Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viel Flash etc. sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 08.12.2008, 10:52

So jetzt darf ich auch mal! :)

Also erstmal sollte man mal schauen wie FLASH Seiten in den SERP listen.
Man sieht sie kaum bis gar nicht. Ist erstmal EIN Hinweis.

Dann hat man das Problem, dass Flash z.T. große Datenmengen erzeugt - dies führt zu hoher Trafficbelastung und Nichtdarstellung bei Modemnutzern. Muss man schauen, wen man anspricht! Wenn du mehrheitlich von Großstadtbewohnern lebst (da hat sich DSL durchgesetzt), ist das weniger das Problem. Ländliche gegenden nutzen z.TT. noch Modems ... für Shops ist Flash kaum zu empfehlen.

Für die Suchmaschinenoptimierung ..... wenn man Flash nutzt, neigt man eher zur Grafiklast und nicht zu content ...... aber es gibt einen trick. In Flash lassen sich HTML-Dokumente einbauen (Trick 1) und wieso muss die ganze Seite aus Flash sein (Trick 2)?

Setze Flash wegen mir aus für die Menüführung ein, evtl. einige Slideshows etc. Mit etwas Flash-Komponenten in einem HTML-Dokument ist das okay. Content immer in HTML/PHP etc. einbinden, nie Flash.

Wenn du deine Scripte ordentlich baust, kann sie google dann auch auswerten.

Ob Actionscripte (swf) nun gespidert werden, weiss ich nicht. Kann mna aber umgehen. Und das hat KGreulich mal richtig erkannt. Es ist ne Sache wie du die Scripte zusammenbaust.

Mit HTML + CSS und nuancierten Flash kannst du herrliche Scripte bauen. Es ist weniger die Frage der Technik, sondern der Gestaltung und des Webdesigns.

Kann den Link hier nie oft genug posten (sorry für die viele Eigenwerbung):
https://www.perfekte-website.de/design/design.php
Ist ein guter Einstieg in die Materie! Das Talent entwickelt sich daraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.12.2008, 11:39

ich weiß, was du meinst, aber ganz so ist es nicht...erstens war hier nie die frage, ob fullflashseiten auch seo tauglich sind oder nicht. zweitens gehts trotzdem, sicher nicht so gut, wie mit reinen html css seiten, aber es geht.
Dann hat man das Problem, dass Flash z.T. große Datenmengen erzeugt
wie du schon selbst bemerkst "zum Teil", aber nimm mal die größte oder zweitgrößte datenschleuder utube...stell dir mal vor, die würden auf flash verzichten müssen?! und vekorisierte flashanimationen sind teilweise sogar kleiner als entsprechende JPGs, PNGs oder GIFs.

Mit HTML + CSS und nuancierten Flash kannst du herrliche Scripte bauen. Es ist weniger die Frage der Technik, sondern der Gestaltung und des Webdesigns.
dito! lernt man das auch auf der wirtschafts fh oder uni? ;)

dein link erklärt endlich mal, woher der banker seine figürchen hat :D

linktip von mir: www.die-perfekte-website-liegt-im-auge- ... achters.de

aber im großen und ganzen hast du schon recht 8)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.12.2008, 11:54

todo hat geschrieben:

https://de.fotolia.com/p/180138?offset=96

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.12.2008, 11:57

ahja, oder so :D
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 08.12.2008, 11:57

In Punkto Flash sollte man den User immer eine Alternative bieten. Ich bin genervt wenn ich zum Runterladen irgend welcher Plugins genötigt werde, die ich bewußt nicht installiert habe damit es auf meinen Bildschirm nicht so nervend zappelt.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 08.12.2008, 14:08

todo hat geschrieben:
ich weiß, was du meinst, aber ganz so ist es nicht...erstens war hier nie die frage, ob fullflashseiten auch seo tauglich sind oder nicht. zweitens gehts trotzdem, sicher nicht so gut, wie mit reinen html css seiten, aber es geht.
Dann hat man das Problem, dass Flash z.T. große Datenmengen erzeugt
wie du schon selbst bemerkst "zum Teil", aber nimm mal die größte oder zweitgrößte datenschleuder utube...stell dir mal vor, die würden auf flash verzichten müssen?! und vekorisierte flashanimationen sind teilweise sogar kleiner als entsprechende JPGs, PNGs oder GIFs.

dito! lernt man das auch auf der wirtschafts fh oder uni? ;)

Nein das lernt man nicht auf ner Uni, dass lernt man durch Lesen und Logik! ;-)

Und mehr als im Groben kann ich hier auch nicht rechthaben, weil es ja nur allgemein beantwortet werden kann.

Und die Bilder die der Bänker hier auch hat, passen aber in mein Design. Für ne Finanzseite eher unpraktisch.

Und die Datenmenge bei FLASH ist z.B. bei Shops nicht empfehelnswert. Weil viele Shops davon leben, dass auch in ländlicheren Gegenden bestellt wird. Wenn da ältere Mitbürger mit Modem (da gibts noch einige) bestellen wollen, läd FLASH nicht wegen der Datenmenge. Das sind umsatzverluste pur. Und die Oma-/Opa-Mehrheit ist auch nicht die Zielgruppe von Utube und so .. .:)

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 08.12.2008, 20:21

todo hat geschrieben:ich finds schon komisch, wie hier auf eine in diesem fall legitime frage geantwortet wird. ich weiß nicht, warum, aber selbst hier herrscht ein völlig verschobenes bild von flash. das, was ihr ansprecht:
erst wenn es ueberall blinkt und troetet wie ein weihnachtsbaum auf lsd ist die seite perfekt.

und noch viele Popups und Layer

wie ne Kirmesbude an Sylvester

Nein, die stehen sicher drauf. Am besten so ein Flash >500 k ohne HTML-Navi, das 10 Minuten voll durchläuft, den Browser ohne Browsernavi in Ganzbildschirmgrösse öffnet und Lärm macht wie blöd.
Die User kommen dann alle 10 min wieder, um sich das nochmal anzutun.

Dann ist aber die Katze, die von einem Ende des Bildschirms zu anderen läuft Pflicht, oben und unten!
hat überhaupt nichts mit flash zu tun. DAS hat was mit schlechtem geschmack, null ahnung von gestaltungsgrundlagen und der verweigerung von usabilitykenntnissen zu tun. all diese dinge lassen sich mehr oder weniger mit anderen techniken umsetzen. gefragt ist eine gute mischung aller techniken, die den größtmöglichen nutzen bringen. und flash ist ein bestandteil.

was mich hier auf die palme bringt, ist die ignoranz vom menschen, die flash entweder überhaupt nicht beherrschen oder nicht wissen, wie man es sinnvoll einsetzen kann. das flash immer mit den oben genannten spielereien in verbindung gebracht wird, hat nichts mit flash sondern mit der falschen benutzung zu tun. da ihr offensichtlich nur diese eine seite kennengelernt habt, schaut euch mal das netz genauer an. oder aber geht mal in einer werbeagentur, in der für große kunden wie bmw, porsche, coca cola, um nur einige zu nennen, großartige ergebnisse rumkommen.
natürlich ist flash nicht seo tauglich, das soll es auch nicht sein. und hier wurde auch nicht danach gefragt, ob er die seite oder das menü komplett in flash machen soll. und er hat auch nicht danach gefragt, ob ein intro sinn macht.
der einzige, der sich die mühe gemacht hat, auf seine frage einzugehen war jackwiesel. DANACH wurde gefragt und nicht, ob was ihr nur seiten kennt, die von menschen gemacht worden sind, die keine ahnung davon haben.

was ist mit seiten, die komplett valide in html und css umgesetzt, aber total fürn arsch sind? regt ihr euch darüber auf? wenn ja, hats wohl nichts mit der technik sondern mit dem nurd dahinter zu tun...

meine fresse, totale ignoranz und unwissenheit...zum ....

freu mich schon auf die antworten mit schlechten beispielen...dann sucht direkt mal nach gestalterisch schlechten beispielen für html css friedhöfen...
weisst du wo dich hier befindest?
kennst du das?
https://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html

Wenn Gucci, Armani,Porsche etc ihre Startseiten mit für Sumas unlesbaren Inhalten vollstopfen dann liegt das daran das sie sich das leisten können.

Das gilt nicht für jene die sich hier aufhalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag