Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1000 EUR für Domain? 500 EUR SEO/Monat

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sola.Green
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2009, 22:25

Beitrag von Sola.Green » 19.11.2009, 10:23

illuminatus hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du das Angebot für die - scheinbar wertlose - Domain von der SEO-Agentur, die für 500,- die Offpage-Optimierung vornehmen will.
Für mich hätte sich die Firma damit als Geschäftspartner generell erledigt.


Nein ich habe das Thema Neue/Alte Domain am Ende des Gespräches angeschnitten und erfragt ob es Sinn machen könnte eine alte Domain zu kaufen. Hatte im Gespräch und der Keyword-Analyse immer wieder herausgehört das der Faktor Seitenalter eine Rolle gespielt hat....

Aussage war wenn die Domain "günstig" zu erwerben ist würde dies die Arbeit erheblich vereinfachen .... (in diesem Zusammenhang wurde 1. Indexierung und Keyword-Content angesprochen...)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PSI
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 529
Registriert: 27.08.2009, 21:43

Beitrag von PSI » 19.11.2009, 10:35

Meine Empfehlung - mach an Deinem Shop in Sachen Design, Benutzerführung und Optimierung kontinuierlich weiter und vergess die ältere Domain.

Immerhin hat Deine jetzige Domain auch schon 3 Jahre auf dem Buckel und Du kannst Dich in der Historie sicher sein.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 19.11.2009, 10:37

@sola.green, das ist doch wie immer im Bereich SEO eine ganz einfache Rechnung: wieviel Traffic bekommst Du über AdWords für 500 Euro und wie ist die Trafficabschätzung über die organischen Suchtreffer. Da setzt Du dann in Korrelation zu Deiner Conversion-Rate und dem durchschnittlichen Warenkorb und schon weißt Du ungefähr, ob sich das Investment lohnt! Die neue SEO Agentur sollte ja zumindest auch einige grobe Angaben zur zeitlichen Entwicklung geben können. d.h. wann Du mit welchen Keys trafficliefernde Positionen erreichst! Dann kannste auch ausrechnen, wie lange Du in "Vorleistung" gehen musst, also wieviel Geld Du für Linkbuilding an die Agentur zahlst bis ein positiver ROI entsteht! oder arbeiten die auf Erfolgsbasis?

Die Domain würde ich nicht kaufen! Möglicher Trust (der bei dieser Domain wohl gegen NULL geht) ist nur einer von vielen Rankingfaktoren, den eine gute Agentur On- und OffPage mit Sicherheit kompensieren kann!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]