Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WP wird gefunden, Rest der Seite nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pedote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pedote » 23.06.2010, 10:45

bydlo hat geschrieben:fangen wir vorne an:
1: woraus bestehen die anderen Seiten ?
Aus HTML oder vielleicht reinem Flash?
hallo bydlo - keine flashseiten.
typolight.

das ist ja das schwierige - eigentlich sitzen hier ausschließlich programmierer, die (laut eigen- und fremdmeinung) gut sind. und wir müssen im grunde SEO mitverkaufen. aber wenn die eigene seite dann so schlecht gefunden wird....

ein flashfilm(chen) auf der startseite - aber eingebunden, also nicht ausschließlich. quasi nur in einem frame (?) . auf der startseite wurde zuerst der blog ausgegeben, jetzt sind es auszüge davon im typo.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 23.06.2010, 12:48

wir müssen im grunde SEO mitverkaufen

Da hab ich nicht mal ein passendes Emoticon für

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 23.06.2010, 13:04

Nimm die beiden:
Bild Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 23.06.2010, 13:15

Pedote hat geschrieben:und wir müssen im grunde SEO mitverkaufen. aber wenn die eigene seite dann so schlecht gefunden wird....
Ihr besitzt offenbar im Feld SEO absolut keine Kompetenz und könnt deshalb euren Kunden vermutlich nur Mist verkaufen. Die SEO-Kompetenz kommt aber auch weder von alleine, noch von heute auf morgen. Legt euch einen SEO zu und lasst euch zusätzlich allesamt schulen.

Pedote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pedote » 23.06.2010, 13:18

was soll ich sagen? SEO im Sinne von sauberen Texten, Tags usw. ist ja da....

ich kann vollkommen nachvollziehen, was ihr davon haltet. aber leider bin ich in der vertrackten lage, dass jetzt schnell lernen zu müssen - oder zumindest größere fehler zu vermeiden.
(ich bin alt und brauch das geld!)
Klar kann ich verstehen, wenn Ihr der Meinung seit, dass solche Verhältnisse nicht noch unterstützt werden sollten.
Aber - ich hoffe, dass Ihr Gnade (und somit Rat) vor Recht(haben) ergehen lasst und mir ein bisschen auf die Sprünge helft (wobei das nun schon wieder die Untertreibung des Jahrhunderts ist.... seh ich ein).

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 23.06.2010, 13:18

Das ein Blog schneller gefunden wird und gut gelistet wir bei guter Arbeit dürfte eh klar sein. Die Jungs haben ein ganz anderes Problem :lol:

Pedote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pedote » 23.06.2010, 13:26

profo hat geschrieben:
Pedote hat geschrieben:und wir müssen im grunde SEO mitverkaufen. aber wenn die eigene seite dann so schlecht gefunden wird....
Ihr besitzt offenbar im Feld SEO absolut keine Kompetenz und könnt deshalb euren Kunden vermutlich nur Mist verkaufen. Die SEO-Kompetenz kommt aber auch weder von alleine, noch von heute auf morgen. Legt euch einen SEO zu und lasst euch zusätzlich allesamt schulen.
Dass sie von alleine nicht kommt, ist mir völlig klar.
aber meine situation ist einfach die, dass mir gesagt wurde, du machst das jetzt und basta* (*sonst gibt es nix mehr für dich zu tun).
Und da ich (außer eben die reine textsache) nicht weiß, wo ich anfangen soll (auch wenn ich bücher lese und foren und so weiter) - weil jeder immer etwas anderes sagt. und ich kann mir auch keine größeren fehler erlauben. deshalb bin ich hier gelandet: vielleicht könnt ihr das ein bisschen nachvollziehen?

ich hab nicht die wahl, jemanden einzustellen, der mir das zeigt.
ich könnte evtl. noch ne schulung bekommen. aber wo? mit wem? da gibt es so viele anbieter - und bei allen sagen die einen so, die andern so...

klar ist das sch*****.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 23.06.2010, 13:40

Klar kann man dir helfen. Schau mal wer hier regelmässig ist. Namen kann un dwerde ich hier nicht posten sorry, nur nach Absprache. Sonst frag ma einen Moderator hier. Wenn du keinen Roman schreibst, helfen auch die dir:wink:

Ergänzung: Shit Wm 2010 Bier :roll:

Pedote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pedote » 23.06.2010, 13:47

Lastminute hat geschrieben:Klar kann man dir helfen. Schau mal wer hier regelmässig ist. Namen kann un dwerde ich hier nicht posten sorry, nur nach Absprache. Sonst frag ma einen Moderator hier. Wenn du keinen Roman schreibst, helfen auch die die :wink:
Ich würde zum Beispiel gerne wissen, wo ich ein Seminar belegen könnte, dass wirklich was bringt (weil zahlen werd ich das selber müssen....).
Wohne in Bayern, würde aber auch weiter fahren - Hauptsache bald und gut!

Außerdem - ich verstehe immer (oder zumindest fast) das Prinzip - aber ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll. Weil mich die Möglichkeiten (und somit auch die möglichen Fehler) etwas erschlagen.
Wie und wo fange ich mit dem Backlink-Builden an?

Ich hatte vom Texten (für Suchmaschinen) auch null Ahnnung, denke aber, da jetzt die Kurve gut gekriegt zu haben - das hab ich mir auch alles selbst zusammengesucht. Allerdings war das für mich nicht so schwer - (Werbe-)texten kann ich ja (zumindest einigermaßen...).

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 23.06.2010, 13:58

Pedote hat geschrieben:
profo hat geschrieben:
Dass sie von alleine nicht kommt, ist mir völlig klar.
aber meine situation ist einfach die, dass mir gesagt wurde, du machst das jetzt und basta* (*sonst gibt es nix mehr für dich zu tun).
Und da ich (außer eben die reine textsache) nicht weiß, wo ich anfangen soll (auch wenn ich bücher lese und foren und so weiter) - weil jeder immer etwas anderes sagt. und ich kann mir auch keine größeren fehler erlauben. deshalb bin ich hier gelandet: vielleicht könnt ihr das ein bisschen nachvollziehen?

ich hab nicht die wahl, jemanden einzustellen, der mir das zeigt.
ich könnte evtl. noch ne schulung bekommen. aber wo? mit wem? da gibt es so viele anbieter - und bei allen sagen die einen so, die andern so...

klar ist das sch*****.
Wenn du jemanden findest der das macht, der gut ist, dazu noch kostenlos und ohne einen Anfangskontakt, also ohne irgendeine Vertrauensbasis.
Bitte her mit dem Namen :)

Ich habe viel eher den Eindruck das du 1. nicht Eva heißt 2. nicht in einer Firma arbeitest 3. nicht mal die Grundlagen gelesen hast, bzw gelesen vielleicht schon, aber nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen hast.

Mein Eindruck ist eher das du selbst SEO angeboten hast, zu viel versprochen hast und nun unter druck stehst.

Ansonsten wäre es doch auch kein Problem hier die Domain zu nennen und die Leute nicht ins Blaue raten lassen (wollen)... deinem Chef müsste ja klar sein, das du irgendwo Informationen raus ziehen musst und Ratschläge einnehmen musst...

In beiden Fällen aber sowieso schlecht,
1. Wenn die Geschichte stimmt, kann ich mir nicht vorstellen das irgendjemand, mit knowhow, einen solchen Chef indirekt unterstützen will, indem er seine Mitarbeite kostenlos schult.
2. Wenn die Geschichte nicht stimmt, noch weniger, weil versucht wurde unter vorspielen falscher Tatsachen an Informationen ran zu kommen ohne sich selbst ein bisschen zu informieren.

*edit zum Zwischenpost*
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ngebot.htm

Versuch es doch mit der Telefonberatung.

Pedote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pedote » 23.06.2010, 14:06

Beloe007 hat geschrieben: Ich habe viel eher den Eindruck das du 1. nicht Eva heißt 2. nicht in einer Firma arbeitest 3. nicht mal die Grundlagen gelesen hast, bzw gelesen vielleicht schon, aber nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen hast.

Mein Eindruck ist eher das du selbst SEO angeboten hast, zu viel versprochen hast und nun unter druck stehst.

Ansonsten wäre es doch auch kein Problem hier die Domain zu nennen und die Leute nicht ins Blaue raten lassen (wollen)... deinem Chef müsste ja klar sein, das du irgendwo Informationen raus ziehen musst und Ratschläge einnehmen musst....
ja. nun ja. so ist es aber! ich heiße ganz sicher Eva und arbeite ganz sicher in einer Firma, mit der ich GENAU dieses von mir geschilderte Problem hab.

Es tut mir leid, wenn Du mir das nicht glaubst.
Beweisen könnte ich das nur, wenn ich mich hier "outen" würde.

Womit Du natürlich indirekt recht hast, ist folgendes:
Es ist so, dass mein CHEF ja den Leuten das Blaue vom Himmel verspricht!
Und ich genau deswegen hier nichts posten kann - weil, käme das ans Tageslicht, dass er quasi Leistungen anbietet, die er nicht garantieren kann - wär das eindeutig sehr schlecht fürs Unternehmen - und noch schlechter für mich!

Pedote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pedote » 23.06.2010, 14:15

Beloe007 hat geschrieben: In beiden Fällen aber sowieso schlecht,
1. Wenn die Geschichte stimmt, kann ich mir nicht vorstellen das irgendjemand, mit knowhow, einen solchen Chef indirekt unterstützen will, indem er seine Mitarbeite kostenlos schult.
2. Wenn die Geschichte nicht stimmt, noch weniger, weil versucht wurde unter vorspielen falscher Tatsachen an Informationen ran zu kommen ohne sich selbst ein bisschen zu informieren.

*edit zum Zwischenpost*
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ngebot.htm

Versuch es doch mit der Telefonberatung.
zu 1. das hab ich wohl falsch formuliert: ich suche kein kostenloses Seminar! Ich meinte, dass ich das aus eigener Tasche zahle.

zu 2. ich habe die Grundlagen schon gelesen. Und auch vieles davon so umgesetzt - zumindest, was das Texten betrifft. Aber jetzt komme ich eben nicht weiter. Vor allem, weil ich im Zugzwang bin!

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 23.06.2010, 14:59

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr... dein Chef verspricht Sachen die er nicht halten kann, die man nicht mal lernen kann, weil niemand, der weiß wie es geht, seine Informationen preis gibt und selbst wenn man wüsste wie es geht, man trotzdem nichts garantieren kann.

Und du willst das aus eigener Tasche lernen, damit dein Chef eine wertvolle Dienstleistung anbieten kann. Wobei du vorher als Texterin gearbeitet hast, wo du dich auch erst einarbeiten musstest, also vermutlich nicht so das riesen Einkommen.

Ich mein so Sachen habe ich auch schon gemacht... Sachen versprochen die ich nicht konnte, aber wo ich vorher wusste das ich sie lernen kann, so was geht bei SEO aber schlecht, weil es da kein Patentrezept gibt.

Aber mal im Ernst, wenn das alles so stimmt... fühlst du dich nicht ein bisschen ausgenutzt? Normalerweise ist doch der Chef dafür zuständig seine Mitarbeiter weiterzubilden, also die Kosten dafür zu tragen, wenn er hinterher auch davon profitiert...

Naja, das war es von mir, ich reite da nicht länger drauf rum... dir wurde schon der Tipp gegeben in "kleineren Häppchen" zu fragen, also konkretere Fragen zu stellen. Oder mehr Informationen zu geben, was die Seite betrifft... so das man nicht alles aus der Nase ziehen muss.

Pedote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pedote » 23.06.2010, 15:21

Beloe007 hat geschrieben:Jetzt verstehe ich gar nichts mehr... dein Chef verspricht Sachen die er nicht halten kann, die man nicht mal lernen kann, weil niemand, der weiß wie es geht, seine Informationen preis gibt und selbst wenn man wüsste wie es geht, man trotzdem nichts garantieren kann.
ja. wie die meisten chefs, oder? die mitarbeiter haben, die angst um ihren job haben, weil sie in der region recht eng gesäht sind.

Beloe007 hat geschrieben:Und du willst das aus eigener Tasche lernen, damit dein Chef eine wertvolle Dienstleistung anbieten kann. Wobei du vorher als Texterin gearbeitet hast, wo du dich auch erst einarbeiten musstest, also vermutlich nicht so das riesen Einkommen.

nein - kein rieseneinkommen. aber besser als keines. aus eigener tasche würd ich das lernen, weil ich ja schließlich in mein eigenes Wissen investiere! ich bin zwar derzeit am kurzen hebel, aber das muß ja so nicht bleiben.
Beloe007 hat geschrieben:Ich mein so Sachen habe ich auch schon gemacht... Sachen versprochen die ich nicht konnte, aber wo ich vorher wusste das ich sie lernen kann, so was geht bei SEO aber schlecht, weil es da kein Patentrezept gibt.

Aber mal im Ernst, wenn das alles so stimmt... fühlst du dich nicht ein bisschen ausgenutzt? Normalerweise ist doch der Chef dafür zuständig seine Mitarbeiter weiterzubilden, also die Kosten dafür zu tragen, wenn er hinterher auch davon profitiert...

Naja, das war es von mir, ich reite da nicht länger drauf rum... dir wurde schon der Tipp gegeben in "kleineren Häppchen" zu fragen, also konkretere Fragen zu stellen. Oder mehr Informationen zu geben, was die Seite betrifft... so das man nicht alles aus der Nase ziehen muss.
ich hab ja nix versprochen. ich arbeite hier als texterin, eigentlich. und plötzlich war eben texten für websitesmit dabei. und dann seo.
klar fühl ich mich ausgenutzt.
vielleicht zahlt er mir ja ein seminar - wenn ich ein gutes finde, werd ich sicher fragen.

das wäre meine erste konkrete frage (wie vorhin schon gesagt:)

welche seo-seminare, schulungen, workshops könnt ihr mir empfehlen?!
Preis / ort egal - hauptsache bald.

Außerdem hab ich vorhin jemanden auf ein PN geantwortet:
hier die Antworten nochmal öffentlich - das sind auch konkrete sachen:

zu KEywords: Die Keywords sind vorgegben - und wir werden auch gefunden. Allerdings (wie im ersten Post geschrieben) immer nur im WP-Blog. Es hat den Anschein, als ob die anderen (Typolight)Seiten einfach nicht indiziert werden. Das ist aber der Fall. Ein Beispiel: Mein Chef heißt (nicht) Klemens Zapfenstreich. Vor dem Relauch der Unternehmensseite hat er sich zigmal "gefunden" (und übrigens - das ist kein Witz, das ist seine Vorgabe, bzw. er bezieht sich oft auf diese Namenssuche....). Jetzt findet er sich nicht mehr - außer im Blog. Obwohl wir jetzt den Namen sogar schon in der url beim kontaktformular eingebaut haben (unter anderem!!!).

Zum Wettbewerb. Als Beispiel: Ich suche (nicht, aber ähnlich) nach "Werbeagentur Unterbayern). Bei dem Suchbegriff, den ich verwende, kommen 23.800 Suchergebnisse. Wir sind auf Platz 11 - aber wieder nicht mit der Seite, sondern nur mit WP. Die "richtigen" Seiten kommen erst weiß der Geier wo - was mich zur nächsten Frage bringt:

was ist ein wirklich guter ranking.-check, den man auch mit fester ip benutzen kann?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 23.06.2010, 16:01

https://www.ranking-spy.com/ranking/

funktioniert vernünftig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag