumindest ein praktikum...du wirst überrascht sein, was DU noch alles lernen kannst....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 08.12.2008, 00:14

@FrauHolle
"denn man kann durchaus mit einem Flashintro und oder einer Flashsite den User sowie
die Suchmaschine für die eigene Webseite begeistern und auch überzeugen.."

Kann man. Sicher. Wenn man Flash durchdacht einsetzt.
Aber auch für dich: Der "Hohn" und "Spott" war nicht auf das richtige Einsetzen von Flash bezogen,
sondern auf das falsche Einsetzen. Und das ist die Mehrheit. Die Mehrheit der Seiten mit Flash-Inhalt ist eine Qual für die User.
Also völlig daneben. Und auch für dich nochmal: Es liegt liegt nicht an Flash.
Es liegt an den Webseitenerstellern die Flash nutzen.

Zur Not schreibe ich noch ein paar mal. :wink::wink::wink::wink::wink:

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.12.2008, 00:16

wo wir schon dabei sind: DU hast es schließlich auch ohne grundlagen geschafft eine webseite zu "gestalten" :D

farbkonzept? typokonzept? raster? usw. usf.

darum gehts: nimms bitte persönlich, leute wie du, die das gestalten nicht gelernt haben, sollten lieber jemanden dafür bezahlen. und sag vorher, dass du kein flash willst, sonst könnte es probleme geben ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 08.12.2008, 00:16

Dragobert hat geschrieben:@FrauHolle
"denn man kann durchaus mit einem Flashintro und oder einer Flashsite den User sowie
die Suchmaschine für die eigene Webseite begeistern und auch überzeugen.."

Kann man. Sicher. Wenn man Flash durchdacht einsetzt.
Aber auch für dich: Der "Hohn" und "Spott" war nicht auf das richtige Einsetzen von Flash bezogen,
sondern auf das falsche Einsetzen. Und das ist die Mehrheit. Die Mehrheit der Seiten mit Flash-Inhalt ist eine Qual für die User.
Es liegt an den Webseitenerstellern die Flash nutzen.

Zur Not schreibe ich noch ein paar mal. :wink::wink::wink::wink::wink:
Wo er Recht hat hat er Recht... vor allem wenn bei den schönen Flash Intros noch der Gnuppel zum Überspringen fehlt... aber hier entspringt wohl momentan mehr eine Basisaneinandervorbeidiskussion.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 08.12.2008, 00:17

@todo

Leseproblem ?
Ich rede doch in deinem Sinne !!!

Versuche es zu begreifen.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 08.12.2008, 00:17

Na gut, schrauben wir uns mal wieder runter.
@ Dragobert, Du hast immerhin mit dem Linkbeispiel behaupten wollen, dass 99% der Seiten Flash falsch anwenden. Das würde ich nochmal überdenken.

@ Herrn Greulich
Da Du der Materie (paar posts vorher) eher kritisch gegenüberstehst, habe ich Ihren letzten post überlesen.

Und mal so zum Abschluss, Flash ist dafür da, Webanwendungen zu verbessern.
userbility und augenfreude!
Das man damit auch langweilige bis bescheuerte Sachen machen kann ist klar, aber mit html wird auch amtlich was verbrochen. Ein Designer bekommt innerhalb von 15 Minuten Magengeschwüre, wenn er sich die Sig. Seiten hier ansieht (ich denke Ihr wisst, dass ich nicht alle Seiten meine, ABER DIE MEISTEN)

Don
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 08.12.2008, 00:19

todo hat geschrieben:wo wir schon dabei sind: DU hast es schließlich auch ohne grundlagen geschafft eine webseite zu "gestalten" :D

farbkonzept? typokonzept? raster? usw. usf.

darum gehts: nimms bitte persönlich, leute wie du, die das gestalten nicht gelernt haben, sollten lieber jemanden dafür bezahlen. und sag vorher, dass du kein flash willst, sonst könnte es probleme geben ;)
Leute wie du, die man wegen Bezahlen per PN anschreibt sollten wenigstens auf diese Anfragen antworten. Auch wenn sie eventuell keine Lust haben einen Auftrag zu übernehmen. ( Ich unterstelle nicht, das sich hier jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt hat)

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.12.2008, 00:20

KGreulich hat geschrieben:
Dragobert hat geschrieben:"aber selbst hier herrscht ein völlig verschobenes bild von flash..."
Ich möchte das korrigieren. Gerade deswegen weil man das weiss, geht es hier so ab.
Was Flash kann und was man mit Flash macht das sind zwei völlig verschiedene Welten.

Statt mit Flash etwas zu erklären, bzw. zu veranschaulichen, ist man (speziell Grafiker) dazu übergegangen
irgendwelche Spielereien dem User vorzusetzen. Diese Grottenschlechten Intros sind geradezu ein Paradebeispiel von Flash-Mißbrauch.
Sinn- und Inhaltslos, im Prinzip nur bunt. So mag ein Grafiker von sich und seiner "Schöpfung" begeistert sein,
aber solche scheinen nicht begreifen zu wollen, dass eine Webseite kein Kino ist, wo man einen Vorspann braucht.
(im Kino braucht man es auch nicht, aber man kann nicht abhauen...)

Sorry wenn ich jetzt auf die Schnelle nicht die Quelle liefern kann, aber es wurde mal
behauptet , dass 99% der Flash-Anwendungen völlig falsch engewendet werden.
Hier eine Quelle die das in etwa wiedergibt, was ich selbst schon mal gelesen habe:
https://www.drweb.de/magazin/flash-99-schlecht/

Nochmal:
Was Flash kann und was man mit Flash macht das sind zwei völlig verschiedene Welten.
...und wenn ich es zweimal gelesen habe, dann muss ich sagen - das stimmt auch wieder irgendwo :wink:
Echt ? Ich habe es 3 mal gelesen und nichts gesehen was stimmt, evtl. zeigst Du mir einen Passage die auch mich von diesem sinnlosen Post überzeugen kann ...

Nochmal für alle (vor allem für die "Text Seos")

Das Internet ersetzt immer mehr das Fernsehen, und Leute die Fernsehen möchten unterhalten werden und nicht einen, wenn auch sinnvollen Text mit 3000 Wörtern oder mehr zum Thema lesen ...

Beides gut kombiniert wird die Zukunft sein, davon bin ich überzeugt ...

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 08.12.2008, 00:22

Jau... deswegen werden Texte ja auch mit Bildern illustriert. Aber, auch beim Fernsehen gibt es Zielgruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen. Flash für ehemalige MTV Zuschauer... LOL

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 08.12.2008, 00:23

Dragobert hat geschrieben:...sondern auf das falsche Einsetzen. Und das ist die Mehrheit. Die Mehrheit der Seiten mit Flash-Inhalt ist eine Qual für die User.
Stimmt, es liegt an denen, die irgendwie heute abend auf dem Zettel haben Flash scheisse zu finden.
Die Gründe sind an den Haaren herbei gezogen und der Diskussion kann auch nicht mehr ganz gefolgt werden (ist schon spät in alemania), aber da es zum Glück die meisten anders sehen, kann man es getrost als extrem wegstreichen.

buenas noches

b-t
Zuletzt geändert von big-timeless am 08.12.2008, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.12.2008, 00:23

ich war in rage und habe mich nicht um post kümmern können...werd ich gleich machen :D

so, ein abschlusswort von mir, das wort zum montag quasi:

ALLES IST GUT :D

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.12.2008, 00:25

todo hat geschrieben:
ALLES IST GUT :D
So lange Du wild bist :-) (würde meine Tochter sagen *lächel*)

Nachtrag:
Flash für ehemalige MTV Zuschauer... LOL
Solange die Quote stimmt ja !!!!!! Ich bin nicht zum aufklären 17-18 Stunden im Internet unterwegs (das darf gerne Wikipedia übernehmen) sondern zum GELD verdienen...
Zuletzt geändert von FrauHolle am 08.12.2008, 00:29, insgesamt 3-mal geändert.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 08.12.2008, 00:26

Hehe... ich wart dann mal auf Post

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 08.12.2008, 00:31

FrauHolle hat geschrieben: So lange Du wild bist :-) (würde meine Tochter sagen *lächel*)
Meine auch... Süß

b-t

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 08.12.2008, 00:35

@FrauHolle
"Das Internet ersetzt immer mehr das Fernsehen..."
Stimme ich dir zu. Und manches sprich auch mich als User an.

"Beides gut kombiniert wird die Zukunft sein, davon bin ich überzeugt ....."
Ich persönlich bin für solche Dinge völlig offen und unvoreingenommen.

Wenn aber ein Handvoll Webseiten sich Mühe geben, mit Flash wirklich was Sinnvolles zu machen,
so ist trotzdem - zumindest zur Zeit - ein Großteil der Flashseiten unbrauchbar.
Nicht im Sinne von Funktion, sondern im Sinne vom armen User.

Und jetzt ein kleiner allgemeiner Vegleich:
Wir sind hier ein SEO-Forum. Mit persönlichen Meinungen und persönlicher Erfahrung.
In reinen Homepageforen, also fast völlig ohne SEOs, da werden über Webseiten Meinungen vertreten,
wo sich selbst Hartgesottene unter uns ans Hirn langen würden. (falls vorhanden.. :wink: )
Wenn überhaupt, dann geht es nur um reine Optik. Dreamweaver als Hauptwekzeug ,
Flash Pflicht (egal was, Hauptsache Flash) usw.
Zum Teil studierte Designer die in Agenturen Arbeiten, aber mit hirnrissigen Behauptungen.
Soviel zum Flashforum und SEO-Forum. Will damit sagen:

SEO-Forum: Nur SEO ist richtig.
Flash-Forum: Nur Flash ist das einzig Wahre.
Homepage-Forum: Nur Dreamweaver und Co. ist das Wahre. - So macht man echte Seiten.
Zuletzt geändert von Dragobert am 08.12.2008, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag