Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für 150/300 Euro monatlich?!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 03.07.2009, 08:26

Ja, ich weiß nicht...
Einige Links sind tatsächlich mit Tauschsystemen generiert. Also die tauchen dann in diesen üblichen kleinen Boxen am Rand von irgendwelchen Webseiten auf....
Diese Links kann man sicher schnell ein- und ausschalten.
Aber Blogspam? Was geschrieben steht, bleibt. (Es sei denn, man betreibt die blogs selber... Aber das waren irgendwelche us-amerikanischen, überhaupt nicht zum Thema passenden blogs.) Die werden ganz sicher nicht von dieser Agentur aus Köln betrieben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 03.07.2009, 09:02

Margin hat geschrieben:
SEO für 150/300 Euro monatlich!!
Planziel wieviel Monate?
Die machen normal Jahresverträge mit autom. Verlängerung.

Als sie vor einigen Jahren anfingen, hatten sie null Ahnung. Kenne Jemanden, dem Sie die Startseite vollgespammt haben, dass zum Preis von monatl. knapp 200,-. Das spammen hat aber ganz gut funktioniert.

Sehr aggressive Verkaufspolitik, betreiben Aussendienst in ganz Deutschland und auch in der Schweiz.

Kleines Beispiel: membranfiltration-mft.de
Viel Text, der vom User nicht gelesen werden kann :roll:
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 03.07.2009, 09:57

Hm, mal abgesehen davon, dass die Telefonseos echt nervig sind, warum soll man bei kleinen Kunden nicht für 300 Euro im Monat anfangen können ?
Ein kleiner Kunde ist nun mal klein und kann nicht gleich vierstellige Summen pro Monat rauskippen und möchte aber trotzdem für Kleingeld mal eine Analyse und kleine On-Page Optimierung haben und eben dauerhaft bei ein paar Keyword Kombis steigen.
Wenn der kleine Shopbetreiber eine totale Nische bedient braucht er auch keinen SEO, der monatlich Tage investiert, so viele Ergebnisseiten bedient seine Nische ja gar nicht (-:
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vikingmate
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Vikingmate » 03.07.2009, 10:14

Corlath hat geschrieben:Hm, mal abgesehen davon, dass die Telefonseos echt nervig sind, warum soll man bei kleinen Kunden nicht für 300 Euro im Monat anfangen können ?
Natürlich kann man das. Allerdings auf Kosten der Qualität, wenn allein 30-40% pro Monat an Verkäufer-Provisionen ausgezahlt werden.

Diese Agenturen sind sehr clever, sie holen nur kleine Kunden ins Boot, die machtlos sind. Sie sind total skrupellos und haben kein Problem damit Existenzen kaputt zu machen.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 03.07.2009, 10:24

Corlath hat geschrieben:Hm, mal abgesehen davon, dass die Telefonseos echt nervig sind, warum soll man bei kleinen Kunden nicht für 300 Euro im Monat anfangen können ?
Ein kleiner Kunde ist nun mal klein und kann nicht gleich vierstellige Summen pro Monat rauskippen und möchte aber trotzdem für Kleingeld mal eine Analyse und kleine On-Page Optimierung haben und eben dauerhaft bei ein paar Keyword Kombis steigen.
Wenn der kleine Shopbetreiber eine totale Nische bedient braucht er auch keinen SEO, der monatlich Tage investiert, so viele Ergebnisseiten bedient seine Nische ja gar nicht (-:
Ja, irgendwie scheinen viele SEOs (die Meisten?) etwas abgehoben zu sein, sicher, es kommt immer auf die Keys an. Haben einige Kunden, denen wir die Seiten unter 200,- /Monat optimieren! Keys sind nicht gerade aus Nischen. Die relevanten Keywords sind allesamt auf der ersten Googleseite.

Es geht für diesen Preis! Wenn die Seite erstmal ordentlich steht, ist der monatliche Aufwand sehr überschaubar. Und der Kunde bleibt!

Seiten für Hammerkeys rund um Kredite, Versicherungen, Reisen oder andere übernehmen wir nicht. Dafür haben wir ja die eigenen Projekte.
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 03.07.2009, 10:32

Viele Kleinbetriebe haben sehr überschaubare Bedürfnisse. Es macht keinen Sinn für einen Tischler aus München, wenn ihn jemand in Flensburg unter "Bauschreiner" findet.
Das vielzitierte "nähstübchen wanne-eickel" ist hier ausgiebig diskutiert worden - und in der Regel reicht für so etwas eine saubere OnPage und ein kleines Linkfundament.

Will man bundesweit oder größer gehen und hat nicht das nötige Kleingeld, bleibt immer noch der Long-Tail und VIEL Fleiss - auch damit geht was.
Leider wird die Fleissarbeit meist unterschätzt, oder man eignet sich Halbwissen an und fährt das Projekt an die Wand. Alles aus nächster Nähe gesehen...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 03.07.2009, 11:35

für 300,- Euro im Monat lässt sich einiges machen, vor allem wenn man ein sauberes eigenes Netzwerk betreibt! ;-) Daraus lassen sich schöne Links aufbauen und man hat zusätzlich massig Platz für Linktausch für die Kundenseiten.

Man muss das Ganze langfristig sehen: wenn der Kunde erstmal oben ist, ist es meist recht einfach ihn dort zu halten, wenn man ein Auge auf den Wettbewerb hat! dann entwickelt sich sowas schnell zu einer Cash-Cow. Nur als Beispiel: ich habe einen Kunden im Portfolio, für den wir seit über 9 Jahren die SEO Betreuung machen. Trafficstarke Keywordkombis. Der Kunde ist seit 8 Jahren TOP3, ohne dass wir groß Arbeit damit haben, einmal die Woche prüfen, ob er noch da ist, wo er hingehört.... ab und an mal einen frischen Link dazu, aber eigentlich nie mehr als 2 pro Monat! that´s it! Bis er da war haben wir mit Sicherheit ein wenig draufgezahlt bei 150,- Euro netto pro Monat, aber dann....... ;-) Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

SEOptiker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOptiker » 03.07.2009, 12:59

Gratis SEO?

Ich will Gratis Links :D :D :D
Beste Grüße
Dawid
-----------------------------------
Bild
SEOptiker.de | Werde Fan von SEOptiker.de bei facebook

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 03.07.2009, 13:19

99links hat geschrieben:
Business-Experte hat geschrieben:Ja.... Überlege mir schon, ob ich alle Kunden von dem Spacko anrufe und Gratis-SEO anbiete. Finanziell könnte ich das stemmen und der Typ verhungert dann hoffentlich.
Wow bist du gut ..... deine ganzen Rechnungen inzwischen bezahlt ???
Soviel Rechnungen habe ich nicht zu bezahlen.

Zum Glück ist SEO nicht meine einzige Einnahmequelle...

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 03.07.2009, 13:22

SEOptiker hat geschrieben:Gratis SEO?

Ich will Gratis Links :D :D :D
Kannst Du haben!

Ich mache Dir 3 Monate Gratis Blogspam, Forensignaturspam usw. und Du unterschreibst nach 3 Monaten einen 1-Jahresvertrag mit automatischer Verlängerung

Da kriegst Du dann 1 Jahr lang irgendwelche Spamlinks...
Gerne auch länger.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 03.07.2009, 13:32

Kleines Beispiel: *
Viel Text, der vom User nicht gelesen werden kann
Oh, Mann...

Code: Alles auswählen

<!-- web&#58;item&#58;stop -->
<!-- web&#58;item&#58;start name="Textbox_Versteckt"  -->
<div class="textSmall">
0X

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 05.07.2009, 13:35

Tja, der Kerl, der mich antelefoniert und das Angebot verschickt hat ist zu allem Überfluss auch noch Versicherungsvertreter!

Dorni101
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dorni101 » 05.07.2009, 14:06

Die Firma aus Köln kenne ich, denn wir hatten bei denen mal einen Vor Ort Termin gehabt. Die sind derzeit sehr agressiv unterwegs. Vor 6 Monaten haben die sich ein Callcenter eingerichtet mit 10 Arbeitsplätzen und haben von dort aus Firmen angerufen. :)

Die Vor Ort Beratung hat mich nicht überzeugt. Ich Gespräch stellte sich heraus, dass der Geschäftsführer nicht unbedingt versiert ist in dem was er anbietet. Lt. seiner Aussage, ist die Onpage Optimierung sinnlos.

Nicht sehr überzeugend.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 05.07.2009, 14:33

Nun - dann sollte man ihm mal ein Projekt in die Hand drücken, dass eine Keyworddichte von 15% oder mehr hat. Das soll er dann mal "optimieren".

Ich habe von einem unserer Kunden die Info, dass die gezielt im Long-Tail OnPage-optimierte Seiten heraussuchen und daran herummäkeln.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 05.07.2009, 14:52

Ist gegen Long-Tail denn irgendwas einzuwenden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag