Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1000 EUR für Domain? 500 EUR SEO/Monat

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.11.2009, 12:56

halt ich das nach wie vor für teilweise unseriös, da es im Grunde halbe Erpressung ist: "Bezahle mich oder falle wieder nach hinten!".
Wir arbeiten hier auch anders, aber unseriös finde ich das mal gar nicht. Wenn Du die Miete für Deine Wohnung nicht zahlst, fliegst Du auch raus - Punkt.
Wenn man das nicht mag, muss man (erstmal) etwas tiefer in die Tasche greifen und sich ein Haus kaufen (Linkbuilding statt Miete). Da schreien wieder die Nächsten, das dauert zu lange.
Schön dass es aber Experten hier gibt, die ohne Details vom Objekt und Vereinbarung ganz laut "unseriös" oder Schlimmeres schreien. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sub Zero » 20.11.2009, 14:10

Nicos hat geschrieben:und richtig gute SEOs machen beides! ;-)
Ansischtssache - warum anderen Geld schenken oder Konkurrenten aufbauen statt unten halten?
jackwiesel hat geschrieben:Wenn Du die Miete für Deine Wohnung nicht zahlst, fliegst Du auch raus - Punkt.
Nur kann man das nicht mit einer Wohnungsmiete vergleichen - außer man will sich die Top 5 offensiv zusammenkaufen (was auch irgendwann mal in die Hose geht) und sich da einmieten. SEO ist außer meiner Sicht wie Werbung, hier schön exemplarisch zutreffend mit seinem Shop - da kann die Agentur auch nicht sagen: Ok, es gibt keine Kohle mehr, jetzt bau ich die Leistung wieder ab und den erreichten Erfolg.
jackwiesel hat geschrieben:Wenn man das nicht mag, muss man (erstmal) etwas tiefer in die Tasche greifen und sich ein Haus kaufen (Linkbuilding statt Miete).
Wie kommt er denn nach vorn? Nur mit Onpage? Wohl kaum - Links werden so oder so aufgebaut. Nur, und das ist eben unseriös, ist das Linkmiete (Geld her oder Link weg), nichts anderes. Klar braucht es irgendwo einen Anschub um das natürlich Linkbuilding zu beschleunigen, aber wie gesagt: Eigene starke Links dauerhaft zu vermieten und eine Seite nur so oben zu halten... und seriös :roll:?

rocky
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rocky » 20.11.2009, 21:46

weiss nicht, seh das anders
Wenn ich 500 zahle und bekomme im Monat 2k u. mehr, dann zahle ich doch die 500 gerne weiterhin. Ist doch wurscht, der macht seine Arbeit gut und mein Geldbeutel ist auch zufrieden. Warum sollte ich dann diesem Seo den Vertrag kündigen. Solange alle zufrieden sind.

Ist ja auch so, das Kunden nachkommen und nicht im ersten Monat dabei stehen bleibt. Und wer vor Beispiel 4 Monaten was bestellt hat, macht dies evtl. morgen auch wieder.

Ich seh das im gesamten. Leider macht im meinem Bereich keiner was für die Summe......nicht mal auf Erfolg und von daher kraxel ich selber so dahin.

gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 20.11.2009, 22:10

Entweder man betrachtet SEO als Dienstleistung, die während der Kooperation eine gute Platzierung einbringt, oder man betrachtet SEO als Produkt, die suchmaschinenoptimierte Website.

Solange allen klar ist, was die Agentur eigentlich verkauft gibt´s kein Problem, da is auch nichts unseriös.

Gibt daneben übrigens noch den Zwischenweg, die Linkmiete direkt über den Kunden laufen zu lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag