Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viel Flash etc. sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 07.12.2008, 22:12

sx06050 hat geschrieben:genau, so wars gemeint,

von blinkenden und trötenden animationen und sinnlosen videos etc. war nie die rede, sondern lediglich von dezenten sachen, die optisch ansprechend sind und einen zusätzlichen nutzen bieten (slideshow war nur ein beispiel, das halt jeder kennt)
man will ja auch was fürs auge haben
oder
kommt eure seite ohne bildchen aus, auch wenn es nur zum auflockern des textes ist
außerdem, ein bild sagt mehr als tausend worte
und xml bietet ja auch noch nette sachen.
Wenn du von all den Sachen Ahnung hast, ich habs nicht, dann versteh ich nicht warum der Banker immer noch so beschissen aussieht! Warum setzt du es dort nicht ein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 07.12.2008, 22:27

Aber Herr Greulich, Sie wissen doch wie sehr sich die Geschmäcker unterscheiden.
Auf dem Weg zu einer richtigen CI hat er zumindest den Beruf des Bankers sehr gut umgesetzt (o.k. Design kannste knicken, liegt aber in der Natur der Sache).

Oder können Sie sich eine schön gemachte Seite, mit VERSTÄNDLICHER Navigation vorstellen??? Da ist grau in grau doch pasender ;-)
ironietag darf sich jeder selbst setzen.
Den Herrn Greulich empfehle ich dann mal von Video2Brain den Flash Einsteigerkurs; einfach mal so zum Erweitern des Horizontes.

saludos
Don b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 07.12.2008, 22:34

Gott bewahre mich von dem Neuzeitgedöns... Flash... Flasch(bier) - da geht der Laden ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 07.12.2008, 22:55

Ich habe Flash vor ca. 15 Jahren kennen gelernt, für mich ist das alles andere als Neuzeitgedöns.
Für mich gibt es eh kein Neuzeitgedöns, sondern nur Sachen die ich noch nicht kenne, oder nicht benötige.

Ich habe Flash und Director für etliche CD´s und I-netauftritte benutzt (für große und kleine Buden) und wenn man es geschickt macht, kann man Flash gut einsetzen.

Obwohl ich meine Kunden von reinen Flashseiten abrate, vor allem von diesem Introquatsch, das wollen nur Deppen. Aber Bedienelemente, Produktanimationen usw. gehen schon gut ab.

Und Fläschbier geht ja immer noch ;-)

b-t

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 07.12.2008, 23:00

yup, produktanimation z. b. in der hanydyecke wäre so mein gedanke etc.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 07.12.2008, 23:14

Aber wie gesagt, frag das besser bei designerinaction, flashhilfe, flashforum oder so, hier bekommst Du dazu nur Spott und Hohn.
Seo´s sind nicht die größten Designer bzw. scheint alles absurd zu sein, was nicht SEO gemäß ist.
(btw. was Herr Greulich zu Deiner bankersite gesagt hat, design sucks but not kills)

Don

b-t

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 07.12.2008, 23:30

"aber selbst hier herrscht ein völlig verschobenes bild von flash..."
Ich möchte das korrigieren. Gerade deswegen weil man das weiss, geht es hier so ab.
Was Flash kann und was man mit Flash macht das sind zwei völlig verschiedene Welten.

Statt mit Flash etwas zu erklären, bzw. zu veranschaulichen, ist man (speziell Grafiker) dazu übergegangen
irgendwelche Spielereien dem User vorzusetzen. Diese Grottenschlechten Intros sind geradezu ein Paradebeispiel von Flash-Mißbrauch.
Sinn- und Inhaltslos, im Prinzip nur bunt. So mag ein Grafiker von sich und seiner "Schöpfung" begeistert sein,
aber solche scheinen nicht begreifen zu wollen, dass eine Webseite kein Kino ist, wo man einen Vorspann braucht.
(im Kino braucht man es auch nicht, aber man kann nicht abhauen...)

Sorry wenn ich jetzt auf die Schnelle nicht die Quelle liefern kann, aber es wurde mal
behauptet , dass 99% der Flash-Anwendungen völlig falsch engewendet werden.
Hier eine Quelle die das in etwa wiedergibt, was ich selbst schon mal gelesen habe:
https://www.drweb.de/magazin/flash-99-schlecht/

Nochmal:
Was Flash kann und was man mit Flash macht das sind zwei völlig verschiedene Welten.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 07.12.2008, 23:35

@ Dragobert

Wer sagt denn, wie Flash angewendet werden muss??? Lachnummer!!!

Und wenn der Kunde eine Flashseite will, was machst Du dann. Spielst du Gott und sagst 99% glauben das falsche?

Junge, den post hättest Du Dir sparen können.

edit: Ist das Deine Seite in der Sig.? Wenn ja, halte ich Dich für nicht kompetent hier sowas zu posten.

b-t

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 07.12.2008, 23:50

big-timeless spricht mir aus der seele...

ich weiß nicht, was du denkst, was ein grafiker kann oder macht? ein wirklich ausgebildeter grafiker, sei es weil er studiert hat oder weil er eine ausbildung in dem bereich gemacht hat, wird so etwas nicht tun. natürlich gibt es auch da ausnahmen, aber jemand, der wirklich etwas davon versteht, der weiß es auch einzusetzen...
... ist man (speziell Grafiker) dazu übergegangen
irgendwelche Spielereien dem User vorzusetzen.
achso...und das weißt du woher? selbst erhobene statistik? ;)

achja, dein artikel.... dem hier:

https://www.drweb.de/magazin/wp-content ... _small.jpg

glaub ich wirklich alles...alles, wirklich alles...

wie gesagt: DAS hat überhaupt nichts mit flash zu tun. DAS hat was mit schlechtem geschmack, null ahnung von gestaltungsgrundlagen und der verweigerung von usabilitykenntnissen zu tun.

flash richtig zu nutzen ist das entscheidene...wer das nicht kann, sollte die finger davon lassen...und wäre es total überflüssig, dann frag mal die wirklich großen agenturen, warum es immer wieder eingesetzt wird...achja, die haben die fakten übersehen...und du schaust wahrscheinlich auch immer noch gerne schwarz weiß fernsehen, richtig?
Zuletzt geändert von todo am 07.12.2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 07.12.2008, 23:52

big-timeless hat geschrieben:
edit: Ist das Deine Seite in der Sig.? Wenn ja, halte ich Dich für nicht kompetent hier sowas zu posten.

b-t
...die sah in der Tat schon mal besser aus. Aber so ist das mit den "SEO's" - viele davon sind alles andere als Designer. :wink:

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 07.12.2008, 23:54

achja:
dann fang mal an, zu lernen, was man damit machen kann, dann weißt du auch wie mans richtig macht....

ach und noch etwas...deine seite könnte etwas flash vertragen :D
Zuletzt geändert von todo am 07.12.2008, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 07.12.2008, 23:57

@big-timeless

"Wer sagt denn, wie Flash angewendet werden muss?.."
Die Rede war davon dass man User unnötig mit Unsinn zupflastert. Auch deine Rede.
Zitat:
"Obwohl ich meine Kunden von reinen Flashseiten abrate, vor allem von
diesem Introquatsch, das wollen nur Deppen"

"wenn der Kunde eine Flashseite will, was machst Du dann...?"
Dann macht man eine. Ist das so schwer zu begreifen ?

"Spielst du Gott und sagst 99% glauben das falsche.."
Nein, ich würde keinen Gott spielen. Ich würde sie aufklären.
Wenn sie trotzdem wollen, bitte. Wenn ich Visitenkarten oder Flyer entwerfe, habe ich beinahe täglich das Problem,
dass Kunden Dinge haben wollen, wo Andere nur die Augen zumachen. Man muss sie öfters vor sich selbst schützen.

(dein vorheriger Post)
"frag das besser bei designerinaction, flashhilfe, flashforum oder so, hier bekommst Du dazu nur Spott und Hohn"
"Seo´s sind nicht die größten Designer bzw. scheint alles absurd zu sein, was nicht SEO gemäß ist..."

Flashprogrammierer sind auch nicht die besten Webseitenersteller. Sie machen oft einen Akkuschrauber,
den schönsten auf der Welt. Nur laufen tut er sehr oft nicht, weil aus
Plastik, kein Motor, innen laienhaft zusammengeschustert, wacklig etc.

Frage ist natürlich: was will der Kunde: Schönheit der Webseite ? Kann auch ein Grafiker ohne Flash - ganz ohne Flash.
Oder will der Kunde die Seiten erstellt haben dass Suchmaschinen mit den Webseiten auch was anfangen können.

"Ist das Deine Seite in der Sig.."
Jaa, das ist sie. Inspiriert wurde ich u.A. durch Postings wie von dir eben hier. :wink:

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 07.12.2008, 23:59

Hallo,

Also ich arbeite mit Flash schon ein paar Jahre und kann nur sagen: Richtig eingesetzt kann es eine Bereicherung für JEDE Webseite sein, auch für Seo Seiten. Nicht umsonst gibt sich Google immer mehr Mühe auch Flashinhalte auzulesen und diese richtig zuzuordnen.

Auch ich denke, @Dragobert bitte halte Dich aus Sachen raus von denen Du nichts verstehst, denn man kann durchaus mit einem Flashintro und oder einer Flashsite den User sowie die Suchmaschine (wenn man es richtig macht), für die eigene Webseite begeistern und auch überzeugen!

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 08.12.2008, 00:05

Nochmal zum Mitlesen:

Kritik am Flash waren nicht mangelnde Fähigkeiten von Flash, sondern dessen völlig falsche Einsatz.
Intros, Navigation, Slideshows, Animationen - das ist alles mit Flash möglich.
Davon war aber gar nicht die Rede. Die Rede war davon, dass man Webseiten betritt, die einen entweder mit Intros erwürgen,
oder die völlig am Besucher vorbei erstellt wurden. Hauptsache schön. (oder was man unter Schönheit versteht...)

"dann fang mal an, zu lernen, was man damit machen kann, dann weißt du auch wie mans richtig macht.."
Es geht nicht um das richtige Machen im Sinne vom Programmieren, sondern im Sinne was man dem User vorsetzt.
bzw. was man dem armen User antut....

Ist das wirklich soo schwer zu begreifen ???
Wenn ja, Üben hilft. :wink:

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 08.12.2008, 00:06

Dragobert hat geschrieben:"aber selbst hier herrscht ein völlig verschobenes bild von flash..."
Ich möchte das korrigieren. Gerade deswegen weil man das weiss, geht es hier so ab.

Statt mit Flash etwas zu erklären, bzw. zu veranschaulichen, ist man (speziell Grafiker) dazu übergegangen
irgendwelche Spielereien dem User vorzusetzen. Diese Grottenschlechten Intros sind geradezu ein Paradebeispiel von Flash-Mißbrauch.
Sinn- und Inhaltslos, im Prinzip nur bunt. So mag ein Grafiker von sich und seiner "Schöpfung" begeistert sein,
aber solche scheinen nicht begreifen zu wollen, dass eine Webseite kein Kino ist, wo man einen Vorspann braucht.
(im Kino braucht man es auch nicht, aber man kann nicht abhauen...)

Sorry wenn ich jetzt auf die Schnelle nicht die Quelle liefern kann, aber es wurde mal
behauptet , dass 99% der Flash-Anwendungen völlig falsch engewendet werden.
Hier eine Quelle die das in etwa wiedergibt, was ich selbst schon mal gelesen habe:
https://www.drweb.de/magazin/flash-99-schlecht/

Nochmal:
...und wenn ich es zweimal gelesen habe, dann muss ich sagen - das stimmt auch wieder irgendwo :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag