Beloe007 hat geschrieben:Jetzt verstehe ich gar nichts mehr... dein Chef verspricht Sachen die er nicht halten kann, die man nicht mal lernen kann, weil niemand, der weiß wie es geht, seine Informationen preis gibt und selbst wenn man wüsste wie es geht, man trotzdem nichts garantieren kann.
ja. wie die meisten chefs, oder? die mitarbeiter haben, die angst um ihren job haben, weil sie in der region recht eng gesäht sind.
Beloe007 hat geschrieben:Und du willst das aus eigener Tasche lernen, damit dein Chef eine wertvolle Dienstleistung anbieten kann. Wobei du vorher als Texterin gearbeitet hast, wo du dich auch erst einarbeiten musstest, also vermutlich nicht so das riesen Einkommen.
nein - kein rieseneinkommen. aber besser als keines. aus eigener tasche würd ich das lernen, weil ich ja schließlich in mein eigenes Wissen investiere! ich bin zwar derzeit am kurzen hebel, aber das muß ja so nicht bleiben.
Beloe007 hat geschrieben:Ich mein so Sachen habe ich auch schon gemacht... Sachen versprochen die ich nicht konnte, aber wo ich vorher wusste das ich sie lernen kann, so was geht bei SEO aber schlecht, weil es da kein Patentrezept gibt.
Aber mal im Ernst, wenn das alles so stimmt... fühlst du dich nicht ein bisschen ausgenutzt? Normalerweise ist doch der Chef dafür zuständig seine Mitarbeiter weiterzubilden, also die Kosten dafür zu tragen, wenn er hinterher auch davon profitiert...
Naja, das war es von mir, ich reite da nicht länger drauf rum... dir wurde schon der Tipp gegeben in "kleineren Häppchen" zu fragen, also konkretere Fragen zu stellen. Oder mehr Informationen zu geben, was die Seite betrifft... so das man nicht alles aus der Nase ziehen muss.
ich hab ja nix versprochen. ich arbeite hier als texterin, eigentlich. und plötzlich war eben texten für websitesmit dabei. und dann seo.
klar fühl ich mich ausgenutzt.
vielleicht zahlt er mir ja ein seminar - wenn ich ein gutes finde, werd ich sicher fragen.
das wäre meine erste konkrete frage (wie vorhin schon gesagt:)
welche seo-seminare, schulungen, workshops könnt ihr mir empfehlen?!
Preis / ort egal - hauptsache bald.
Außerdem hab ich vorhin jemanden auf ein PN geantwortet:
hier die Antworten nochmal öffentlich - das sind auch konkrete sachen:
zu KEywords: Die Keywords sind vorgegben - und wir werden auch gefunden. Allerdings (wie im ersten Post geschrieben) immer nur im WP-Blog. Es hat den Anschein, als ob die anderen (Typolight)Seiten einfach nicht indiziert werden. Das ist aber der Fall. Ein Beispiel: Mein Chef heißt (nicht) Klemens Zapfenstreich. Vor dem Relauch der Unternehmensseite hat er sich zigmal "gefunden" (und übrigens - das ist kein Witz, das ist seine Vorgabe, bzw. er bezieht sich oft auf diese Namenssuche....). Jetzt findet er sich nicht mehr - außer im Blog. Obwohl wir jetzt den Namen sogar schon in der url beim kontaktformular eingebaut haben (unter anderem!!!).
Zum Wettbewerb. Als Beispiel: Ich suche (nicht, aber ähnlich) nach "Werbeagentur Unterbayern). Bei dem Suchbegriff, den ich verwende, kommen 23.800 Suchergebnisse. Wir sind auf Platz 11 - aber wieder nicht mit der Seite, sondern nur mit WP. Die "richtigen" Seiten kommen erst weiß der Geier wo - was mich zur nächsten Frage bringt:
was ist ein wirklich guter ranking.-check, den man auch mit fester ip benutzen kann?