Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WP wird gefunden, Rest der Seite nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pedote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pedote » 21.06.2010, 12:40

Hallo -
ich bin ziemlich neu hier und habe eine entsprechend dämliche Frage:
Welche Gründe kann es (noch) geben, dass eine Seite nicht gefunden wird?

Keywords sind vorhanden
Keine duplicates, Texte ordentlich verfasst
Tags vorhanden, ordentlich
innere links gesetzt
sprechende urls

leider kann ich euch den link der betreffenden seite nicht schicken - es hat mit meiner Arbeit zu tun: ich bin neu, soll Dinge machen, die ich vorher noch nicht gemacht hab und hab niemanden, den ich fragen kann (zumindest nicht, ohne das ich richtig ärger bekomme - insgesamt alles sehr verzwickt...)
ich sollte die texte (inkl. keywords, tags) machen und jetzt wird die seite (fast) nicht gefunden! (nach 4 Monaten)
ich soll das jetzt gerade biegen - hab aber null ahnung, wie!
ich bin ein bisschen verzweifelt, weil ich einfach feststecke.

die website hat auch einen WP-blog integriert - der wird viel besser gefunden. Nur die "normalen Seiten" nicht.

Mir ist klar, dass ich euch hiermit ganz schön was zumute - schließlich ist das alles mehr als armseelig - aber ich weiß mir keinen anderen rat mehr!
Vielleicht könnt Ihr mir die richtigen Fragen stellen - denn ich hab das Gefühl, ich kenne sie nicht. (Geschweige denn die Antworten)...

Gibts noch dinge, die ich versuchen kann?

ich wäre euch wirklich so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und mir meine unwissenheit nachseht!

Vielen Dank,
eva

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 21.06.2010, 13:37

Im Normalfall müssten ein paar Backlinks helfen. Vielleicht auch noch eine Sitemap an Google übermitteln. Suche mal nach google webmaster tools.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 21.06.2010, 13:49

Sitemap hilft da auch nicht weiter. Das einzige was zählt sind Backlinks.

Hört sich irgendwie danach an, als ob da einer meint ein Praktikant soll mal eben neue Texte schreiben, ein paar Tags setzen, Meta-Keys reinhauen, einen Blog drauf (weil es ja jeder hat) und die Seite steht dann top da. Nix da.

Kümmere Dich um Backlinks und warte nochmal 6-12 Monate, dann wird die vielleicht auch vorne gefunden wo Dein Chef sie haben will.

-> Grundlagen lesen, ausdrucken und Deinem Chef auf den Tisch legen.
zumindest nicht, ohne das ich richtig ärger bekomme
Frei nach dem Motto: Was erlaubt der Schnösel sich eigentlich? Mir eine Frage stellen, von der ich selbst keine Ahnung habe... Was fällt dem denn ein?

Ach ja... Willkommen im Forum :-)
Zuletzt geändert von Synonym am 21.06.2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.