Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Finde ich nicht. Grade für Firmen ist es wichtig, dass für deren HPs lizenzierte Software/Templates eingesetzt wird und eine vernünftige Agentur (die dann ja auch die Verantwortung dafür übernimmt) dafür gerade steht.net(t)worker hat geschrieben:Naja, ein solcher Vergleich ist absolut überzogen... Website ist bei ner Firma ja meist nur ein Nebenschauplatz... während in einem Restaurant die Zubereitung von Speisen das Kerngeschäft ist...Hobby_SEO79 hat geschrieben:LOLjackwiesel hat geschrieben:Joomla für gewerbliche Seiten... hm... Ist das nicht ein bisschen wie Tütensuppe im Restaurant? (Ich weiss, auch die können schmecken)
Aber kann man nicht viel gegenhalten.
Yupp...Schnipsel hat geschrieben:Ja, aber darum gehts glaub ich nicht - egal, 30 lausige Seiten, ob Firma oder nicht - brauch ich da ein CMS wie Jomla? Oder sind da sratische Seiten nicht wirklich sinnvoller?
So ist es. warum so ein Haufen Mist hochladen, wenn eine Hand voll schlanke statische Seiten das erledigen können. Wer nicht der Super-Coder ist, es gibt genug schicke gratis templates im net.Schnipsel hat geschrieben: egal, 30 lausige Seiten, ob Firma oder nicht - brauch ich da ein CMS wie Jomla?
warum lässt "dein Freund" dann die Sache nicht von jemandem erledigen, der "Bescheid" weiß?!?SeriousBadMan hat geschrieben:Ein Freund hat eine Firma. Die braucht eine Homepage. Die erstelle ich ihm (übrigens kostenlos) mit einem CMS.
Wer selber Freunde hat weis warumbelsebub hat geschrieben:warum lässt "dein Freund" dann die Sache nicht von jemandem erledigen, der "Bescheid" weiß?!?SeriousBadMan hat geschrieben:Ein Freund hat eine Firma. Die braucht eine Homepage. Die erstelle ich ihm (übrigens kostenlos) mit einem CMS.
Finanzkrise?!?
BG,
belsebub
Dann muss er aber auch auf dem ganzen Weg von den 6 zu den 30 Seiten jedes Mal eine neue Seite bauen. CMS ist dann super, wenn eine Seite wachsen soll, und zwar gepflegt von einem Nicht-HTMLkenner. Habe sowas grad in Wordpress gemacht und sehe keinen Grund, nicht auch kleine Seiten so zu bauen.r-alf hat geschrieben: aber bei 30 Seiten denke ich, du bist schneller und effektiver wenn du dir die Inhalte maillen lässt und das auf ner einfachen statischen Seite umsetzt.
Das ist Käse, 30 statische Seiten pflege, aktualisiere und verändere ich genau so schnell. Darf man natürlich keinen Codemüll online haben. Im übrigen reden wir hier von einer Firmenpräsenz, wie so etwas in 90% der Fälle aussieht weiß jeder..Nicos hat geschrieben: Und nochwas: 30 Seiten hin oder her! Wenn ich die 30 Seiten oft pflegen muss, macht statisch-selber-gecodet keinen Sinn! Es kommt auf die Aktualität bzw. Pflegfrequenz an, nicht auf die Seitenzahl!