Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierung - Auf einen Betrueger reingefallen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Shadowblues
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Shadowblues » 17.04.2009, 10:30

Huhu,

also ich bin seit 15 Jahren in der IT Tätig, kann Serverparks >10000 Server konzeptionieren, aber von Suchmaschinenoptimierung habe ich 0 Ahnung. Soviel mal vorweg 8)

Jetzt kam mein Schwager zu mir, der hat ein Autohaus mit einem Kollegen zusammen übernommen. Dieser Kollege kam jetzt auf die Idee die Website, besser deren Ranking, optimieren zu lassen. Hierzu hat er bei einem Unternehmen einen Vertrag unterschrieben, welches 60 Links / Monat auf irgendwelchen Sites erzeugt, das bis zu einem Höchststand von 1200 Links. Pro Link soll er 3 Euro pro Monat zahlen. Vertragslaufzeit: gigantisch.

Mir kommt das einfach komisch vor, ich kann mir nicht vorstellen dass man
1. So das Ranking grossartig verbessert
2. Der Preis und die Laufzeit fair sind.

Ich meine, bei dem Preis wird er wohl eh pleite gehen - soviel verdienen die 2 nicht in den geplanten 3 Jahren. Aber könnt ihr mir vielleicht bitte n paar Tips geben wo ich mich zu (1) einlesen kann und ob das so ok ist oder ob mein Bauchgefühl stimmt.

Gruß
Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 17.04.2009, 10:31

3 Euro pro Link ist imho schon recht ordentlich aber nach Betrug hört sich da per se noch nicht an. Zumal 60*3 Euro 180 Euro im Monat sind. Das sollte bei einem Autohaus schon abfallen ...

Sloddy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sloddy » 17.04.2009, 10:41

Moment - meinst du 3 Euro pro Link oder 3 Euro pro Link und Monat? Wenn das auf 1200 Links rausläuft sind das am Ende ständig 3600 Euro pro Monat, und das finde ich dann schon etwas bitter...

Ein Autohaus sagst du? Wie sollen die Besucher die Seite finden? Durch "Autohaus XYZ" ist das sicher kein größeres Problem was SEO angeht, wenn er "Audi" oder "Mercedes" eintippt wird das schon um einiges schwieriger.

Links sind bei der Suma-Optimierung sehr wichtig, wenn du da was zu lesen willst nimm dir mal die Grundlagen durch...

Irgendwas wollte ich noch sagen, fällt mir jetzt aber nicht mehr ein. :splat: