Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Macht es Sinn?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 30.07.2010, 22:37

@khan: kann dir gerne ne pm schicken, wenn du dir die VORHER die oben genannten fragen selbst beantwortest. das entscheidet schon darüber, wo du dich melden "könntest" und wo nich!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 30.07.2010, 22:39

ich würde mir keinen SEO als erstes nehmen, sondern einen berater, welcher sich allgemein gut mit online marketing auskennt. Weil das Marketing-Konzept immer abhängig von der Idee ist. Einfach mal SEO machen weil es gut klingt und "man es machen" muss, ist nicht der Schlüssel.

Von der Geschäftsidee leiten sich die Marketingkanäle und -instrumente ab. SEo wird sicher Bestandteil sein, aber hier würde ich dir raten - gerade bei internationalen Konzepten mit viel Kapitaleinsatz - ein Konzept erstellen zu lassen von jemand der Ahnung hat.

Du verbrennst sonst einfach zuviel Geld. Dazu muss die Geschäftsidee aber das Potential hergeben ...

Anhand deiner Fragestellung interpretier ich einfach mal rein, dass du null Konzept hast. Nur eine idee die dir im Kopf rumschwirrt und die eine Verwirklichung sucht.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 30.07.2010, 22:41

Geile frage in einem seo-forum.
eine sehr sehr sehr berechtigte frage gerade in diesem forum :roll:

oder fühlst du dich weltweit gerüstet?

@khan: frag lastminute ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 30.07.2010, 22:42

"von jemand der Ahnung hat. "

Darum hatte ich geschrieben, wenn er keinen kennt und keinen traut dann abakus, sprich hier :wink: :wink:

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 30.07.2010, 22:43

Ach wat, ihr habt doch alle keien Ahnung - aus ne'm anderen Fred Zitat Kossmo:
leute gebt mir 500 Euro im Monat.
ich bringe Euch bei Google hoch.
:D

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 30.07.2010, 22:45

ist kossmo der checka vom neckar? :D

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 30.07.2010, 22:47

Meint Ihr das ist kossmo? Dann wirds ne lange nacht, shitt ohne kippen schon schlecht. 2 hab ich noch also macht nicht so lange :lol:

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 30.07.2010, 22:48

ist kossmo der checka vom neckar
- na weisst nicht mehr? :D

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 77930.html

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 30.07.2010, 22:57

hm, ne, hatte ich verdrängt ;)

wir müssen jetzt gaaanz leise sein...damit wir hier in ruhe weiter machen können ;)

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 30.07.2010, 23:02

Hehe jau - frag mich nur wo Kossmo grad ist, vielleicht ist er wieder Backlinks suchen gegangen :)

Aber back to topic: ich denke Hobby SEO hatte da einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Das Thema SEO ist definitv ein wichtiges Thema - die Frage ist ob das für dich (Khan) auch ein sehr wichtiges Thema ist, sprich ist der Channel Suche der richte für die Vermarktung deiner Produkte - welchen Stellenwert sollte dieser im gesamten Vermarktungskonzept bekommen? Unter Umständen ist es für dich vieleicht sinnvoller mehr Geld für Online PR in die Hand zu nehmen, als für SEO oder für nich ganz andere Sachen - sprich: Ist eine Frage des Konzepts - hast du da eins schriftlich formuliert?

Wenn nicht solltest du dir denke ich - genau wie Hobby SEO - einen Unternehmensberater mit Schwerpunkt Online-Marketing holen, mit dem du das ausloten kannst.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.07.2010, 23:12

@khan

1. was willst du vertreiben?
2. warum sollen es die kunden gerade bei dir kaufen? einzigartig? superguenstig?
3. wo willst du anfangen? du wirst nicht gerade groenland von anfang an optimal versorgen wollen? kernbereiche

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 31.07.2010, 00:51

Und meine letzte Frage, kennt ihr jemanden oder eine Firma die sich auf alle SEO.Beriche und Länder spezialisiert hat und mir aus einer Hand helfen kann?
Soll spezialisiert sein und gleichzeititg ALLES können? :o

Wie bitte soll das denn gehen???
auch wenn du nur eine domain hast, brauchst du eigene linkversorgung und seo für jedes land.
das weltweit in angriff zu nehmen ist ein monsterprojekt.
Nu übertreib mal nicht so. Für 10 Länder dürften anfänglich 100 K reichen. :wink:

Sorry für den Zynismus, aber ich hab das dumpfe Gefühl, Du hast keinerlei Ahnung, was SEO für Kosten verschlingt.
Kennt jemand denn gute Adressen die ihr Geld auch wirklich wert sind? gerne auch per pM .
Brauchen wir nicht per PM, Du bist im Forum eines der besten.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 31.07.2010, 09:11

Hobby_SEO79 hat geschrieben:ich würde mir keinen SEO als erstes nehmen, sondern einen berater, welcher sich allgemein gut mit online marketing auskennt. Weil das Marketing-Konzept immer abhängig von der Idee ist. Einfach mal SEO machen weil es gut klingt und "man es machen" muss, ist nicht der Schlüssel.
Das sehe ich auch als den richtigen Ansatz. Leider gibt der Thread-Starter wenig Infos, worum es sich in etwa handelt, da das Thema ja interessant ist.
Was das Marketing-Konzept angeht sehe ich aber das Problem, dass man nur sehr schwer jemanden finden wird, der sich global in allen Märkten richtig auskennt. Selbst innerhalb großer Unternehmen wird das Marketing mindestens nach Kontinenten getrennt betrieben, wenn nicht sogar auf Länderebene. Oder eben entsprechend Outsourcing betrieben. Da gibt es auch nur sehr selten eine "globale" Marketingabteilung, die mal eben für die ganze Welt zuständig ist. Und gerade im Online-Bereich halte ich es für noch schwieriger, weil die Unterschiede wahrscheinlich in der Nutzung sehr groß sein dürften.
Bei Seo würde ich es ähnlich sehen. Eine gute Agentur kann evtl. die passenden Kontakte vermitteln, aber ich glaube nicht, dass jemand absolut top in allen Ländern und Sprachen unterwegs ist.

Aber vielleicht ist Khan auch in einer absoluten Nische unterwegs und das Thema ist im Hinblick auf Seo total simpel.

Khan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Khan » 31.07.2010, 11:26

Hallo Zusammen,

Danke für das Interesse.

Berater in diesem Gebiet gibt es genau so viele wie die selbst ernannten SEO-Experten. Also würde auch hier die Frage lauten welcher Berater ist der richtige?

Aber braucht es wirklich einen Berater ? Ich weiss doch was ich will !

Meine Geschite :

Ich hab eine Website für den deutschen Markt, bin im Consulting Bereich für ein bestimmtes Thema tätig. Hab das bis jetzt nebenbei gemacht. Der Erfolg war so gross das ich mich nun ganz darauf konzentriere.
Jedoch braucht es dazu auch internationales Interesse.

Die Länder in denen ich Kunden gewinnen will sind in europa :

Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland,Schweiz. (vorerst )

So nun nehmen wir mal das Beispiel Italien.

Ein Kunde der in Italien ist, geht ins italienische google rein und gibt bestimmte Suchbegriffe in italienisch ein. Und mein Interesse liegt nun darin das er meine italienische Website findet. Alles andere läuft dann von selbst.

Ich denke auch das ich für jedes Land die eigene domain nehme ( ist ja nicht so teuer ) und die website ist ja eh ins italienische übersetzt worden. Also brauch ich es nur noch auf die dazugehörige Domain hochzuladen und dafür zu sorgen das der Italiener mich findet.

Ist den die Überlegung so falsch?

Genau das gleiche gilt auch für die andern genannten Länder.

Bei Russland und China wird es dann nochmals komplizierter weil es ja dort mehr als nur Google gibt.

Ich will fürs Erste nur google und nur die genannten Länder.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich ausdrücken.

Ich danke euch nochmals für die genannten Ratschläge.

Grüsse

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 31.07.2010, 11:48

wie hast du denn bisher deine kunden in de gewonnen? mit seo?
Also brauch ich es nur noch auf die dazugehörige Domain hochzuladen und dafür zu sorgen das der Italiener mich findet.

Ist den die Überlegung so falsch?
nein, aber das kann unter umständen eben sehr aufwändig werden.

mit was musst du ranken, mit was für begriffe soll man dich finden? ist das ein sehr umkämpfter bereich?
beschränkst du dich auf reines seo oder sind andere marketingaktivitäten geplant?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag