Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Joomla für kleine Firmenpages geeignet?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.01.2009, 23:05

Ja, aber darum gehts glaub ich nicht - egal, 30 lausige Seiten, ob Firma oder nicht - brauch ich da ein CMS wie Jomla? Oder sind da sratische Seiten nicht wirklich sinnvoller?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 01.01.2009, 23:07

Ich habe bereits Projekte mit WP, Joomla, Drupal und Typo3 realisiert.

Wenn du etwas wirklich professionelles machen willst, nimm Typo3. Aber rechne dabei auch mit wochenlanger Einarbeitungszeit. Und auch ein Redakteur, der kein HTML kann, muss für Typo3 geschult werden.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 01.01.2009, 23:08

net(t)worker hat geschrieben:
Hobby_SEO79 hat geschrieben:
jackwiesel hat geschrieben:Joomla für gewerbliche Seiten... hm... Ist das nicht ein bisschen wie Tütensuppe im Restaurant? (Ich weiss, auch die können schmecken)
LOL
Aber kann man nicht viel gegenhalten.
Naja, ein solcher Vergleich ist absolut überzogen... Website ist bei ner Firma ja meist nur ein Nebenschauplatz... während in einem Restaurant die Zubereitung von Speisen das Kerngeschäft ist...
Finde ich nicht. Grade für Firmen ist es wichtig, dass für deren HPs lizenzierte Software/Templates eingesetzt wird und eine vernünftige Agentur (die dann ja auch die Verantwortung dafür übernimmt) dafür gerade steht.

Ich muss klarstellen, dass ich mit Joomla in erster Linie fertige Templates asozziiere, die dann der "Nachbarsjunge" mal schnell für nen Hunderter aufsetzt.
Mir ist auch klar, dass man als Agentur für den Kunden ein eigenes Theme aufsetzen kann, und Joomla ne recht flache Lernkurve hat!

Die Tütensuppe bezog sich nicht auf den Vergleich mit der Firma, sondern den mit der Agentur.

Und mal ehrlich - ob ich für Joomla oder für TYPO3 ein Template erstelle, ist grade mal vom Aufwand her völlig wurst - nur dass ich bei TYPO3 doch um einiges mehr an Reserven habe. Nix für ungut ;)